Beiträge von Carolyn

    Ich hole mal einen alten Klassiker wieder aus der Mottenkiste. ;) Dann hat Mr. Death wenigstens eine Chance auf viele Posts, ohne andere Threads zuzuspamen. :lol:

    Das Thema Promis ist wohl ziemlich ausgelutscht (und geht eh immer wieder unter), also wechseln wir doch einfach mal.

    Neues Thema: Essbares und Trinkbares


    Tequila - Ananas

    Die Erfahrung spricht gegen Dich. *schmunzel*
    Außerdem: Ich poste in der Zeit ja auch weiter, also zählt sozusagen nur das, was Du mehr postest als ich. ;) Und wenn das zuviel Schrott wird, dann kriegst Du irgendwann (zu Recht) ganz massive Probleme mit den Mods und den anderen Usern.

    Mr.Death, sie muß von selber auf das Thema zu sprechen kommen (was sie ja auch tut), nicht umgekehrt. Wenn mich jemand zum Reden bringen will, wenn ich nicht bereit dazu bin, dann werde ich ziemlich giftig und verschlossen. Da gehört nämlich die richtige innere Verfassung dazu. Warum glaubst Du, dass ich mir für so einen Beitrag wie obigen auch schon mal länger als eine halbe Stunde Zeit lasse? Sowas geht nicht auf Kommando!

    topgreen, in früheren Zeiten wurde hier auch viel sich einfach nur unterhalten, ziemlich genau das, was heute spamen genannt wird. Das war zur aktiven Zeit von Wölfin, Romy, Pfeffi, Jogibär, Münsti, wackel und etlichen anderen. Da waren männliche User eher Mangelware und auch der Altersdurchschnitt deutlich höher. Woher glaubst Du stammen die laaaaaaaaaaaaaaangen Threads in der Spiel-Ecke? ;) Dieses Forum war damals zur Hälfte ein Unterhaltungsforum, nur zur anderen Hälfte (wenn überhaupt) fachbezogen. Bis wir dann irgendwann alle im Messi und/oder einem anderen Forum gelandet sind und sich dieses hier immer mehr zu einem Fachforum mit etwas größerer Off-Topic-Ecke (sprich, alles was nichts mit HPs, Internet oder allgemein EDV zu tun hat) entwickelt hat. Würde man meine Spiele-Beiträge aus der Zeit abziehen, hätte ich wohl auch so etwa 2000 weniger. ;) Auch wenn ich damals auch im HP-Bau-Bereich aktiv war und jede Menge neue HPs "beurteilt" habe.
    Damals hätte ich gesagt: 500 Posts? Ok, bitte einen Mitspieler, eine Nacht Zeit und ab in die Spiele, dann ist das kein Problem! :lol: Wölfin und ich haben uns mal über mehrere Stunden quer durch drei Foren gegenseitig durch die Spiele gejagt, nebenbei den Messi auf. :mrgreen: Ich glaube, so flink sind meine Finger heute nicht mehr... :? ;)

    Mr.Death, es gab immer mal wieder jemanden, der meinte, mich einholen zu müssen. Von denen ist keiner mehr hier, da haben alle die Lust verloren. Also setz Dir lieber ein leichter erreichbares Ziel, wenn Du hier lange dabei bleiben und Spaß haben willst. ;)

    Ende des Ausflugs in die Foren-Geschichte. *ggg*

    P.S.: Sag mal, admin, heißt der nächste Titel dann "Forums-Inventar"? :lol:

    Das weniger, aber Admin wartet darauf, was ich zu dem neuen Titel sagen werde, den er ab 7000 Posts eingestellt hat. Nur dass ich gar keinen anderen Titel will... :p

    Außerdem habe ich lange genug drauf gewartet, dass er mich endlich überholt. *g*

    Dito. Meine ersten Posts in einem Forum sind immer als Gast, war hier nicht anders. Ist das nicht möglich, wird mich das Forum auch nicht als User sehen.

    Abgesehen davon gibt es hier genügend "Mitglieder" mit einem oder gar keinem Post. Da frage ich mich, warum die sich überhaupt angemeldet haben... :roll:

    carrie, ich sehe in Deinem Post keinen einzigen konkreten Punkt, auf den ich eingehen könnte, um zu beurteilen, wer IMO mehr Recht hat, Du oder Deine Eltern. So kann Dir hier keiner helfen, mit der Situation zurecht zu kommen.
    Aber ich glaube auch nicht wirklich, dass Du Ratschläge willst, sonst wäre Dein Post anders ausgefallen. :roll:

    Dann mal eine Meinung "von der anderen Seite" sozusagen.
    Vorab und NUR als Erklärung: Letztes Jahr sind meine Eltern gestorben, im März mein Vater, im August meine Mutter. Kein Suizid, sondern natürliche Todesursachen.

    Wenn Sie darüber reden will, dann ist das sehr, sehr gut, denn genau so kann sie es verarbeiten. Reden, erzählen, immer und immer wieder alles durchkauen. Dazu mußt Du tatsächlich nicht viel sagen, wernerdeluxe, das Zuhören ist das wichtigste. Das Gefühl, dass Du für sie da bist, dass sie eben nicht allein (gelassen worden) ist. Indem sie es Dir erzählt, erzählt sie es sich selbst, formuliert sie es für sich selbst. Unter Umständen wären zuviele Kommentare von Dir sogar eher störend.
    Dein Part bei dieser Geschichte IST schwer, ohne Zweifel. Zum einen nehme ich jetzt mal an hast Du mit dem Thema als solchem eher Probleme. Haben mit dem Tod und vor allem mit Suizid sehr viele, vielleicht die meisten Menschen. Zum anderen kennst Du ihre Situation vermutlich nicht aus eigenem Erleben und kannst so nur sehr schwer nachvollziehen, was gerade in ihr vorgeht. Du hast Angst, ihr noch mehr weh zu tun. Genau diese Angst wird Dich aber auch vor wirklichen Fehlern bewahren. Denn sie macht Dich aufmerksam für Zwischentöne, für Feinheiten. Sie bewahrt Dich davor, Trampeltier zu sein.

    Was Dir begegnen wird? Trauer, klar. Aber auch Wut, Unverständnis, Nachdenklichkeit, Angst, Reue, Verlassenheit und einiges mehr KANN da mitschwingen. Es mag jetzt ein seltsamer Vergleich sein, aber wie hilfst Du Deiner Freundin bei starkem Liebeskummer? Es ist eine komplett andere Situation und doch irgendwo ähnlich. Sie muß das Chaos in sich irgendwie rauslassen und ordnen. Und dazu braucht sie Raum. Raum in einem Gespräch, in dem sie alles ausbreiten kann.

    Wenn es Dich belastet, dass das nur per Internet möglich ist: Ich habe mir Zuspruch bisher ausschließlich übers Internet geholt, persönlich könnte ich das nicht. Im Gegenteil, auf Beileidsbezeugungen usw. reagiere ich immer noch agressiv, da fährt sofort meine Schutzmauer hoch. Auf gewisse Art und Weise empfinde ich einen Kontakt im Messi auch als intensiver als persönlich. Da ist mehr Zeit, um es wirken zu lassen. Mehr Zeit zum Nachdenken. Und genau die Zeit braucht Deine Freundin evtl. Wobei ich bei allem, was ich hier geschrieben habe, von mir auf sie schließe :!: Aber vielleicht konnte ich Dir damit ja helfen.

    Wenn Du Dir die einzelnen Punkte der Verfügung genau überlegst, dann solltest Du auf die Punkte der zweiten Frage eigentlich von selber kommen. Bei dem Thema geht es um schwerkranke Menschen, die evtl. in Koma liegen und nicht mehr selbst zustimmen oder ablehnen können, wenn es um eine Behandlung geht.

    Was hast Du denn über quadratische Gleichungen gelernt? Diese hier ist nicht besonders schwierig.
    Mit der ersten Ableitung kannst Du die Steigung bestimmen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (ist immerhin rund 18 Jahre her der Stoff). An dem Punkt, an dem die Steigung Null ist, hast Du einen Scheitelpunkt.
    Mit Nullstellen sind wohl Schnittpunkte des Graphen mit der x-Achse gemeint. Die kannst Du Dir ausrechnen, indem Du die Gleichung gleich Null setzt.
    Um den Graphen zu zeichnen hilft es, wenn Du Dir einzelne Punkte schlicht und einfach ausrechnest.

    1. Wenn die Fragen jemand anders beantwortet als Du selber, bringt Dir das wenig bis gar nichts.
    2. Aus diesem Grunde liefern wir prinzipiell nur Hilfestellungen, keine Komplettlösungen.
    3. Da die Klausur wohl heute war, ist es eh Geschichte. Das nächste mal solltest Du Dich vielleicht eher melden, nicht erst auf den letzten Drücker. Dies hier ist ein Forum, keine Hotline.

    Mr. Death, heute sagst Du, 160 statt 130 ist kein Akt, morgen sagt jemand, wenn schon 160, warum dann nicht gleich 200 usw. usf. Verkleinere Deinen Avatar entprechend und gut is.