Beiträge von Carolyn

Jain. Wenn die Auswahl an Fächern reichhaltig genug ist, kann jeder auch eine höhere Schule schaffen. Aber nicht jeder hat die spezielle Begabung für eine Musikhochschule oder etwas ähnlich spezielles.

Zwei Beispiele dazu:

1. Meine Sis (heute 43 Jahre alt) wurde seinerzeit nur probehalber in die Realschule übernommen, sollte eigentlich auf die Hauptschule. Eine Lese-Rechtschreibschwäche wurde auch diagnostiziert. Sie war ergeizig, hat gebüffelt ohne Ende und die Mittlere Reife mit (ich glaube) 1,8 gemacht, anschließend FOS und Beamtenfachhochschule. Inzwischen ist sie am Überlegen, ob sie den Aufstieg in den höheren Dienst macht (d.h. Jura-Studium nebenberuflich), falls er ihr angeboten wird.

2. Ich bin aufs Gymnasium gegangen, neusprachlicher Zweig, d.h. Englsich, Latein und Französisch. Es hat sich aber ziemlich schnell rausgestellt, dass ich mathematisch/naturwissenschaftlich begabt bin und nicht sprachlich. Infolgedessen habe ich täglich Vokabeln gebüffelt bis zum Umfallen, habe aber nach der 10. trotzdem das Handtuch geschmissen (bin allerdings nie sitzen geblieben, wenn auch oft ziemlich knapp), bin auf die FOS, Abschluß mit 1,3 und schließlich BWL-Studium an der FH. Normales Abitur mit anschließendem Uni-Studium wäre definitiv falsch gewesen für mich.

Deswegen jain: Es kann fast jeder fast jede Schule schaffen, sofern es das richtige Angebot gibt.

Zitat von admin

Jeder schreibt sein Problem in irgendein Thread und solangsam komme ich auch etwas durcheinander :roll:
    Das beste wäre natürlich, jeder macht einen Thread mit seinem fehler oder Problem auf

Ich wundere mich sowieso schon die ganze Zeit, wie Du hier den Überblick behältst, admin :!: :appl:

Zitat von Inalove

ohman, das Liebe so schmerzhaft sein kann und muss! Vorhin hat er mich zum essen eingeladen, bin auch mit gefahren und dann sagte er, das er noch zwei Stunden spielen möchte danach und sich dann Zeit für mich nimmt!!! Wie soll ich das verstehen? Und vorallem, wie soll man sich da bloß verhalten?

Liebe MUSS nicht schmerzhaft sein, wenn beide Partner wirklich lieben und zusammen passen. Einseitige Liebe schmerzt dagegen meistens. (Ob das nun Liebe oder Hörigkeit ist, sei mal dahingestellt.)

Wie Du das verstehen sollst? So wie ich Dich verstanden habe, wohnst Du nicht mehr in eurer Wohnung. Also wartet abends auf ihn kein Abendessen mehr, sein Wäsche ist nicht mehr gewaschen und gebügelt, er wird nicht mehr von vorne bis hinten bedient. Also tut er Dir ein wenig schön, um das wieder zu kriegen.
    Er will ERST zwei Stunden spielen und sich DANN Zeit für Dich nehmen? Ist das noch vor oder nach Mitternacht? Das ist DEFINITIV die FALSCHE Reihenfolge!!! Sorry, aber das macht mich stocksauer! :x

Zuerst einmal: Aus den Augen, aus dem Sinn. Ist ein dämlicher Spruch, ich weiß, aber es ist was Wahres dran. Raus aus der Wohnung (bist Du ja eh schon) und den Kontakt abbrechen. Alles andere braucht Zeit, viel Zeit. Wenn ich von mir ausgehe, würde ich mal auf sechs bis zwölf Monate tippen, bis Du einigermaßen darüber hinweg bist, eher länger. (Ist aber die Frage, wie ähnlich wir uns sind.) Du wirst viel "arbeiten" müssen an Dir. Und es tut weh, verd... weh! Aber auch das gehört dazu, sonst hättest Du nicht geliebt.

Ina, das wird Dir nicht gefallen, was ich jetzt schreibe.

Der Kerl nützt Dich aus! Und zwar schamlos!
    Du bist für ihn eine kostenlose Hausfrau, Du finanzierst ihn sogar noch mit. Du hältst ihm zu Hause den Rücken frei, er muß sich weder um Putzen, noch Waschen, Bügeln, Einkaufen und all die anderen tausend Dinge kümmern. Er kann alle Zeit für sich und seine Belange verwenden. Er lebt im absoluten Schlaraffenland. Der "Preis" dafür ist ein wenig Streß deinerseits und ein gelogenes "ich liebe Dich". Es würde mich nicht wundern, wenn er bei seinen Kumpels über Dich Dummchen lacht!

Ina, dieser Kerl liebt Dich nicht, er benutzt Dich nur. Er ist es definitiv NICHT wert, dass Du auch nur einen Finger für ihn krumm machst! Zieh Dich zurück, überwinde Deine Liebe für ihn so schnell als möglich und verwende Deine Kraft für Dich selbst! Das ist schon lange keine Beziehung mehr...

Zitat von Der andere Gast

...aber man muss schon angestellt sein um zur besten Arbeitszeit solchen Gedanken nachzuhängen!

Es soll ja auch Leute geben, die dafür bezahlt werden, dass sie Dinge hinterfragen. :twisted: Mitdenken wird in manchen Berufen geschätzt. Und wenn man das Denken schon gewohnt ist, dann macht es eben auch ausserhalb des Berufes nicht Halt. :lol:

Hornissen sind genauso harmlos wie andere Wespen und Bienen usw., auch ihr Stich ist nicht gefährlicher als ein Wespenstich. Mir behagen sie auch nicht, sie sind mir einfach zu groß, aber ich (bzw. früher die ganze Familie) lebe mit ihnen schon seit Jahren ohne gestochen worden zu sein. Obst aus dem Gras aufsammeln, wenn Wespen und Hornissen um Dich rumschwirren ist nicht so ganz angenehm. Aber es geht wie gesagt schon seit vielen Jahren problemlos. Hab erst heute früh wieder eine Birne aufgelesen unmittelbar neben einer Hornisse.

Hornissen stehen unter Naturschutz, wie schon jemand sagte, daher werden Nester nur umgesetzt, wenn sie im Haus, Rolladenkasten oder ähnliches sind, also SEHR nah. Oder vermutlich auch bei Allergien. Ansonsten heißt die Devise einfach nur in Frieden lassen. Was es zu beachten gilt ist, dass Hornissen nachtaktiv sind und dann auch gegen Licht fliegen. Also Fenster zu, wenn das Licht brennt, sonst kriegt man Besuch! (Ich hatte mal im Bad das Licht vergessen und bin erst gegen Mitternacht heimgekommen. Mit dem Erfolg, dass sich da drin mehr als ein Dutzend Hornissen getummelt haben. *schüttel*) Ach ja, und Hornissen gehen wie eben auch andere Wespen im Herbst auf Süßes los, deswegen gelten da auch die selben Regeln im Umgang mit Obst und Kuchen. Und aus diesem Grund werden sie jetzt auch bei euch aufgetaucht sein.

Feuerwehr deswegen, weil die Kontaktadressen zu den entsprechenden Spezialisten haben, die das Nest dann eben nicht vernichten sondern umsetzen. Wie gesagt, die Tierchen stehen unter Naturschutz. Soweit ich weiß (bin mir nicht sicher), bauen aber auch Hornissen wie andere Wespen jedes Jahr ein neues Nest und damit hast Du Chancen, dass sie nächstes Jahr wieder weg sind.

"Kilo" ist nicht gleich "Kilogramm"! Kilogramm heißt ja auch nur 1000 Gramm. Kilo bedeutet Tausend so wie Mega 1 Million heißt und Giga Milliarde. (Kilobyte, Megabyte, Gigabyte - wobei hier genaugenommen ja mit 1024 und nicht mit 1000 umgerechnet werden muß.)
    Entsprechend sind Milli Tausendstel und Mikro Millionstel. Mit Dezi und Zenti und Deka usw. kannst Du es genauso machen.

Immerhin hat CHIEFmaster diese Karte richtig zuordnen können. Ich war auf Anhieb am Überlegen, ob das eine Graphikkarte oder sowas sein soll. :? Auf ein SPIEL wäre ich nie gekommen :!:

Marc: Versuche es in einem Forum, dass sich mit diesem Spiel beschäftigt, nicht hier. Da hast Du bessere Chancen, auch eine aussagekräftige Antwort zu bekommen. ;)

Das ist zu lange her, als dass ich da noch einen Beweis führen könnte, auch wenn ich weiß, dass das so ist. Mir kommen dabei nur die binomischen Formeln in den Sinn. :?