Also ich bin da jetzt alles andere als Profi, aber versuch es mal über's Sozialamt. Deine Eltern sind Dir prinzipiell unterhaltspflichtig, bis Du eine Ausbildung absolviert hast. Das kannst Du auch einklagen und eine Klage vor dem Sozialgericht kostet Dich keinen Cent! Dazu brauchst Du noch nicht mal einen Anwalt. (Hintergrund: Müßten Deine Eltern nicht für Dich aufkommen, hättest Du Anspruch auf Sozialhilfe, also ist da dann sogar das Sozialamt selber dahinter her, dass die zahlen.)
Für eine vernünftige und auch rechtlich sichere Auskunft solltest Du Dich aber wirklich ans Sozialamt wenden, sowas ist (leider) nicht so selten. Die wissen genau, wie Du jetzt weiter vorgehen kannst und welche Rechte und Möglichkeiten Du hast. Und wenn Du nicht direkt dorthin gehen oder anrufen willst, dann versuche es zuerst über ein Sorgentelefon, die können Dir auch genaue Adressen/Durchwahlen und mehr Tipps geben. Die können Dich dann auch psychologisch ein wenig unterstützen, damit Du wieder mehr Mut kriegst. Wenn Du Dich nämlich aufgibst, dann erst hast Du wirklich verloren.
Beiträge von Carolyn
-
-
Das ist wieder ein echter "Edelchen"!

-
Soll ich jetzt "böse" sein und das Thema "Rechtschreibreform" vorschlagen?

-
Apropos, da gibt es etwas ganz ähnliches, wobei ich das nicht unter Rätsel als vielmehr unter Witze posten würde (wäre dieser Thread hier nicht). Deshalb steht die Auflösung auch gleich dabei.

Verführerisch liege ich auf dem Bett, noch verhüllt. Meine Konturen verdeckt ein hauchdünner, glatter Überwurf. Ich weiß, ihm verlangt nach mir. Langsam, langsam kommt er näher.