Dein Post ist aber das perfekte Beispiel dafür, was hart an der Grenze ist (und ich sag jetzt nicht, von welcher Seite aus). Dir würde es auch nicht schaden, Dir Deinen Post vor dem Abschicken nochmal durchzulesen
Wenn ich mal Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen ignoriere, dann komme ich auf rund ein halbes Dutzend Fehler in noch nicht mal vier Zeilen. ![]()
Beiträge von Carolyn
-
-
*zustimm*
Allzu grobe Fehler in Grammatik und Rechtschreibung sind schlichtweg unhöflich! Dieses Minimum an Höflichkeit sollte denn doch gewahrt bleiben.
-
Die Themen sollte Dir eigentlich Dein Berufsalltag bzw. die Abteilung liefern, in der Du gerade bist! Außerdem kann ich Dir schlecht Themen nennen, wenn ich noch nicht mal weiß, in welcher Branche Du arbeitest. Export-Bedingungen in Nicht-EU-Länder z.B. bringen Dir wenig, wenn ihr sowas nicht habt.

Ach übrigens, als Update zu diesem Uralt-Thema: Im April soll eben diese Azubine zu mir in die Abteilung kommen und danach dann irgendwann Prüfung machen (also wie der Gast hier). Es rechnet niemand damit, dass sie die Prüfung besteht...
-
Zitat von woercel
Gemeinsam ergibt das 1 Maschine: T/M + T/L = 1.
Bis hierhin ok. Aber diesen Schluß halte ich für falsch! Schon weil Du verschiedene Benennungen mischst, "Stunden" und "Maschinen". Damit funktioniert das Multiplizieren mit dem Nenner nicht mehr.Abgesehen davon halte ich das für irgendwo kopiert...

-
Zitat
... monatlichen Masturbationszyklus ...
Also den Teil finde ich ja besonders hübsch. *ggg* Manchmal könnte ich es fast bedauern, keinen Spam zu bekommen, wenn sowas bei rauskommt.
-
@ CHIEFmaster:
Nochmal zum Verständnis: Du läßt zuerst alle Zwerge aus der Höhle kommen und sich in einer Gruppe aufstellen. Jeder der Zwerge zählt alle Mützen einer Farbe durch. Sind es 49 hat er die selbe Farbe, sind es 50 hat er die andere Farbe.
Dann macht einer den Anfang, stellt sich auf einen freien Platz und alle, die die selbe Farbe haben, stellen sich dazu.Doch, das funktioniert auch. Nur sind die Zwerge halt zu Anfang unsortiert, das ist der Unterschied. Und so wie ich die Aufgabenstellung kenne, muß jeder einzelne Zwerg, der aus der Höhle kommt, sich gleich richtig einsortieren.
-
Mit Cacao (oder Kakao) hat das Ganze eigentlich nicht das geringste zu tun bzw. der ist nicht wichtig?
-
Kinder, allesamt. Und das ist unabhängig vom biologischen Alter... -
-
Zitat von gravedigger
sorry, aber semipermeabel kennt man aus dem biounterricht- ich würde sagen aus der 10 oder so
Ich war gut in Bio, manchmal sogar sehr gut, aber den Ausdruck habe ich noch nie gehört.
Daher habe ich mir den Begriff mit Hilfe meiner noch rudimentär vorhandenen Lateinkenntnisse erarbeitet.Ok, also ich gebe es auf, ich komme nicht auf den Trick.

-
crAzywuLf, teste mal den Link, den Du da gepostet hast, der verweist auf ein ganz anderes Thema.
(Da fehlt eine 1 am Ende. *g*)
Hab ich aber weiter oben schon erklärt. -
Eine Bitte, Gus, lies Dir mal den ein oder anderen Thread hier im Kummerkasten durch, da wirst Du Beispiele finden von häuslichen Situationen, die alles andere als gut erträglich für die Jugendlichen sind. Das mögen Ausnahmen sein, aber es sind die Posts, die hier bei uns landen. Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier einen auch nur halbwegs repräsentativen Querschnitt an jugendlichen Hilfesuchenden haben.
Du hast recht, dieser Post hört sich nicht so an, als würde sie ernsthaft um Hilfe bitten (wie manch anderer hier). Sowohl die Länge und fehlende Information sprechen dagegen als auch die Tatsache, dass sie sich hier nicht mehr gemeldet hat. Aber ich weiß auch, dass es nicht jedem liegt sofort zuviel von sich preis zu geben. (Zu dieser Sorte Menschen gehöre ich selbst auch.) Deswegen sage ich, ich weiß es nicht, was dahintersteckt. Auf Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten stütze ich mich bei so etwas nicht.
-
Also semi heißt halb und perma bedeutet Dauer. Demnach würde ich sagen lautet die Frage, ob die Mauer mit der zeit von selber verschwindet, in sich zusammenfällt oder so. *gg*
-
Der Anrufer hat die Telefonnummer gezielt gewählt, es war also keine zufällige Kombination, richtig?
Der Anrufer wußte nicht, wer sich dort melden wird, richtig? (Um das von edelchen nochmal klarzustellen.)Will er mit dem Anruf etwas testen? Etwas feststellen?
-
Zusammenhang?????
-
Hättest Du dafür nicht besser die Platin-Sterne genommen, RMB?

-
-
Hilft die Sonne bei dem Ganzen? Dass die Sonne beim Untergehen durch die Mützen scheint und so der Schatten von weißen Mützen ein wenig anders aussieht als der von roten Mützen? Dann könnte der 4. Zwerg anhand von Vergleichen zwischen den Schatten seiner Vordermänner und von seinem eigenen die Farbe des eigenen Hutes feststellen...
-
Da enthalte ich mich des Mitratens, denn das Teil kenne ich.
Und die Lösung ist (wie meistens) verblüffend einfach. -
Er wollte wissen, in welchem Land er ist? (Sprache)