Beiträge von Carolyn

In letzter Zeit gab es gelegentlich mal Mathe-Hilfsanfragen bei Aufgaben mit Brüchen und/oder Potenzen. Gibt es eine Möglichkeit, die vernünftig lesbar darzustellen? Mit vertretbarem Aufwand? Gerade ist da wieder ein Thread, bei dem ich rätsle, was da eigentlich geschrieben steht... :?

Gewichtskraft - ist das nicht die Sache von der Erdanziehung und dem Freien Fall als Beispiel? Dann sollte Dir dazu auch ein zweites einfallen.

Magnetkraft - Ein Elektromagnet, der Schrott hochhebt, um ihn zu transportieren? Oder mit Hilfe dessen magnetische Metalle von nicht-magnetischen getrennt werden?

Federkraft - rein vom Wort her würde ich sagen irgendwelche Zugfedern, die etwas elastisch an Ort und Stelle halten. Ein Trampolin vielleicht, dessen Bespannung damit festgehalten wird.

Motorkraft - Mototren gibt es doch genügend, die etwas antreiben. ;)

In Versandhauskatalogen gibt es (meist ganz hinten) Maßtabellen getrennt nach Männer, Frauen, Kinder mit deren Hilfe man seine Größe feststellen kann. Dazu brauchst Du je nachdem, was Du kaufen willst, Körpergröße, Brustumfang, Taillenumfang, Unterbrustumfang, evtl. Beinlänge...

Wenn Du online bestellen willst, gibt es diese Maßtabellen mit Sicherheit auch auf den Internetseiten der Versandhäuser.

Prinzipiell ist das richtig, dass vorwiegend die Flüssigkeit ansteckend ist. Aber wer in seinem Leben mal diese Herpes-Bläschen gehabt hat, trägt den Virus sowieso in sich, auch wenn er nicht zum Ausbruch kommt. Deswegen sind rund 80% aller Menschen infiziert, vermutlich also auch Dein Freund, ohne sich bei Dir angesteckt zu haben. Sollte er also Bläschen bekommen, liegt das nicht unbedingt an Dir.

Zitat von Carolyn

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Aber ich habe den Link zu diesem Thread hier im KS (eben jenem anderen Forum) hinterlassen, vielleicht findet Jalla ja mal hierher und beantwortet Dir die Frage.

Hier eine Bitte von einer lieben Bekannten aus einem anderen Forum:

Ich hätte diesen Thread ja lieber im Hausaufgaben-Forum, aber da würde ihn ein Mod (zu Recht) ja doch nur raus verschieben. *g* Aber bei der Altersstruktur hier bei forum-hilfe sollten es so auch genügend Schüler lesen. :lol: ;)

Wie definiere ich heute WEIHNACHTEN?

W as soll ich für die Lieben kaufen?
    E r hat schon alles. Was kauf ich bloß?
    I ch bekomme doch nicht das, was ich erhoffe.
    H at er an den Tannenbaum gedacht?
    N atürlich, für Essen und Trinken bin ich zuständig!
    A ch ja, müssen wir die Schwiegereltern einladen?
    C `est la vie, was kostet die Welt?
    H offentlich verbrennt die Gans nicht!
    T euer ist alles geworden!
    E uro - wie werden wir den wieder los?
    N ein, ich möchte WEIHNACHTEN einfach nur genießen!

von der Weihnachtsstadt

Wie sollte Weihnachten sein?

W arm in einem sicheren Haus.
    E ndlich Frieden in der Welt.
    I n der Geborgenheit einer Familie.
    H eitere und gelassene Stimmung.
    N atürlich ein gutes Essen.
    A nteilnahme für den Mit-Menschen.
    C hristliche Nächstenliebe nicht vergessen.
    H offnung für die Bedrückten.
    T oleranz für die "anderen".
    E ntspannung und Ruhe kehren ein.
    N euer Mut für ein neues Jahr.

von mir

Ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Fragen, aber es sollte Dir Denkanstöße geben. ;)

Zitat von driver

selbst wenns ne sekte wäre würde es irgendwo infos darüber geben...

ich glaub auch das des eher erfunden is...

... oder schlichtweg vertippt. ;) Naja, wäre zumindest eine Möglichkeit, oder? :lol:

Zitat von Anonymous

hey leute gibt es hier vielleicht jemanden der mit mir über e-mail kontakt haben will ich brauche mal eine freundin oder einen freund egal der mit mir sich mal austauscht

Das, was Du willst, ist keine Freundschaft, sondern jemand, der Dich auffängt, der Dir zuhört, sich ausschließlich um Deine Probleme kümmert, Dich trägt. Das kann aber niemand leisten. Niemand kann Dir Deinen eigenen Weg abnehmen und ihn für Dich gehen. Das wäre genauso falsch wie wenn Dir jemand ständig die Hausaufgaben macht. Ausserdem würde das jeden überfordern, psychisch überfordern. Letztendlich würde der- oder diejenige welche selbst zusammen klappen. Woher ich das weiß? Weil ich selbst schon an dem Punkt war und meine Freundin nicht erst einmal. Deswegen antworte ich nur noch in (relativ unpersönlichen) Forenposts, nicht persönlich per PN, ICQ, Email o.ä.
    Es ist die Kunst der Profis den Grat zu finden, Hilfe zu geben sich aber dabei nicht selbst aufzuarbeiten, es nicht zu nahe an sich ran zu lassen. Sonst wären sie sehr schnell ein psychisches Wrack.

Du warst in einer geschlossenen Abteilung und seither ging es Dir gut, also hat Dir das doch geholfen! Die Maßnahme Deines Docs war hart, aber vermutlich genau die richtige. Klar schreckt man vor einer psychiatrischen Klinik zurück, schon weil das immer noch einen verflixt schlechten Ruf hat. Aber auch bei körperlichen Leiden hilft manchmal halt nur eine Klinik mit Intensivstation. Bei seelischen ist das nicht anders. Genau wie bei körperlichen Leiden kann viel aber auch ambulant behandelt werden, je nach Schweregrad der Erkrankung eben. Wenn Du aber Hilfe von Laien (wie uns hier z.B.) erwartest, dann bekommst Du nur "Oma's Hausmittelchen" und die reichen halt nicht immer.

So ganz unrecht hat Mike nicht, auch wenn es mir ein wenig hart formuliert erscheint. Ich sehe in Deinen Posts nichts, wobei wir Dir helfen könnten. Du stellst keine echte Frage, Du jammerst nur.

Stell Dich auf die Hinterbeine und beweise Deinen Eltern, dass Du etwas wert bist, dass Du etwas schaffst. Leistung werden sie anerkennen. Außerdem ist es letztendlich wichtig, dass DU SELBST mit Deiner Leistung zufrieden bist. Werde ein bisschen unabhängiger von der Anerkennung durch Deine Eltern, baue ein bisschen mehr Selbstwertgefühl auf.

*looooooooooooooooooooooooooool*
    driver, meine Freundin wohnt derzeit noch in Darmstadt, ich bin auf der Strecke alle Nase lang unterwegs. Eigentlich sogar kommendes WE wieder. Da ist nur noch nicht geklärt, ob sie zu mir oder ich zu ihr fahre.

Machst Du "Termine", wenn Du zu Deiner Freundin fährst? :lol: