Beiträge von Carolyn

    Zitat von zaubi

    ... Also nicht das ich das nicht schon vorher gewusst hätte...

    Ich gehe ja doch davon aus, DASS Du es schon vorher gewußt hast, oder? :lol: :lol: :lol:

    Ist eine Einstellung in Deinem Profil. Ein ganz normales Mitglied, das nur nicht namentlich unten aufgeführt werden will. Nur Admins und ich glaube auch Mods können den Nick desjenigen dann trotzdem sehen, in kursiver Schrift (sofern das hier auch so ist).

    Zitat von driver

    lesbe zerstörte glückliche beziehung

    Eine glückliche Beziehung? Wie kann jemand eine glückliche, intakte Beziehung zerstören, egal ob nun Mann oder Frau, egal ober hetero oder homo?
    Abgesehen davon ist das so typisch Soap-Opera, dass es schon grausig ist. *schüttel*


    @ zaubi: Da fehlt ein "nicht" in Deinem ersten Beitrag. ;) Gehe ich zumindest stark von aus. :lol:

    *lach* Hallo Zaubi! :)
    Klaro stammt der Satz mit Bergen und Kieselsteinen von Dir! ;) Und auch sonst so die eine oder andere von meinen Ideen. *g*
    Schön, dass Du hier mitliest und Dich jetzt auch mal meldest. *knuddel*

    Ach Du Schande, ich glaube, da hast Du jetzt andere Sorgen als das Forum hier! :shock: Kümmere Dich erst mal um das reale Leben, das Forum kann warten.

    Toi, toi, toi beim Kampf mit den Versicherungen!

    Dass Pfeffi und ich uns in die Haare kriegen kann schon noch kommen. Wäre bei weitem nicht das erste Mal. Und hat nichts mit Dir oder Deinem Thread hier zu tun :!: Da ist vieeeeeel Hintergrundgeschichte zwischen ihr und mir. ;)

    Das Argument von Deiner Sozialarbeiterin kann ich durchaus verstehen. Du mußt Dich sowieso dann an die neue Umgebung und neue Nachbarn gewöhnen, neue Geschäfte usw., da hast Du dann viel zu verarbeiten. Außerdem mußt Du ja auch den Umzug und Ummelden und Nachsendeauftrag für die Post usw. bewältigen, das kostet Zeit und auch Nerven. Da wäre das womöglich einfach nur zuviel auf einmal.

    Dass Du nur ein-, zweimal pro Woche ausser Haus unter Leute kommst, solltest Du ändern! Und zu der Ergotherapie solltest Du Dich unbedingt aufraffen, auch wenn Du keine Lust hast! Du brauchst einen festen Ablaufplan, der Dir Halt gibt. Solche regelmäßigen "Pflichten" können Dir dann nämlich auch über eine (leichtere) depressive Phase hinweghelfen, weil Du abgelenkt wirst. Außerdem hast Du dann nicht so viel Zeit zum Grübeln. ;)

    Ein Forum zum Laufen zu bekommen ist schwer. Wenn Du da nicht die richtigen Leute für hast, die dann auch dort regelmäßig schreiben, dann kann das schnell frustrierend werden. Aber wenn Du da technische Fragen hast, dann bist Du hier im Forum ja genau richtig. :) Stell doch Deine Fragen in den entsprechenden Unterforen, dann kann Dir bestimmt jemand helfen.

    Ich habe mir mal eine halbe Folge angetan. Da aber derartige Serien prinzipiell weniger mein Geschmack sind, war das auch nicht meins. Um da wirklich mitzukommen, müßte man es wohl regelmäßig sehen und dazu habe ich weder Lust noch Zeit.

    Beziehungsdiagramm? Meinst Du jetzt diese Konstellation aus (ich glaube) fünf Lesben oder lesbisches Leben allgemein?

    :lol: Pfeffi, Du solltest Dir vielleicht auch mal den Rest des Threads durchlesen, nicht nur die letzte Seite (oder wie wenig auch immer). *kopfschüttel* :roll:

    Alaine, laß Dir Zeit mit diesem Aufsatz, nimm Dir die Zeit, wirklich darüber nachzudenken und das Problem gut zu durchleuchten. So kommst Du evtl. selber auf Details, an die Du vorher noch nicht gedacht hast und so auf Ansatzpunkte. Dieser Aufsatz muß nicht in ein oder zwei Tagen fertig sein! Es wird Dich Kraft und Nerven kosten, bei dem Thema. Also überfordere Dich nicht und zwinge Dich nicht. Der Weg ist das Ziel. Hauptsache, Du bleibst dran und gehst immer einen kleinen Schritt weiter.

    Du hast mal geschrieben, dass Du in Behandlung wärst oder warst. Wie ist denn der Stand damit jetzt? Nimmst Du noch Medikamente oder machst Du grad eine Therapie? Du weißt, dass das eigentlich notwendig ist...

    *überleg* Wie stark ist denn das mit der Agoraphobie, kannst Du überhaupt nach draußen gehen? Um mal unter Leute zu kommen, wie wäre es denn mit einem VHS-Kurs (in einem Raum ;) ) z.B.? Da kämest Du auf andere Gedanken. Vorausgesetzt natürlich, Du kannst da hin kommen.
    Ich mußte den Begriff "Agoraphobie" übrigens auch erst bei Google/Wikipedia nachschlagen, bevor ich etwas damit anfangen konnte. ;)

    Ansonsten...im Internet fallen mir noch Gif-Bastelworksshop und sowas ein. Wenn Du einigermaßen gut im Umgang mit der EDV bist und Dich sowas interessiert, dann kannst Du auch da Kontakte knüpfen. Wäre für den Übergang eine Möglichkeit, die Dich von den Depris ablenkt.
    Oder Du fängst wie ich seinerzeit an, HTML zu lernen und eine HP zu bauen. Aber da kommt es jetzt sehr stark auf Deine Interessen an!

    Mit Brot und Salz werden auch willkommene Gäste begrüßt. Feinde nicht. ;) Wer so begrüßt wurde, genoß das Gastrecht. Daher wohl (auch) die Bedeutung von Brot und Salz.

    Was ich ganz nett finde (aber evtl. etwas altmodisch) ist ein Gästebuch mit einem ersten Eintrag drin. Da können sich dann die ersten Gäste (der Einweihungsparty) schon mal drin verewigen. Ob das aber etwas für Deine Freundin ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Es geht um die Suchfunktion des Forums (wenn ich es richtig verstehe).
    Da werden als erste Treffer die Posts angezeigt, die WWKiller sich als letztes angeschaut hat.
    Ich dachte, die Reihenfolge ergäbe sich aus dem Beitragsalter...

    *lach* Ich bin mir sicher, dass Alaine weiß, dass hier keine Profis posten. Habe ich ihr ja auch mehrmals geschrieben. Oder warum glaubst Du, dass ich sie genau dahin schicken will?

    Wenn Du etwas an mir und meiner Art zu kritisieren hast, dann tu das nicht hier in diesem Thread sondern separat. Meinetwegen auch öffentlich, wenn es sein muß. Hier geht es darum, Alaine zu helfen, so gut es eben geht. Aber vielleicht läßt Du Dich ja dazu herab, etwas zu schreiben, was ihr hilft? So, wie Psychotherapeuten damit umgehen? Also, mach es besser, wenn Du kannst!

    Ein Auswahlfeld, das angeklickt werden muß. Ist zwar bestimmt auch zu knacken, aber jedenfalls mal wieder was Neues, worauf sich die Bot-Bastler einstellen müssen. Falls sie das nicht schon längst getan haben. :roll: Ah ja, den Versuch ist es wert und was es bringt, wird sich zeigen.

    *lächel* Alaine, es geht nicht darum, dass Du nichts Neues mehr dazu schreiben sollst, sondern dass das Thema so komplex ist und die Details erst nach und nach zum Vorschein kommen. Ich bin langsam aber sicher überfordert, das ist alles. ;)

    Freunde sollen für Dich da sein und Dir zuhören. Stimmt, das gehört zu einer Freundschaft. Aber irgendwann ist die Geduld eines jeden erschöpft. Zu einer Freundschaft gehört auch, einfach mal zusammen Spaß zu haben und "fünfe gerade sein zu lassen". Du kannst niemanden zwingen, für Dich da zu sein, wenn er grad keinen Nerv hat dafür. Denn so etwas ist unheimlich belastend. Freunde dieser Art, davon hat man bestenfalls ein oder zwei im Leben. Solche Freundschaften müssen gepflegt werden, sie sind nicht leichter zu führen als eine Beziehung. Beides muß wachsen und langsam aufgebaut werden. Ich glaube, Du überforderst Deine Freunde. (Habe ich auch gemacht.) Und deswegen blocken sie ab.

    Anfangen ... als erstes mußt Du jetzt mal Übersicht reinbringen, mußt Du Deine Probleme für Dich selber strukturieren. Schreib dazu eine Art Geschichte, einen Lebenslauf, eine "Biographie". Gliedere das Ganze wie einen Aufsatz in der Schule. Falls Du die Techniken noch drauf hast, fange ruhig mit Stoffsammlung und Gliederung an, wie bei einem Schulaufsatz. Achte darauf, dass Du nicht ins palavern verfällst, sondern schildere die Tatsachen, die Ereignisse, medizinische Diagnosen, Deine Reaktionen darauf, usw. In gewisser Weise so, als würdest Du über jemand anders erzählen.
    So kannst Du es Dir von der Seele schreiben und Du wirst am ehesten Ansatzpunkte finden. Jeder Knoten hat ein Anfang und ein Ende, man muß es nur finden. Wenn Du danach immer noch nicht weiter weißt, dann nimm diese Erzählung und geh zu einem Doc damit. Entweder Du drückst im das Papier in die Hand oder Du erzählst es ihm. Dann wird er Dir sagen können, wo Du anfangen kannst, darin ist er Profi. Und dann tu, was er Dir vorschlägt, auch wenn es sehr schwer ist, gerade am Anfang!