Was heißt Ferrari ausgesprochen?
Fährt eine Runde, rollt aus, raucht immens
![]()
Was heißt Ferrari ausgesprochen?
Fährt eine Runde, rollt aus, raucht immens
![]()
*schmunzel* Die SMS sollte ihr klar machen, wie verliebt Du in sie bist, wenn sie es nicht vorher schon wußte.
Nein, da war nichts Falsches dran. Allerdings wird sie vermutlich Deine Gefühle nicht so heftig erwidern, also lass ihr ein wenig Zeit sich ebenfalls in Dich zu verlieben.
Wieso Du Dich verliebt hast? Auf die Frage gibt es keine Antwort, die Liebe ist, was sie ist und fragt nicht nach dem Warum.
So heftig, wie es Dich erwischt hat, IST es Streß, keine Frage. Das ist normal. Eine süße Qual. *g* Du wirst Dich dran gewöhnen.
Ich würde mal eher sagen, um aufmerksame Eltern mit einem leichten Schlaf auszutricksen. ![]()
Seeeeeeeeeeeeeeeehr langsam und vorsichtig bewegen. Üben!
Gast, wir posten hier prinzipiell nur Hilfestellungen, keine kompletten Lösungen! Lies Dir mal den entsprechenden Thread im Hausaufgaben-Forum durch. Aber es gibt halt auch Ausnahmen.
*keine anonymen Hauptsache-ich-mecker-mal-Gäste mag*
Die Lösung mit Formeleditor von Word und Dateianhang finde ich praktikabel, wenn auch nicht komfortabel. Mirwegen reicht das, admin.
Wow! *Bauklötze staun* Da bleibt einem ja der Mund offen stehen vor Staunen.
Ok, Formeleditor gefunden, Formel aus diesem Mathe-Thread erstellt. Sollte mit ein wenig Übung gut gehen. Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich das hier rein kriege... *mal testet*
EDIT: Ok, scheint zu funktionieren. Danke!
Email-Adresse kann sie doch hier eh nicht posten.
Außerdem: Sei nicht so pingelig!
Schließlich will sie ja die Feinheiten der deutschen Sprache erst noch lernen.
Ob da ein Chat das richtige ist? Im Chat wird normalerweise nicht unbedingt auf Rechtschrift und gute Ausdrucksweise geachtet. Vernünftiger wäre es, Du würdest Dich in eine Leseratte verwandeln. ![]()
Es hat hier schonmal jemand geschrieben, dass ein Ceranfeld ausgetauscht werden kann, es sich finanziell allerdings nicht unbedingt lohnt.
Aurelie, warum willst Du denn nicht, dass Deine Eltern etwas darüber erfahren? Sie könnten Dir doch normalerweise am besten helfen!
chronomantik, ich werde versuchen, mir Deinen letzten Post zu merken. Das könnte ich öfters brauchen. Danke!
Wie erstelle ich so eine Graphik? Ich will ja einen ewig langen Lösungsweg nicht "malen" müssen. Der Formel-Editor von Open Office sagt mir gar nichts, hätte ich ggf. hier auch nicht zur Verfügung. Gibt es da was von ratio... äh
, MS Office 2003?
Auch eine Möglichkeit. Aber für mich als Helfende keine Alternative, wenn ich während der Arbeitszeit schnell von der Firma hier rein schaue. ![]()
caspar: Wie im anderen Thread schon geschrieben, alle Brüche auf Zwölftel erweitern, auch die 1 als 12/12 schreiben, zusammenfassen und dann weiter schauen.
Kann es sein, dass Du mit Leerzeichen versuchst, die Zahlen auf bzw. unter die Bruchstriche zu kriegen? Mehrere Leerzeichen hintereinander funktionieren hier aber nicht...
Ich schreibe es mal anders:
(2x-5)/6 + 1 = (3x-1)/4 - (x²-x)/3
Stimmt das so?
EDIT:
@all: Schaut euch den Eingangspost mit der Zitat-Funktion an, da wird das wesentlich klarer.
*mal die Code-Funktion dafür ausprobiert*
Zitat von caspar
Das wird zum Problem, wenn Du Dir diesen Thread mal anschaust. Mein Lösungsweg beinhaltet jede Menge Bruchstriche und Potenzen. War fast eine DIN A4-Seite (handschriftlich).
Der neue Thread, den ich meinte, ist dieser hier.
Und inwiefern sollen wir Dir jetzt helfen?
chronomantik, wir wissen ganz gut, wo unsere Grenzen sind, keine Sorge.
Wir können nur ein "hörendes Herz" anbieten, keine professionelle Hilfe, die über ein Forum ja sowieso nur sehr eingeschränkt möglich wäre. Aber manchmal (hoffe ich) können wir einen Anstoß in die richtige Richtung geben, z.B. dass sich jemand über etwas zu sprechen traut und sich prof. Hilfe sucht.
träne4444, ich denke mal, Du meinst Ritzen oder anderes Selbstverletzendes Verhalten (SVV)? Jedenfalls war das hier schon häufiger ein Thema und ich denke, deshalb bist Du über Google auch hier gelandet.
Du brauchst Dich deswegen nicht zu schämen! Wenn Du Dich körperlich überlastest und deswegen einen schlimmen Muskelkater oder eine Zerrung holst, dann ist Dir das doch auch nicht peinlich, oder? Die Krankheit Deines Bruders ist auf Dauer eine Überlastung Deiner Seele und die reagiert eben jetzt. Da ist nichts dabei, wofür Du Dich schämen müßtest.
Aber eines mußt Du schon tun, nämlich mit jemandem darüber reden, dass Dir das zu viel ist und Dir Hilfe holen, Abhilfe schaffen. Sonst wird das nur immer schlimmer.
Als erstes mußt Du die Brüche alle auf den selben Nenner bringen, also so erweitern, dass unten überall das selbe steht (12 in diesem Fall). Dann kannst Du die Klammern ausmultiplizieren und zusammenfassen. Je nachdem, was dann dabei rauskommt, kannst Du es vereinfachen und evtl. nach x auflösen.