Beiträge von Carolyn

    @ driver: Der Gast hat nur den Fehler gemacht, dass er den Fehler nicht abgetippt hat. ;) :lol:

    Leuts, admin macht Tippfehler solange ich ihn kenne. Hab ihn anderswo schon als Gast daran identifiziert, weil sie typisch für ihn sind. Laßt ihm seine persönliche Macke, ok? Ändern können wir eh nichts dran. *g*

    Ein Reset des Modems wertet das Forum vermutlich als Abmeldung. Wenn nämlich zwischendurch die Leitung zusammen bricht, dann sind hinterher auch alle beiträge als gelesen markiert. Oder wenn ich das Forum offen in der Leiste unten liegen habe und zu lange nicht zum Lesen/Aktualisieren komme... :roll: Das ist also (leider) normal.

    Ich denke mal, Du bist minderjährig, da Du Deine Eltern und Lehrer erwähnst?

    Wie man sich fühlt, wenn man depri ist, aber nicht genug Mut zum Sterben hat, weiß ich, aus eigener Erfahrung. (Aber ich habe nicht geritzt.) Diese Zeit ist bei mir vorbei. Naja, jedenfalls im Großen und Ganzen. :? Ich weiß also auch, wie schwer es ist, sich jemandem anzuvertrauen. Habe selbst mehrere Anläufe dafür gebraucht. Und ich bin mittlerweile 36 Jahre alt. ;)

    Ok, wenn Dir der direkte Weg nicht möglich ist, dann eben der indirekte. Da fällt mir mehreres ein:
    Als erstes die Telefonseelsorge. Diese Leute sind genauso fremd wie wir hier, Du kannst genauso anonym bleiben. Aber Du mußt es aussprechen, was schwerer ist als es zu schreiben. Es wäre ein Teilschritt in die richtige Richtung (so wie es auch einer ist, dass Du hier darüber schreibst), den Du evtl. eher bewältigen kannst.
    Wenn Dir das noch zuviel ist, soweit ich weiß gibt es sowas wie die Telefonseelsorge inzwischen auch im Internet. Sorry, aber ich habe keine URL für Dich, müßtest Du googeln. Dort kannst Du immer noch schreiben, wie hier, aber ich gehe davon aus, dass dort Profis am Werk sind. Wir hier sind Normalsterbliche ohne einschlägige Ausbildung (ich bin z.B. Controllerin). Wir machen das auch nur in unserer Freizeit und solange es uns Spaß macht. Daher findest Du hier nur vorübergehend einen Ansprechpartner. Ich nehme an, das ist in einem entsprechenden Fachforum anders.
    Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass Du wegen irgend etwas anderem zu einem Lehrer gehst und ihm dabei "unabsichtlich" Deine Narben zeigst, so dass er gar nicht anders kann, als darauf reagieren. Damit überlistest Du Dich selbst und mußt nicht den Anfang machen. Mir fiel (fällt) den Anfang machen immer am schwersten, wenn es dann mal läuft, ist es mir sozusagen aus der Hand genommen und ich kann weiter machen. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir.
    Die selbe Taktik wie bei einem Lehrer kannst Du natürlich erst recht bei einem (Haus-)Arzt versuchen.
    Noch eine Idee: Schreib einen Brief. Schreib ihn so, wie Du ihn hier schreiben würdest oder in ein Tagebuch. Schildere das alles, was Dich bedrückt. Schildere, dass Du eben Angst hast, darüber zu reden. Schreib Dir alles von der Seele, ausführlich. Das wird Dir gut tun. Und ausserdem kannst Du dann diesen Brief jemandem in die Hand drücken oder ihm schicken. Einem Lehrer, einem Verwandten, einem Arzt oder auch Deinen Eltern. Das braucht nur kurzzeitig Mut, nur einen mutigen Moment.
    Deine Eltern wären zwar eigentlich die richtige Wahl, aber ich kann sehr gut verstehen, warum Du ausgerechnet das nicht willst. Ich kenne Deine Eltern nicht, aber manchmal verstehen Eltern mehr, als man ihnen als Sohn/Tochter zutraut.

    Das alles sind jetzt nur Ideen, vermutlich gibt es noch mehr. Sieh, ob Du eine davon umsetzen kannst. Oder Du findest noch etwas ähnliches, worauf Du bisher noch nicht gekommen bist. So klein der Schritt auch ist, den Du tust, er ist wichtig! So wie es wichtig war, dass Du hier jetzt (vermutlich zum ersten Mal) darüber geschrieben hast! Das war der erste Schritt in die richtige Richtung. Jetzt darfst Du nur nicht stehen bleiben. :)

    Im Prinzip können wir Dir auch nur den Tipp geben, geh zu einem Arzt und lass Dich psychologisch behandeln. Sich zu ritzen ist eine Art Sucht, das kriegst Du ohne die Hilfe eines Profis normalerweise nicht mehr auf die Reihe.

    Ich kann mir schon vorstellen, in welchem Ton diese Sprüche rüberkamen. Abfälliges Unverständnis ist wohl das mildeste, was da angeklungen ist. Das ist aber absolut nicht berechtigt! Sich zwanghaft zu ritzen ist eine Krankheit. Hättest Du chronische Bauchschmerzen, gingest Du auch zum Arzt und hättest kein Problem damit, oder? Dieser Zwang ist im Prinzip nichts anderes. Auch wenn viele Leute das immer noch ganz anders bewerten. Aber das ist falsch!

    Wenn Du einen Hausarzt hast, dem Du vertraust, dann geh zuerst zu ihm. Der weiß dann schon, wie er damit umgehen muss, ohne dass Du dumm dabei dastehst. Vermutlich wird er Dich aber tatsächlich zu einem Psychotherapeuten schicken.

    Dieser Schritt braucht ein bisschen Mut. Aber nicht soviel Mut wie laut Deiner Signatur zum Sterben! ;)

    Nur eine Ergänzung: Der Schlußteil nennt sich dann Synthese im Gegensatz zu These und Antithese. Heißt im Prinzip, die Argumente beider Seiten gegeneinander abwägen. "Bei These steht zwar..., aber die Antithese zeigt ...". Frei nach dem Motto, mach die Argumente der These nieder! :lol:

    Mußte zwar jetzt erst grübeln, was das hinter den / bedeutet, aber jetzt ist es klar. ;)

    Soweit ich das sehe, halte ich dieses Ergebnis auch für richtig! Wenn es falsch war, was wäre denn dann die richtige Lösung? Oder wurde der / für ein Geteilt-Zeichen gehalten?

    Ich habe in meiner Schulzeit auch schon Lehrer eines Fehlers überführt. *g* Sind ja auch nur Menschen, auch wenn sie das manchmal gerne bestreiten würden. :lol: Insofern halte ich einen Fehler des Lehrers durchaus für möglich :!:

    Zitat von Anni

    wenn ich fragen darf, was arbeitest du denn?!

    Zitat von Carolyn

    Ich bekomme mein Geld zu einem großen Teil dafür, dass ich vor dem PC sitze, richtig. Ist als Controller nunmal so.

    Ich bekomme mein Geld zu einem großen Teil dafür, dass ich vor dem PC sitze, richtig. Ist als Controller nunmal so. Und in meinen Pausen gehe ich ins Netz und schreibe in diversen Foren, u.a. hier. Es gibt nämlich auch Freaks wie mich, denen es SPASS macht, anderen Leuten zu helfen und auch mal etwas zu tun ohne zu fragen, was es einem einbringt! :roll: Wenn die Fragen allerdings zu dämlich werden, kann selbst ich schnell die Lust dran verlieren...

    Nach CHIEFmasters Beschreibung habe ich das Spiel allerdings eh verwechselt.

    Threads verschieben können nur Moderatoren und Administratoren.

    Nicht unbedingt mathematisch, sondern logisch:

    Welche Zahl ist die kleinste auf einem Würfel? Die 1. 1+1+1=3
    Welche Zahl ist die größte auf einem Würfel? Die 6. 6+6+6=18
    Wieviele Werte gibt es von 3 bis 18, jeweils einschließlich? 18-2=16

    Falls die Frage also wirklich nach den Summen geht und nicht nach den möglichen verschiedenen Kombinationen, ist der Lösungsweg recht einfach. ;)

    Es hat sich eingebürgert, dass bei den "Forum-Spielen" auch Fragen zu PC- und Internetspielen gestellt werden.
    Bei PC-Fragen kommt es drauf an, welche Frage es ist, dafür gibt es verschiedene Unterforen.

    Dies hier ist ein Hilfe-Forum. Ich antworte da, wo ich glaube, eine sinnvolle, hilfreiche Antwort geben zu können, unabhängig vom Fragesteller.