Nachtrag: Mein eigener Score lag eben bei 42060 (noch 4 Farben). Auf die Dauer wird es langweilig. ![]()
Beiträge von Carolyn
-
-
Um wernerdeluxe mal den Rücken zu stärken:
Ich kenne das Spiel aus der Spielhalle eines anderen Forums. Dort habe ich es mehrmals geschafft, alle Blasen abzuräumen, habs ja auch zigmal gespielt. Da das Spiel dann aber vorbei ist, ist es sinnvoller, immer darauf zu achten, dass mindestens drei Farben im Spiel bleiben. Die Systematik funktioniert so, wie von werner hier über mir beschrieben.
Ich weiß meine Highscores von diesem Spiel nicht mehr, die dortige Spielhalle ist schon länger offline und derzeit auch das Forum. Aber ein Score von 75.000 ist bei weitem nicht ungewöhnlich - weenn man es schafft, die Zahl der Farben zu reduzieren!

-
Austria - Alabama
-
Shila: Der ist ja auch 150 Pixel hoch statt 60 und damit definitiv zu hoch...
-
Scheint um einen Musik(?)gruppe zu gehen, die sich "Xfighter" nennt.
Würde es mich auch nur im entferntesten interessieren, würde ich jetzt Google fragen... -
*lach* phore, Du gehörst verkloppt!

Dank euch!
-
dietenhofen - Nemeden
Bend0r: Wie definierst Du Spam? Für mich sind das Beiträge, die mit dem Thema des Threads oder dem Unterforum nichts zu tun haben. Wo habe ich mich dessen schuldig gemacht?

-
Sorry, RMB, aber das ist nicht verdunsten. Wasser in einer Pfütze verdunstet, draussen auf der Straße.

Ich kann es physikalisch nicht erklären, aber die Luft nimmt dabei einzelne Wassermoleküle auf. Und da Luft nie wirklich still steht, jedenfalls nicht draussen, gibt es immer "frische" Luft, die Wassermoleküle aufnehmen kann. Deswegen trocknet Wäsche draussen schneller wenn der Wind geht als wenn "nur" die Sonne scheint.

Wovon sie abhängig ist ... von der Temperatur mit Sicherheit, aber auch von der Luftfeuchtigkeit. Von der Flüssigkeit, die verdunstet, ihren chemischen Eigenschaften nehme ich mal an. Vom Luftaustausch (Wind).
Jo, das fällt mir dazu ein. Ist aber mehr gesunder Menschenverstand als Physik-Unterricht-tauglich.

-
Abesehen davon, dass Du Dich hier verschrieben hast
Zitat von phorevollkosten für 53'000 stück - Fr. 169'300.-
weiß ich nicht, wie oder warum Du jetzt auf die Werte für 29.000 Stück kommst. Bin auch grad zu faul zum Rechnen.
Prinzipiell wäre mein Ansatz für so eine Frage:
X * 24.000 + Y = 108.804
X * 36.000 + Y = 133.600Zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten sind kein Problem, evtl. noch mit einer dritten Gleichung abprüfen und damit sind die variablen Stückkosten sowie die Fixkosten bestimmt.
Wie war Dein Weg?
-
-
Amsterdam - Mauritius
-
Frag doch Google, der weiß vieles.

-
Agadir - Ruanda
-
Es geht nicht nur um eine Bodenverlegung, sondern auch um die allgemeine Frage, "PVC wirklich so giftig?" (Threadtitel) bzw. "PVC soll super giftig sein". Und darauf habe ich in meinem ersten Post (auch) geantwortet.
-
Zitat von Thomas1972
Es geht doch nicht um Besserwisserei....wenn du schreibst "wird immer noch vielseitig eingesetzt, sogar im med. Bereich" dann ist es schlichtweg falsch. Vielleicht war es vor 10 Jahren mal so.
Wenn bei dir PVC liegt, dann sicher schon etwas länger, darf ja auch drin bleiben. Aber kein Krankenhaus z.b. würde PVC einsetzen....Lies Dir das, was ich grad vorher geschrieben hab nochmal durch, ok?

-
Niemandsland - Dominikanische Republik
-
Das ist irreführend. Wenn ein Thread komplett gelöscht wurde oder in der Mülltonne gelandet ist, dann wird der mitgezählt (die laufende Nummer eben nicht neu vergeben) und davon gibt es garantiert einige.
-
Hab gerade meine (gute!) Mitarbeiterin gefragt, die ihre Ausbildung zur Industriekauffrau erst zwei Jahre hinter sich hat. Sie kennt den Ausdruck auch nicht. Ist der vielleicht Schweiz-spezifisch? Was ist das Schichtkostenverfahren? *wissen will* Ich hätte da jetzt einfach nur Stückkosten bestimmt, entweder pro Rechnungsperiode oder als Durchschnitt...
-
*lach* Wer weiß, vielleicht leidet der Admin plötzlich unter akuter Schreibfaulheit und Du kriegst einen Schreibflash, soll alles schon vorgekommen sein.
Dann hättest Du ihn innerhalb eines Jahres eingeholt...P.S.: Das Pic "Thread closed" ist klasse!
-
*loooooooool* Versuch's mal im alten Testament.