Beiträge von Carolyn

Zitat von Chicken xD

Warum machen wir nicht gleich ein Buch aus jedem Thread.
    Carolyn was würdest du denn auf einen Witz sagen??

" Oh ... HAHAH... ich hab mich gut amüsiert!" ???

Oh man..

Wie wäre es denn z.B. damit, wie es driver gerad eben gemacht hat?

Zitat von driver

schon weng älter, aber immernoch lustig :D

Wenn ich nichts zu einem Witz oder anderen Thread zu sagen habe, dann laß ich es eben auch. Ich poste nicht auf Teufel komm raus, genausowenig wie ein Großteil der anderen User.

Da bei so einer Bitte immer die Gefahr besteht, dass der Fragende sich selber noch gar keine Gedanken gemacht hat ;) , schreib doch mal, was Du schon hast. Dann gibt es auch keine überflüssigen Antworten.

Zitat von phore

aber manchmal schreibt jemand auch was lustiges und da postet man halt nur ein smilie..oder man schreibt nur "dito", "#2" oder "*zustimm"...

Ich meine z.B. auch genau diese Beiträge. Derartige Antworten kann man sich IMO genausogut sparen. Ich tue das jedenfalls grundsätzlich. Schließlich ist das hier kein Chat, sondern ein Forum. Da läse ich gerne interessante, aussagekräftige Posts mit eigener Meinung und Persönlichkeit. Auch als Antwort auf Witze, falls der Witz gut genug ist, um mehr als ein flüchtiges Grinsen hervorzurufen.

Sicher, Shit schreiben kann man auch über eine halbe Seite. Aber da muß sich dann jemand schon deutlich mehr Mühe machen. Das reduziert die Anzahl denke (hoffe) ich erheblich...

Mich nerven in letzter Zeit zunehmend Beiträge mit nur drei oder vier Zeichen oder auch nur einem Wort als Antwort, das nicht wirklich etwas aussagt. Soweit ich weiß kann man einstellen, dass ein Post mindestens aus x Zeichen bestehen muß, um abgeschickt werden zu können.

@admin: Bitte denke doch mal darüber nach, diesen Wert auf mindestens 10 (eher 15 bis 20) einzustellen, das sollte IMO etliche nervige Spam-Beiträge verhindern. Für einen fachlichen Beitrag braucht man ja wohl immer mehr Worte...

Zitat von Chicken xD

Sie zieht nicht aus wegen ner Ausbildung oder so, sondern weil sie einfach nicht klar kommt!

Wo steht das? Oder dass schwarzer Engel überhaupt eine Sie ist?

Du solltest Dir abgewöhnen, Dinge irgendwo reinzuinterpretieren, die da nicht stehen, Chicken. Und schwarzer Engel ging es auch mit Sicherheit nicht darum, be- bzw. verurteilt zu werden, weil er/sie mit 16 auszieht, denn das ist so wie es da steht bereits eine Tatsache und keine Überlegung mehr. Gründe stehen da nirgends für diese Entscheidung.

Natürlich solltet ihr darüber reden! Wenn Du einfach so "auf ihn losgehst" wird ihn das nur zurückweichen lassen. Das ist ein Lernprozess für euch beide, nicht nur für ihn! Schließlich lernst Du ihn so auch besser kennen und seine Signale deuten. So werden Beziehungen "gebaut". ;)

Prinzipiell ist Deine Mutter unterhaltspflichtig. Wenn Du jedoch aus eigenem Antrieb ausziehst und ihr Angebot, bei ihr umsonst zu wohnen und zu essen ausschlägst, dann kann es sein, dass sie das von ihrer Zahlungspflicht entbindet.

Habt ihr an der Schule eine Rechtsberatung oder einen Vertrauenslehrer? Dann frage da doch mal nach einer rechtlich sichereren Auskunft. Ist besser als die Laienauskunft hier (incl. meiner Antwort).

Wikipedia IST eine Art Lexikon, ein Online-Lexikon eben. Ansonsten geh in die Stadt-Bibliothek und schau in den Präsenz-Bestand. Da findest Du sicherlich auch ein vernünftiges Lexikon, vermutlich mehrere.

DJanes gibt es mehr, sooo selten ist das nicht.

Und im Übrigen gibt es auch eine Edit-Funktion, dann kannst Du Dir (und uns) Doppelposts sparen. ;)

Zitat von Carolyn

Wird zwar nicht lange klappen, da die Endbuchstaben oft die gleichen sind, aber wie wäre es mit dem

Thema "Berufe und Jobs"?

Verlangt ein bisschen Kreativität, um abwechslungsreich zu bleiben...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :roll:

Zoowärter - Raumfahrtingenieur

Zitat von admin

Ich bin schon zu alt für die Uni :wink:

Für die Uni ist man nie zu alt, admin. :P Auch wenn ich froh bin, mein Studium schon lange hinter mir zu haben. Hab übrigens auch an 'ner FH studiert. ;) Welchen Studiengang machst Du denn?