Beiträge von Carolyn

    Isolieren wäre ja eben das verkehrte, Du mußt die natürliche statische Aufladung ja ableiten. ;) Wenn Du z.B. Gummisohlen an den Schuhen hast, dann leiten die eben nicht und Du kriegst eine auf die Finger, wenn Du z.B. eine Türklinke berührst und sich dabei die statische Ladung schlagartig entlädt.

    Beschreibe doch mal, wie Dein Zimmer bis jetzt möbliert ist (Material!) und vor allem, welchen Boden Du hast. Vielleicht kommen wir dann eher drauf. :?

    @ RMB: ;)

    Zitat von Anonymous

    Ich habe nicht mal elektrische Geräte im Zimmer, da ich eben erst eingezogen bin!

    Yep, sowas ist typischer ein (billiger) nicht entsprechend ausgerüsteter Teppich. Vorsicht, wenn Du da einen PC aufstellst, kannst Du Dir den locker zerschiessen...

    Was Du aber dagegen tun kannst (außer den Teppich rausreißen), das weiß ich auch nicht. :?

    Also für mich klingt das so, als wäre der Schimmel schon seit langem im Mauerwerk. Wie lange bist Du schon in der Wohnung? Wenn der sich mal eingenistet hat, dann ist er kaum mehr loszuwerden. Übrigens, Schimmel ist giftig! Da die Sporen in die Luft abgegeben werden, atmest Du sie ein, was für empfindlichere Leute nicht ungefährlich ist.

    Ich war mal für zwei Jahre in einer Wohnung eingemietet, bei der nach dieser kurzen Zeit schon meine Möbel (Schrank und Couch) deutlich angeschimmelt waren. Ursache waren Bausünden, sprich der Rohbau war nicht vernünftig ausgetrocknet. Da kannst Du als Mieter dann gar nichts mehr machen, das muß gründlich saniert werden. Was auch nur vorübergehend hilft...

    Versuch mal, Kontakt zu einem Profi aufzunehmen und laß den das anschauen. Dann hast Du eine fundierte Aussage und etwas gegen den Vermieter in der Hand.

    Also von Werkstatt, Elektriker und Krankenhaus erwarte ich, dass sie alles wieder heile machen und nicht verschrotten! Aber das ist ja bekanntlich schwieriger als wegschmeissen. :lol: *kopfschüttel*

    ;)

    Deswegen "soweit das geht". Soweit ich mich erinnere hast Du schon mal geschrieben, dass Du sie regelmäßig siehst. (Ich lese jetzt nicht nach deswegen. ;) )

    Beachte sie so wenig als möglich, schirm Dich (Deine Gefühle) ihr gegenüber ab und kontrolliere Dich soweit möglich. Das ist sauschwer, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. :? Dass Du deswegen in eine andere Mannschaft wechselst (vorübergehend?) ist wohl kaum möglich/wünschenswert, oder?

    Warum bitte ist mein Post Schwachsinn, crAzywulf?
    Ich nehme nicht an, dass Du Cola-Light trinkst im Fall der Fälle oder sonst viel Süßstoff verwendest. Lies mal auf der Verpackung der üblichen Süßstoffspender, da steht sogar ein entsprechender Warnhinweis drauf. ;)

    Die Seite "verlangt" Quicktime und will den installieren, wenn er noch nicht vorhanden ist, sobald man den Link anklickt. Ich habe die Anfrage einfach nur abgelehnt, sowas passiert mir öfters bei Webseiten mit anderen Progrämmchen. :roll:

    Gleich vorweg, ich habe damit auch keine eigenen Erfahrungen.
    In meinen Augen ist es aber eine Sucht "wie andere auch". Der Grund dafür ist nicht das Suchtmittel, sondern liegt irgendwo im psychischen Bereich. Hat ja auch webbie schon gesagt. Diesen Grund/Diese Gründe gilt es herauszufinden und zu "bekämpfen". Ob Du das ohne professionelle Hilfe schaffen kannst, weiß ich nicht, das kommt auf Dich an, auf Deine innere Stärke. Freunde, wirkliche Freunde können dabei helfen. Denn es wird schwer, sehr, sehr schwer werden und nicht von heute auf morgen gehen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft!

    Also bei mir funktioniert es nur mit Kontaktabbruch, von jemandem loszukommen.
    Versuche sie zu meiden, soweit das geht. Sonst leidest Du "ewig" und wirst nicht frei für jemand anders. Ich weiß, das ist schwer in Deiner Situation. Und es wird verd... hart. Nur fürchte ich, dass Dir da niemand wirklich helfen kann bei. :?

    Also, das ist jetzt nur ein Halbwissen, wenn überhaupt. Aber irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass das nach dem 2. Weltkrieg nur ein Waffenstillstand war, kein Friedensvertrag. Deswegen auch "nur" ein Grundgesetz und keine Verfassung. Zunächst gab es ja nur die besetzten Zonen und kein Deutschland mehr. Und nach der Gründung der BRD war da immer noch die "russische Zone", die DDR, die wir ja irgendwie nie wirklich anerkannt hatten als eigenständiges Land. Es gab ja z.B. keine Botschaften im jeweils anderen Deutschland.
    Insofern könnte ich mir vorstellen, dass Du unter dem Begriff "Friedensvertrag" zum 2. Weltkrieg gar nichts findest, weil es den in der Form nicht gibt.

    Wie gesagt, das schwirrt nur in meinem Hinterkopf in dem Bereich "Allgemeinwissen" rum, ist also nicht fundiert. Aber vielleicht hilft es Dir ja bei der Suche.

    Cola und Salzstangen haben den Vorteil, dass man es am ehesten bei sich behalten kann. Klar muß der Mineralienhaushalt aufgefüllt werden, aber das klappt erst, wenn die Spitze vorbei ist. Bis dahin ist man mit Cola gut beraten. (Meine Sis hat das am 23. Dezember erst durchgemacht...) Flüssigkeit an sich ist noch wichtiger als die Mineralien.