Niederlande - Eritrea
Beiträge von Carolyn
-
-
Zitat von Thomas1972
>>>>Trotzdem wird PVC immer noch sehr vielseitig eingesetzt, sogar im medizinischen Bereich. <<<<<
Sorry, aber leider falsch!!!
Es wird im med. ausschließlich Linoleum verwendet. Ist ein homogener Belag aus Naturprodukten. Absolut umweltfreundlich!!
Tja, dumm gelaufen für Dich, dass ich keinen Bodenbelag meinte sondern andere Anwendungsbereiche.
Wir stellen unter anderem Folie für Urinbeutel und Blutkonserven her. Darfst mir schon glauben, dass ich weiß, was wir produzieren.
Zitat von Thomas1972>>>Ist nur ein wenig "empfindlich", weil man Flecken sehr leicht sieht.<<<<
*kopfschüttel* wenn ich ein schwarzes Auto habe sehe ich auch jeden Wasserfleck....was schreibt du da???
Ich schreibe das, was ich in meiner Küche sehe. Mein Laminat ist ziemlich hell, Ahorn, da sieht man nunmal Flecken sehr viel leichter als z.B. auf Kork, der von Natur aus sehr viel dunkler ist und vor allem strukturiert.Schade, dass Du so schnell dabei bist, andere für dumm hinzustellen. Besserwisserei ist IMO eine Charakterschwäche. Solltest Du dran arbeiten

-
Da mir das Schichtkostenverfahren so überhaupt nichts sagt...

-
Nizza - Antigua
-
*auf Signatur deut*
Wobei es da je nach Situation und Stimmungslage viele verschiedene gibt...
-
Du bist schneller als ich, jedenfalls im Durchschnitt. Und wirst mich also irgendwann einholen.

-
Naab - Barbados
-
Bist mir auf den Fersen, phore. *g* (Jedenfalls näher als sonst irgendjemand.
) -
Ich habe Laminat in der Küche, ohne Probleme. Ist nur ein wenig "empfindlich", weil man Flecken sehr leicht sieht.
PVC enthält Weichmacher, die mit der Zeit ausdampfen, also in die Luft entweichen. Deshalb ist es für Lebensmittel und Kinderspielzeug usw. nicht erlaubt. Weichmacher sind in letzter Zeit sehr in Verruf geraten, das stimmt. Wenn Du kleine Kinder hast, die auch auf dem Fußboden spielen würde ich es tatsächlich nicht unbedingt empfehlen. Trotzdem wird PVC immer noch sehr vielseitig eingesetzt, sogar im medizinischen Bereich. Die Entwicklung bleibt auch bei Weichmachern nicht stehen. Und ob die soviel schlimmer sind als Holzschutzmittel und Lacke usw. wage ich zu bezweifeln. *in einer PVC-Folien-Firma arbeitet*
Ansonsten fallen mir als Bodenbelag noch Kork und Fliesen ein. Fliesen sind kalt und bruchempfindlich (wenn etwas hinunterfällt), Kork ist für gewöhnlich mit Lack versiegelt (vor allem, wenn er gefärbt ist). Wenn Du Kork selber versiegeln willst, dann mußt Du aufpassen, wie er hinterher zu reinigen ist.
-
Nairobi - Indonesien
-
Darmstadt - Tennessee
-
Sagen wir mal so: Er hat sich den Bart wohl ein paar Mal um den Hals geschlungen, um nicht drüber zu fallen.

-
Tadschikistan - Nildelta
-
Würdest Du Dich nicht so öffentlich drüber aufregen, würde es längst niemandem so viel Spaß machen, Dich zu ärgern.

-
-
*schmunzel* Sowas ist ziemlich typisch für unseren Admin. Nicht zuletzt deswegen lese ich seine Beiträge gerne.
Und falls er irgendwo mal als Gast postet, kann man ihn daran meist leicht erkennen. *gg* -
Na, da haben sich ja wieder zwei gefunden, die sich gegenseitig anheizen...

-
Auenland - Delmenhorst
-
-
Welche Art von Organisation denn? Welche Rechtsform?