Beiträge von Carolyn

Schnapp Dir das Telefonbuch und ruf alle Firmen in Deiner "Reichweite" an, ob sie jemanden brauchen, für was auch immer. Je nachdem, was sie Dir anbieten, kannst Du ja dann entscheiden. So habe ich meine diversen Ferienjobs gefunden.

Ich kann es nachvollziehen, sich in eine Internetbekanntschaft zu verlieben, aus eigener Erfahrung. :wink: Aber in diesem Falle, da ihr euch noch nie getroffen habt und er Dir seit Oktober nicht mehr antwortet, ist für mich offensichtlich, dass er nichts mehr von Dir will, auch wenn das einmal anders gewesen sein mag. Mach einen Haken dahinter und schließe es für Dich ab. Alles andere kostet Dich nur unnötig Kraft.

Mit 22 mit der Liebe abzuschließen ist allerdings wirklich Unsinn. Ich bin inzwischen 35 und war auch mal so weit wie Du, wenn auch aus ganz anderen Gründen. Was Du brauchst ist eine Zeit des Alleinseins und auf Dich Besinnens. Lerne es, allein zu leben und finde FÜR DICH einen Sinn im Leben. Erst dann solltest Du an eine Beziehung denken. Du mußt auf eigenen Beinen im Leben stehen, sonst ist das keine Liebe sondern Abhängigkeit und das schreckt die meisten Menschen (zu Recht) ab.

Für mich liest es sich so, als hätte das Leben für Dich nur einen Sinn, wenn Du liebst und geliebt wirst, wenn Du eine Beziehung führst. Liebe und Partnerschaft sind wichtig, keine Frage, aber sie dürfen nicht zum alleinigen Lebensinhalt werden. Kümmere Dich zunächst um Dich selbst, baue Dir für Dich allein ein Leben auf. Wenn Du dann selbstbewußt Deinen Weg gehst, wirst Du etwas ganz anderes nach aussen ausstrahlen und die Liebe findet sich von selbst ein. Eine gesündere Liebe als die, auf die Du jetzt (vergeblich) hoffst.

Hier bei forum-hilfe?

Zitat

Wir haben 4403 registrierte Benutzer.

Steht ganz unten auf der Startseite. Wieviele davon aktiv sind weiß aber niemand. Höchstens der admin würde feststellen, wann wer zuletzt eingeloggt war. Dafür kommen aber dann unzählige Gäste dazu.

Reine Vermutung!
    Das Laminat muß sich an Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der Umgebung anpassen, in der sie verlegt werden soll. Ansonsten kann es passieren, dass es später noch zu stark arbeitet und Spalten entstehen bzw. es zu Wölbungen kommt. Wie gefährlich das jetzt in Deinem Fall ist, kann ich aber nicht abschätzen.

Der Aküfi im Inet kommt IMO aus den Chats. ;) :lol:
    Da ist es einfach nur wichtig, schnell zu sein. Das hat sich auf die Forenwelt übertragen. Wobei ich mir Grußformeln am Ende meiner Beiträge so gut wie immer spare. Hat aber nicht das geringste mit Höflichkeit zu tun.

Für derartige Anliegen gibt es eigene Unterforen hier, "Link Tipps" bzw. "Eure Homepage". Da kann nahezu hemmungslos geworben werden. ;)

Im Übrigen täuscht meine Beitragszahl, ich bin hier nur noch ein Überbleibsel aus alter Zeit, an HP-Bau usw. bin ich nicht mehr wirklich interessiert. ;) Und daher auch nicht an einer neuen Suchmaschine. (Außerdem reagiere ich manchmal allergisch auf agressive Werbung, wie Du festgestellt hast. *g*)

Von diesem User https://www.forum-hilfe.de/profile.php?mo…wprofile&u=4462 habe ich eben eine PN erhalten, die IMO eindeutig Spam ist. Ich gehe mal davon aus, dass diese PN an "alle" Mitglieder hier gegangen ist. Da dieser User unten als neuester angegeben wird, ist wohl auch die ganze Anmeldung nur zu dem Zweck erfolgt, Werbung zu machen. Sollte ein Grund für eine umgehende Löschung sein, wenn meine Vermutungen stimmen.

Der Wortlaut der PN als Zitat anbei.

*schmunzel* Bei einem Vier-Sterne-Lokal hätte mich etwas anderes gewundert. Ist klar, dass die Dich da erst austesten, bevor sie Dich auf die Gäste loslassen. Jeder Lehrling fängt schließlich ganz unten an. *g*

World of Dungeons ist auch ein Diebsspiel? Ich dachte, das wäre eine Rollenspiel. Nur dass die Werbung dafür hier alle paar Monate aufgetaucht ist. :?

Wenn Deine Eltern Dich mit Kind und Freund bei sich wohnen lassen, dann finde ich schon, dass das eine Unterstützung ist.
    In zwei Tagen fünfzehn Euro vertelefonieren? Auch wenn Handy teuer ist, wenn das regelmäßig ist bzw. wäre, dann telefonierst Du ganz schön viel! Vielleicht solltest Du Dir mal einen anderen Weg überlegen, um mit Deiner Freundin Kontakt zu halten. Telefonieren ist die so ziemlich teuerste Variante.

Ansonsten stimme ich crAzywulf zu. Den Kleinen stört der Unfrieden und die schlechte Stimmung im Haus mehr als ein Umzug.

Zunächst mal, ich habe keine Ahnung, was eine "Ausformulierung" sein soll. Ich versuche trotzdem mal zu helfe, weil mir das zweite Gedicht einfach nur gefällt.

- Ich würde in jedem Falle auch darauf eingehen, dass es in Mundart (welcher?) geschrieben ist, wodurch die Gefühle evtl. besonders gut rüberkommen.
    - In der ersten Strophe wird nur deutlich, dass er einsam (verlassen) ist, aber es entsteht der Eindruck, er hätte halt keine Freundin. Erst in der zweiten Strophe wird klar, warum er einsam ist, dass er eine Freundin hatte. Eigentlich ist da sogar ein Widerspruch, denn in der ersten Strophe steht ja, dass keine Frau ihn mögen würde, was er in der zweiten widerlegt.
    - Die Sprache ist relativ blumig, anschaulich. Der Vergleich mit dem Stein in der ersten Strophe, die Frau, die nur "schläft" und durch die Liebe nicht mehr aufgeweckt werden kann. Da ist viel Romantik drin.
    - In der zweiten Hälfte der zweiten Strophe sieht es so aus, als könnte er an nichts anderes mehr denken als an seine verstorbene Freundin.

Jo, soweit das, was mir dazu einfällt. Vielleicht kannst Du davon ja etwas für die Ausformulierung gebrauchen. ;)

Bei 4 Sternen - sehr zurückhaltend und höflich sein, sich bewegen, fast als hättest Du einen Stock verschluckt, aber trotzdem zügig. Die Stimme nicht zu laut, sehr deutlich sprechen. Die Leute nicht zu direkt anblicken, das gilt als aufdringlich. Ganz allgemein gute Manieren. Servieren immer von rechts (jedenfalls grundsätzlich, Ausnahmen gibt es, aber die kenne ich nicht). Hast Du vorgeschriebene Kleidung?

Außerdem glaube ich nicht, dass Du dann als Aushilfe kassieren darfst, das macht dann jemand anders. Jedenfalls kenne ich es (als Gast) so.

Ich kenne Mitfahrzentralen auch nicht aus eigener Erfahrung, sorry. Im Allgemeinen haben sie jedoch einen guten Ruf. Es sind sehr viele Studenten und Pendler, die sich so Geld sparen. Natürlich KANN da etwas passieren. Rein logisch jedoch, wenn da zuviel passieren würde, dann wäre sie nicht so erfolgreich.