Beiträge von Carolyn

Kann nicht sein, Flechter.

- Zwerg 1 hat keinerlei Infos.
    - Zwerg 2 hat keinerlei Infos.
    - Zwerg 3 kennt nur die Farbe eines einzigen Hutes.
    - Zwerg 4 kennt nur die Farbe von zwei Hüten, die verschiedenfarbig sind.

KEINER von den vieren hat genug Infos für so eine Aussage. Ausser Du hast noch eine wichtige Info vergessen...

Na, dann wollen wir mal...

@Gus:
    Ich schüttele den Kopf über Tonfall und Verallgemeinerung hier in diesem Thread, über unsachlichen "Diskussion"sstil und Unterstellungen. Nicht speziell von Dir, sondern auch von einigen anderen.

Wie Du inzwischen wohl festgestellt hast, gibt es von der Threaderstellerin genau einen Post - mit immerhin sechs Zeilen. Die nachfolgenden Gastposts sind (für mich offensichtlich) von anderen Gast-Usern.

In diesen sechs Zeilen steht nicht das geringste darüber, was bei ihr zu Hause los ist. Mag sein, dass sie zu unrecht genervt ist und weg will. Mag aber auch sein, dass bei ihr wirklich schlimme Zustände herrschen. Oder irgendwas dazwischen. Fakt ist: WIR WISSEN ES NICHT. Deshalb enthalte ich mich darüber auch eines Urteils und IMO sollte das auch jeder andere tun. Genau das tust Du aber nicht, Gus. Du unterstellst, sie wäre undankbar und wüßte nicht zu würdigen, was ihre Eltern für sie tun. Aber auch Du weißt nicht, was bei ihr zu Hause los ist, kannst es nicht wissen, weil es nirgends steht. Du stellst nur Vermutungen an und DAS stört mich! Genauso stört mich, dass Du auf diesen ziemlich kurzen Text reagierst, als wäre das eine wahre Schimpftirade und das in einem in meinen Augen wesentlich schlimmeren Tonfall als sie.

Außerdem wirst Du festgestellt haben, dass ihr hier niemand wirklich rät, ihren Wunsch in die Tat umzusetzen, ich auch nicht. Auf solch kurze Posts ohne irgendwelche genauen Infos reagiere ich grundsätzlich nicht hier im Kummerkasten, das bringt nichts IMO, weil die Leute allzuoft gar nicht mehr auftauchen. Ansonsten hätte ich zuerst mehr Infos erbeten.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten, Gus. :roll:

Carolyn

Also mich stört die Fehler-Meldung nicht besonders, falls die auch an diesem Mod liegt. Schon gar nicht, wenn dafür keine Spambot-Posts mehr auftauchen! :roll:

Ich würde mal sagen, den kleinsten gemeinsamen Vielfachen (kgV hieß der bei uns) der Nenner feststellen, die Brüche entsprechend erweitern, Brüche zusammenfassen, die ganze Gleichung mal den kgV und so die Brüche eliminieren, alle y auf eine Seite, Rest auf die andere, durchteilen, Ende. ;)

Wenn man die beherrscht, sind sie auch einfach. ;)

Ich hätte allerdings hier nur Tipps zur Lösung gegeben (wie die Kommentare) und nicht die Lösung gepostet. Denn dass wir die Aufgaben so machen, dass sie nur noch abgeschrieben werden müssen, sollte eigentlich nicht Sinn und Zweck sein...

Dieser letzte Post vor mir ist ein perfektes Beispiel für eine unqualifizierte Aussage, in der so rein gar nichts informatives drinsteht. :roll: Bezeichnend, dass so ein Hetz-Beitrag anonym gepostet wird.