50°C sind da die Grenze? Das gilt wohl dann als sicher für Fingerspitzen. *g*
Beiträge von Carolyn
-
-
Rechnungskaufleute - Edelstahlfabrikant
Einen Themenwechsel kann jeder vorschlagen. Ist nur das Problem, dass die "üblichen" Themen alle schon mal da waren...
-
Scheinbetrug - Betrugsopfer
-
Rein optisch gesehen schaltet sich auch mein Ceranfeld zwischendrin immer mal wieder aus. Ich nehme an, das ist ein Überhitzungsschutz. Schließlich muß der Topf die Wärme auch aufnehmen, die das Ceranfeld abgibt.
Habt ihr es denn ausprobiert, ob der Topfinhalt heiß wird bzw. irgendwann kocht? Sorgen machen müßt ihr euch wegen des "Abschaltens" nicht, es ist prinzipiell wie gesagt normal - solange man trotzdem kochen kann. -
Rochenattacke - Eisfabrikant
-
Bewusstseinverlust - Verlustzuweisung
-
Tierpfleger - Räumdienst
-
Artikelpreis - Preisbewußtsein
-
Herrgott - Gotteskrieger
-
EDV-Fachkraft - Travestie-Künstler
-
Wartburg - Burgherr
@meikschmidt: Klar, warum nicht?
-
Zählerstand - Standventilator
-
Hast Du matematisch-logische Fähigkeiten?
Stell Dir ein Rechteck vor (Deine Schranköffnung). Dann verzieh das Rechteck, so dass es leicht rautenförmig wird. Und jetzt lege zwei halb so große Rechtecke darüber, so dass sie an den gegenüberliegenden Rändern jeweils anliegen (Deine Schranktüren). Je mehr Du das ursprüngliche Rechteck verziehst, desto mehr überlappen die beiden darauf gelegten Rechtecke.
Dadurch, dass der Schrank nicht im Lot steht, verzieht er sich und damit das "Rechteck". Da können die Schranktüren gar nicht richtig schließen...
-
Notarzt - Tischlergeselle
-
Raubüberfall - Überfallkommando
Wenn Dir sonst nichts einfällt würde ich mal sagen ja. Obwohl es hier ja jede Menge Kombinationsmöglichkeiten mit "Räuber..." gibt.
-
Müßte doch im Prinzip ein Gleichungssystem mit zwei Unbekannten sein, oder? Einmal x+y=36km und einmal jeweils mit den Geschwindigkeiten gerechnet.

-

H A N H E = Herr Albrecht, nach hinten einreihen!
R B C N N = ?
-
Die Strecke hast Du ja schon, steht ja in der Angabe.

Jetzt heißt es nur festzustellen, wann die beiden am selben Punkt der Strecke sind. Die Methode dazu habe ich jedoch auch nicht mehr im Kopf, zu lange her. -
Außerdem kannst Du im Nenner etwas ausklammern. Dadurch läßt sich dann evtl. etwas kürzen. Probier einfach mal rum, was sich damit alles anstellen läßt.
-
Zitat von Anonymous
Vielleicht ne Holzleiste unter die vordere Seite des Schranks legen, die dann den Unterschied ausgleicht?
Genau so! Notfalls mußt Du halt den ganzen Schrank auf Latten/Bretter stellen, die Du Dir entsprechend zurechthobelst. Ohne dass der Schrank wirklich gerade steht, wird das mit den Türen garantiert nichts.
Altbauten sind übrigens meistens ein wenig "schief". Ist bei mir zu Hause genauso. Ein (großes) Bild habe ich mit der Wasserwaage gearde gehängt. Nur ist die Decke schief. Wodurch das Bild jetzt schief wirkt.
Und mein Kleiderschrank steht auch auf Leisten...