Beiträge von Carolyn

Zitat von phore

ich fänd 'ne neue boardsoftware gar nicht so schlecht *zu admin schau :)

Aber nur, wenn die genauso ISDN-freundlich ist!!! :? Lange Ladezeiten habe ich anderswo genug. :evil:

Du hast einen Vertrag unterschrieben, der eine Kündigungsfrist hat. Dass Du dabei nicht so 100%ig zurechnungsfähig warst, ist zunächst mal Dein Problem. Ob dieser Stand als Haustürgeschäft gilt, wage ich mal zu bezweifeln. Insofern bist Du zunächst mal an den Vertrag gebunden, da beißt die Maus keinen Faden ab! Wenn Mobilcom den Vertrag vorzeitig auflöst, dann aus Kulanz und "Kunden"freundlichkeit, nicht weil sie müssen.

Tja, da merkt man, dass ich den Button noch nie benutzt habe. *g*
    Damit wäre das analog zum www-Button (hab ich grad bei Dir ausprobiert *g*) und damit wieder logisch. :daumenhoch:
    AIM und YIM müßten dann analog dazu genauso verknüpft werden, während MSN ja im forumseigenen Profil landet.

Wenn Du versehentlich "normal" draufklickst, hilft die Rücktaste des Browsers.
    Ich persönlich mag es nicht sonderlich, wenn sich unerwartet neue Fenster öffnen. Und wenn das für den ICQ-Button umgestellt wird, dann wäre es nur logisch, das für alle Button unter den Beiträgen umzustellen. Was mir eher weniger recht wäre.

Warum hast Du denn die MSN-Addy in Dein Profil eingetragen, wenn sie niemand wissen soll :?: Sie steht ja so ganz offen in Deinem Profil zu lesen. Und da Deine Profilseite nichts anderes ist als eine Internetseite, die eben auch von Google indexiert wird, kann sie halt auch über Google gefunden werden. :roll:

Du willst die Bildschirmauflösung ändern, verstehe ich das richtig? Und nicht bei einer höheren Auflösung in der Mitte (z.B.) einen "Kasten" mit Deiner Site haben? Falls sowas möglich ist (was ich nicht glaube), dann würde zumindest ich da ziemlich sauer drauf reagieren!!!

Fenster mit einer festen Größe sind meines Wissens z.B. als Pop-Ups möglich, aber nicht mit reinem HTML.

Es ist wohl ein Unterschied, wie ein Messi-Kontakt zustande kommt. Ich bin relativ geizig mit meiner Adresse, habe sie nur in ein oder zwei Foren in meinem Profil stehen. Von der Mitgliederzahl her relativ kleine Foren, so dass "jeder jeden kennt". Da ist es schwerer, sich zu verstellen und das über viele Wochen und Monate hinweg. Ausnahmslos alle meine Messi-Kontakte kenne ich aus Foren (ich bin kein Chatter), eine ganze Reihe davon kenne ich mittlerweile auch persönlich. Von daher halte ich es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass da ein "falscher Fuffziger" dabei ist, auch wenn ich es natürlich nicht ausschließen kann. Das kann man aber auch ausserhalb des Web nicht.

Dieser Messi-Kontakt, um den es in diesem Thread eigentlich geht - kannst Du Dir vorstellen, dass sich euer Kontakt genauso offen, genauso schnell, genauso ehrlich entwickelt hätte, wäre er persönlich gewesen? Hättest Du jemanden Fremdes angesprochen, bei dem Du dieselben Anzeichen wahrgenommen hättest, wie bei ihr, wäret ihr euch anderswo begegnet? Der Kontakt übers Netz IST intensiver. Das birgt Gefahren, sicher. Aber eben auch Chancen.

Den Text, den Du meinst, kenne ich vermutlich. :arrow: http://www.kidzfun.de/__Geschichten/…ml#Fussschritte

Zitat von webbie

Du scheinst aus eigener Erfahrung zu sprechen... *zwinker*

:lol: :daumenhoch:
    Kaum jemals erfährt man so viel über mich, wie im Messi. Allerdings nicht unbedingt wegen scheinbarer Anonymität, (obwohl es auch das schon gegeben hat,) sondern IMO weil jede Menge äußerliche Ablenkung fehlt. Aussehen, Alter, Umgebung, Dialekt, das ist da alles ausgeblendet und man kann sich auf den Menschen hinter der Fassade konzentrieren. Es entsteht eine ganz eigene Art von Nähe. Ich selbst bin im Messi meist bar jeder Maske, ich kann kaum anders. (Womit nicht jeder umgehen kann, der eigentlich nur Fun und Quasselei haben will, die oberflächliche Maske eben. :? )
    Aber das ist wirklich ein eigenes Thema und auch nicht unbedingt für die "Öffentlichkeit" eines Forums geeignet. :wink:

Zitat von webbie

Wir wollen unseren Kontakt von dieser Sache losgelöst aufrecht erhalten, fühlen uns irgendwie verbunden und haben eine Vertrautheit erlangt, die sehr schön zu Gesprächen führt, die man in seiner Umgebung lieber unterlässt. Auch ich konnte schon etwas von meinen Sorgen bei ihr lassen, in die ich sonst nie jemanden einbezogen hätte.

*lächel* Typischer Messie-Effekt würde ich sagen. :wink:

Ich wünsche euch beiden viele gute Gespräche und frohe, entspannte Festtage.

Wenn Du meinst, dass die Heizschlangen nicht ständig rot aufleuchten, ja, das ist normal. Sobald die Temperatur nicht mehr steigen soll, sondern nur gehalten wird, wird nicht mehr ständig geheizt.

Da ich solche Gespräche - an beiden "Enden" - auch schon geführt habe (wenn auch nicht mit diesem speziellen Hintergrund), glaube ich weiß ich recht gut, was in und bei euch beiden da gerade vorgeht. Es wird noch öfter Situationen geben, wo sie irritiert ist, wo sie hinterher "Angst vor der eigenen Courage" hat. Dieser Prozeß ist keine gerade Einbahnstraße, sondern hat viele Kurven und Schleifen, wird mal enger mal breiter, geht mal steil bergauf und läuft dann wieder eben dahin. Wenn sie es wirklich aufarbeiten will, dann ist es IMO unumgänglich, dass sie sich alles bewußt macht und diese Phasen durchleidet, das sehe ich genauso wie Du, webbie. Vorher hat sie es verdrängt, jetzt holt sie es aus den Tiefen ihres Unterbewußtseins raus. Ein schwerer Weg. Ich hoffe, sie hat genügend Kraft und Ausdauer. Und Du mit ihr.
    Wenn sie es wirklich schafft, sich "nachts um 3" Hilfe zu holen, dann wäre sie mutiger (?), als ich es jemals war. Und ich hoffe, die Lehrerin kapiert das dann auch wirklich. :?

*schmunzel* So hast Du wenigstens kein Problem mehr mit dem Abnehmen (sofern das eines Deiner Ziele ist). ;)

Ne, im Ernst, wenn da schon steht "gesperrte URL", dann weiß doch jeder, was sich dahinter verbirgt :!: