Beiträge von Carolyn

    Zitat von Ronald

    Wo aber ist denn das Problem, wenn man statt "Benutze bitte die Forensuche" einen Link zum Beitrag mit der Lösung setzt und schreibt: " schau mal hier... " ?

    Wenn ich mal ganz direkt bin: Das Problem liegt in der Faulheit des Antwortenden. *g* Denn dann müßte der sich ja die Arbeit machen, den Link erst mal rauszusuchen. Und ich gestehe, dazu bin ich auch nicht immer bereit. Entweder ich antworte dann gar nicht oder es komt von mir auch so ein Satz "Schau mal hier im Unterforum, da steht das schon mehrfach" (bei den Laminat-Fragen z.B.). *sich schuldig bekennt*

    Ok, dann mal gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach. :P :wink:

    Stell Dir einen langgezogenen Hügel vor, der - der Einfachheit halber - von Nord nach Süd geht. Es gibt irgendwo oben eine Linie, von der das Wasser entweder ostwärts oder westwärts führt. D.h. ein Regentropfen sickert in den Boden, irgendwo gibt es einen Bach und daraus entsteht ein Fluß. Einer nach Westen, einer nach Osten.
    Diese "Linie" nennt sich Wasserscheide.

    Denk Dir jetzt mal ganz Europa als so einen Hügel. Da wird es natürlich deutlich komplizierter im Detail, aber das Prinzip ist das selbe. Es gibt eine Linie quer durch Europa, von der aus das Wasser entweder in die Nordsee oder ins Tote Meer fließt. *mal nur den Teil nördlich der Alpen betrachtet* Diese Wasserscheide verläuft ZWISCHEN den Quellgebieten der Donau und der Elbe. Deswegen mündet die Elbe in die Nordsee und die Donau ins Tote Meer. (Wenn Du nach Italien fährst, dann gibt es irgendwo am Straßenrand ein Schild "europäische Wasserscheide". Von da an fließt das Wasser dann nach Süden. ;) )

    Inwiefern es sonst noch Unterschiede zwischen Elbe und Donau gibt, beantwortet das jedoch nicht. Dazu müßtest Du recherchieren, durch welche Gesteins- und Geländeformationen sie jeweils fliessen. Evtl. geben auch die Zuflüsse etwas her.

    Eigentlich sollte ich den Euro riskieren und dann gemütlich abwarten und hoffen, dass Du durchkommst, webbie. *gg* Denn um mich selber ans Telefon zu hängen, fehlt mir Zeit und Lust. ;) Und die Telefonrechnung litte darunter ja auch, wenn man keine Flat hat wie Du.

    Ich habe sogar ein kaufmännisches Studium abgeschlossen (BWL), aber da auch nie etwas über Schneeballsysteme gehört, soweit ich mich erinnern kann. *g* Nene, das ist Allgemeinbildung IMO.

    Übrigens sind meines Wissens nach nur Schneeballsysteme verboten, bei denen es irgendwie um Geld geht. Die Kettenbriefe aus Schulzeiten sind ja nichts anderes, aber wenn es da nur um z.B. eine Postkarte an den ersten in der Liste geht (hab ich mal mitgemacht, da ich Briefmarken gesammelt habe *g*), dann ist das schon legal, soweit ich weiß. ;)

    Zitat von ph0re

    leute die heute noch mit 56kbit surfen sind selber schuld :P


    Ich hab zwar keine 56 kbit, aber 64 kbit von ISDN sind auch nicht viel besser, noch dazu bei überlasteten Leitungen (ich hab einen Ausdruck eines Speedtests, da lag die Geschwindigkeit bei 8 kbit :roll: ). Soll ich also deswegen aufhören zu surfen? ;) Und ich habe auch einige Kolleginnen, die einfach zu wenig im Internet sind, als dass sich etwas anderes als eine 56kbit-Leitung rentieren würde...

    Fazit: Wenn ich zu Hause unterwegs bin, breche ich bei derlei zeitaufwendigen Seiten ab. Und das ist ja wohl nicht im Sinne des HP-Betreibers. *g*