Wir machen keine Hausaufgaben für faule Schüler! ![]()
Beiträge von Carolyn
-
-
Ich gehe mal davon aus, Du meinst Forum-Hilfe, nicht irgendein anderes Forum. Denn nicht in jedem Forum gibt es die Möglichkeit, einen Avatar hochzuladen.
Hier sollte es aussehen wie im Anhang zu sehen.
-
Du hast jemand besseres verdient! Und der wird auch auftauchen zur rechten Zeit.

-
Fakes kann man nie ausschließen. Aber wie schon von jemand anders in einem anderen Thread mit Fake-Verdacht sagte, so finden wenigstens andere Problemkinder eine Lösung für ihr Problem.

-
Was ist die Frage?
-
Ich recycle mal diesen alten Thread, weil es gerade passt:
ZitatWir haben 6000 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Jim123.Wäre interessant zu wissen, wieviele davon tatsächlich aktiv sind und wieviele Gäste ausserdem noch regelmäßig hier schreiben...
-
Die Frage nach der Mehrwertsteuer hast Du schon mal gestellt!
Umsatzsteuer, Vorsteuer und Mehrwertsteuer ist prinzipiell ein und die selbe Steuer. Das Gesetz dazu heißt ja auch Umsatzsteuergesetz (UStG). Der Begriff "Mehrwert" kommt daher, dass die Differenz zwischen Umsatzsteuer und Vorsteuer ja eigentlich nur die Steuer auf den Mehrwert ist, den die Firma erwirtschaftet hat.
Beispiel:
Ein Unternehmen kauft einen Artikel für netto 100 Euro zzgl. 19 Euro Umsatzsteuer, in diesem Falle Vorsteuer genannt.
Verkauft wird der Artikel für 300 Euro zzgl. 57 Euro Umsatzsteuer.
Ob der Artikel jetzt nur gehandelt wird oder bearbeitet sei mal dahingestellt, ist eigentlich nicht wichtig.
Tatsächliche Zahllast des Unternehmens an das Finanzamt sind 57 Euro abzgl. 19 Euro ist gleich 38 Euro. (Da ist der Vorsteuerabzug.)
Das Unternehmen erwirtschaftet einen Mehrwert des Artikels von 300 Euro abzgl. 100 Euro gleich 200 Euro. Oder anders gesagt, durch die Arbeitsleistung des Unternehmens ist der Artikel um 200 Euro mehr wert.
Die Zahllast von 38 Euro ist also genaugenommen nur die Umsatzsteuer auf die 200 Euro Mehrwert, daher der Begriff Mehrwertsteuer. -
Hab ich doch bei einer anderen Frage von Dir schon erklärt, Paula.
Vorsteuer ist die Umsatzsteuer, die ein Unternehmen (mit den Rechnungen) an ein anderes Unternehmen zahlt. Bei der Umsatzsteuerzahllast kann die Vorsteuer abgezogen werden.
-
Es ist die Frage, wie gut diese Unterlagen dann sind. Und lernen tut man dabei dann gar nichts. Ist genauso dumm, wie sich die Hausaufgaben machen zu lassen...
-
Diese User erhoffen sich in erster Linie moralischen Beistand. Der bringt manchmal viel.

-
Ich fürchte, Dein Freund wird es nicht mehr lernen, Inalove. Tut mir leid für Dich!
-
Für wen soll sich die Mehrwertsteuer denn lohnen? Steuern kann nur der Staat erheben und der kassiert sie auch. Insofern lohnt sie sich für ihn immer.
Oder meinst Du das in Zusammenhang mit den verschiedenen Mehrwertsteuersätzen, z.B. für Nahrungsmittel oder auch in der Landwirtschaft?
-
-
Kratzer im Autolack kann man rauspolieren, bei Holzmöbeln geht das auch. Aber bei Fensterglas?

-
Das hört sich so an, als wäre der Titel falsch formuliert. Nicht Du machst eure Ehe kaputt, sondern sie ist es schon, auch und vor allem durch Deinen Mann

-
*GRINS* Nö, hab nur BWL studiert und bin jetzt Controllerin.
(36 Jahre alt)Im Diplom habe ich aber sowohl in BWL wie auch in VWL die Note 4.

-
Sorry, aber da muss ich passen.
Und jetzt bin ich neugierig, wieviele Fragen ich noch von Dir hier finde.

-
Hast Du Buchführung? Da arbeitest Du mit einem Kontenrahmen, einem sog. Industriekontenrahmen. Das ist im Prinzip einfach nur ein Verzeichnis aller Buchhaltungskonten, auf die eine Firma bucht.
-
Wäre ganz hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, um welches Spiel es sich handelt.
Gibt nämlich mehr als eines, weißt Du... 
-
... und wenn Du es da nicht findest, suche nach der Datei mspaint.exe.