Das ist der physikalische Effekt von Temperaturunterschied und Luftfeuchtigkeit. *g* Kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit aufnehmen ls warme. Wenn die eher warme Luft im Inneren eines Hauses an der kalten Scheibe abkühlt, kondensiert das Wasser.
=> Je stärker Du heizt, je kälter es draussen ist und je höher die Luftfeuchtigkeit drinnen ist, desto stärker beschlagen die Scheiben.
Beiträge von Carolyn
-
-
Das ist eine ähnliche Regel wie "Punkt vor Strich". Oder wie das Ausmultiplizieren von Klammern. Oder das Rechnen mit echten Brüchen.
Wie sich diese Regeln herleiten ist ziemlich aufwendig zu erklären. Das kriege ich zum einen nicht mehr so ohne weiteres hin, ist schließlich schon ein halbes Leben her, dass ich das gelernt und angewendet habe, zum anderen solltest Du froh sein, dass Du das nicht wissen mußt. Ist nicht ganz einfach.
-
Kann es sein, dass Deine Uhr um 12 Stunden nicht stimmt? Ist ja bei einer Datumsanzeige wichtig, ob es 1 Uhr nachmittags oder 1 Uhr nachts ist... *g*
Und über den 29.2. mußt Du vermutlich jedes Jahr von Hand drüberschalten, oder? -
Grönland - Dachau
-
Das einzige was da nicht stimmt, ist Deine Uhrzeit.
Geh mal in Deine User-Einstellungen und stell die Uhr um eine Stunde zurück. *gg* -
Jetzt überstürzen sich die Posts ja mal wieder. *gg*
Anklam - Monaco
-
Essen - Nordamerika
-
Rhodos - Stralsund
-
-
Antarktis - Singapur
Aber sicher doch, Flüsse sind Gewässer und Kontinente gibt es nicht so viele, dass es lohnen würde, die extra aufzuzählen.
Auch Regierungsbezirke (Oberbayern) oder Staaten (Utah) sind "erlaubt". -
Hmmm, irgendwie habe ich da noch ein anderes in Erinnerung. Hmmmm.
Such doch mal einer der Moderatoren im Moderatoren-Bereich, da ist irgendwo der Link. Außer Admin hat ihn inzwischen gelöscht.
Ich hab da damals nämlich alles gelesen...Wolltest Du das alte Forum nicht mal aus Platzgründen löschen?
-
Dänemark - Kanada
Soll ich jetzt zugeben, dass die Idee(n) nicht neu sind? War alles schon mal da, vor Jahren.

-
Olaf - Franziskus
Wenn man die ganzen Uralt-Namen aus den Kalendern verwendet, gibt es noch jede Menge. *gg* Aber ich mache auch einen Themen-Wechsel mit, kein Problem. Wie wäre es mit Geographie? Stadt, Land, Gewässer, usw. ...
-
Zitat von BiBi
Ähm ja....ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich Lust den ganzen Text zu lesen ist ganz schön viel bis morgen!

Selbst wenn ich Dir helfen könnte - Faulheit unterstütze ich nicht!
-
Uuuuuuuuuuuuuuuuuups, da ist mir das passiert, was mich bei Newbies imer amüsiert: Ich habe übersehen, dass der Thread schon eine Seite mehr hatte.

Zacharias - Sigismund
-
admin, hast Du bei den sechs Monaten Dein erstes Forum zu dem Thema eingerechnet?

Die Frage nach dem "Wie" wurde schon mehrmals gestellt. Einen Punkt hast Du nämlich vergessen zu erwähnen, admin: Harte Arbeit Deinerseits
-
Nicht jeder geht "freiwillig" zu einem Arzt, sondern versucht es zuerst auf anderem Weg. Mit einem Fremden "von Angesicht zu Angesicht" über ein Problem zu reden, dazu gehört Mut. Mehr Mut als hier zu schreiben. Deshalb sehe ich es als Vorstufe, die Mut machen kann. Oder eben klar machen, dass es wirklich nicht anders geht. Ein ganz normaler Prozeß, sich zu etwas durchzuringen.
-
-
Hat die SPD denn keine eigene HP? Dort sollte ihr Programm eigentlich dargelegt werden.
(wie gesagt, "sollte"
) -
Stimmt, lohnt sich wirklich. Sind einige recht interessante Dinge dabei.