Die erste Ableitung einer Funktion ergibt die Steigung des Graphen. Damit kannst Du dann bestimmen, wo die Steigung gleich 0 ist (sprich die Funktion gleich 0 setzen) und schon hast Du den Scheitelpunkt.
Jetzt mußt Du das nur noch selber ausrechnen. ![]()
Die erste Ableitung einer Funktion ergibt die Steigung des Graphen. Damit kannst Du dann bestimmen, wo die Steigung gleich 0 ist (sprich die Funktion gleich 0 setzen) und schon hast Du den Scheitelpunkt.
Jetzt mußt Du das nur noch selber ausrechnen. ![]()
Chatten usw. ist nicht so ganz ungefährlich, leider. Im lockeren Gespräch gibt man mehr Infos weiter, als man glaubt und schon ist bekannt, wo man wohnt, welche täglichen Gewohnheiten man hat. Leider gab es schon Fälle, wo dann diese Informationen ausgenutzt wurden, ging bis zu Überfall/Entführung. Solche Horrorgeschichten sind es wohl, die die Mutter im Kopf hat. Dass das nur 1% der Fälle sind (wenn überhaupt) und reale Kontakte statistisch gesehen weit gefährlicher sind, wird dabei nicht realisiert. Leider existiert das Forum nicht mehr, in dem das in einer Geschichte mal sehr anschaulich dargestellt wurde (da war der "ausnutzende Freund gleichen Alters" ein Kriminalbeamter).
Den Tipp, Deine Mutter mal dazuzuholen zu so einem Videochat, damit sie Deinen Freund "kennenlernt", halte ich für gut. Ich kenne selbst inzwischen sehr, sehr viele Leute aus dem Netz, bin auch auf Treffen (sog. Conventions) gefahren, um sie real kennenzulernen, aber ich bin halt auch 35 Jahre alt. Trotzdem mußte ich am Anfang gegen die selben Vorurteile kämpfen. Ich nehme an, Deine Mutter hat keine eigenen Erfahrungen mit dem Internet. Dann ist sowas nämlich normal.
Für die, die es interessiert: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=16167
(Ich weiß nicht, ob das Sinn macht. Ich tue es trotzdem mal.)
Sorry, aber das mußt Du selber machen. So kommen die Kinder dann am ehesten zu Dir. Sonst mußt Du Dir am Ende noch Vorwürfe anhören, warum Du das nicht gemeldet hast.
Die ganz feige Art wäre natürlich ein anonymer Anruf beim Jugendamt. Ich weiß nicht, ob die es verschweigen würden, wer es gemeldet hat.
Mehr als das von Modula und driver geschriebene gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Hol die Kinder da raus, unter allen Umständen. Du bist von Lucas und Chantal der Vater, also hole sie zu Dir.
Gast, die Halbwertzeit von Chats im Anfangsstadium ist nicht gerade hoch und dieser Thread ist älter als zwei Monate. Ich bezweifle, dass das noch aktuell ist... ![]()
Puh, also aufzeichnen wäre jetzt kein Problem (klar), aber berechnen... ![]()
Wie der admin schon sagte, den Titel könnte man auch abändern, macht auch kaum mehr Arbeit als den Thread zu verschieben. Ich weiß noch, dass ich seinerzeit hunderte von (alten) Threadtiteln abgeändert habe, in der Hoffnung, dass neue User die Infos leichter finden. ![]()
Ich weiß nicht, ob Du in irgendeiner Form gläubig bist, CHIEFmaster. Trotzdem: Sag es Deinem Dad, sprich mit ihm. Du wirst spüren, dass er es hört...
Na, wenn jemand so mit Informationen geizt, dann ist ihm schwer zu raten/helfen. Also gehe ich mal davon aus, Du wolltest nur mal meckern, was ja laut Untertitel des Kummerkastens auch ok ist. ![]()
Wie alt bist Du denn?
Nur mal so am Rande: Es geht nicht darum, ob driver feinfühlig ist, oder was A.Hoek zu anderen Antworten meint. Ihr solltet euch auf den Threadersteller beziehen, nicht aufeinander "rumhacken".
Das bringt dem Threadersteller gar nichts und euch nur schlechte Laune.
Im Übrigen halte ich das auch für einen Fake, die Probleme, soweit beschrieben
, nicht für besonders schwerwiegend und drivers erste Reaktion wurde zwar nicht gerade mit Samthandschuhen verfasst, ist aber IMO durchaus passend. Das Leben verteilt nunmal Nackenschläge, da muss man mit umgehen lernen. Falls der Threadersteller das nicht kann, dann ist ja vielleicht http://www.zartbesaitet.net hilfreich.
Preise, Spezialisierung, Weiterentwicklung, ...
*nick* Gut geschrieben. Aber lies nochmal Korrektur, da sind noch ein paar Tippfehler drin.
Und in der drittletzten Zeile müßte es wohl Natascha und nicht Sabine heißen, oder?
Außerdem, was ist mit Tobias bzw. seinen Eltern?
- Versuche, Dich für ein oder zwei andere Hobbys zu interessieren.
- In welchen Foren bist Du denn aktiv, sind da auch Fachforen dabei? Dann gibt es dazu sicherlich auch Fachliteratur.
- Wenn Du gerne schreibst, dann überlege mal, selber richtig zu schreiben, also Kurzgeschichten oder allgemein Erzählungen.
- Wie sieht es denn mit Sport aus, kannst Du Dich da für etwas begeistern?
- Wenn Du der feinmotorische Typ bist, wie wäre es mit Modellbau o.ä.
- ...
Egal was es ist, versuche das Interesse für etwas anderes zu wecken, das Dich ablenkt/fasziniert. Ich will nicht eine Sucht durch eine andere ersetzen, soweit soll es nicht gehen, aber ein anderes Interessengebiet sollte es schon sein.
P.S.: Welcome back bei forum-hilfe, Modula. ![]()
Stelle konkrete Fragen, zeige, dass Du selber denkst, dann unterstützen wir Dich dabei, aber so nicht!
hackerspider, der Thread ist fast zwei Jahre alt und seither habe ich Gremling hier nicht mehr gesehen. Versuche es doch über das "Forum der Weisheiten" (Link in seiner Signatur: http://www.weisheitenforum.de ), dort ist er meines Wissens Moderator und noch aktiv. In seinem Profil ist auch ein Link zu seiner HP http://www.gremling.ch/ mit Gästebuch und Impressum.
Nö, eher alle Jahre wieder. ![]()
Zitat von driverdefinitiv und aus eigener erfahrung: NEIN !
Kommt auch auf den Körperbau der Frau an. So wie Männer unterschiedlich gebaut sind (in diesem Fall Penislänge), sind auch Frauen unterschiedlich gebaut (Distanz bis zum Gebärmuttermund).
Außerdem spielt da eine Rolle, wie erregt und entspannt die Frau ist. Und letzteres sage ICH aus eigener Erfahrung!
![]()