Beiträge von Carolyn

    driver hat in einem Vorstellungsthread die Vermutung geäußert, hier wären mehr männliche als weibliche User unterwegs. Ich teile diesen Eindruck. Da jedoch bei weitem nicht jeder Nick eindeutig ist, hier mal eine Umfrage, um diese Meinung zu untermauern. ;)

    (Und wer sich über die dritte Antwortmöglichkeit wundert: Vielleicht sind ja TGs unter uns?!!)

    Damit handelst Du Dir ziemlich massive Probleme mit Deiner Regel ein, wenn Du Dich nicht an den Rhythmus hältst, den Dir Dein Körper vorgibt! Die Pille ist den Hormonschwankungen während Deiner Regel angepasst. Wenn Du die jetzt "falsch" nimmst, dann störst Du dieses System ganz gewaltig. Hat zwar keine langfristigen Auswirkungen, aber die nächsten Wochen wären vermutlich nicht unbedingt angenehmer. Also lass es lieber sein. ;)

    Ein Tipp von einer, die Zeit ihres Lebens mit der Regel ihre Probleme hat. ;)

    P.S.: Einer der Moderatoren oder der Admin wollten wohl antworten und hat den Edit-Button erwischt. Daher obiges Zitat, vermute ich mal. *g*

    Von derart logischem Denken lebe ich, sonst hätte ich ja gar keine Chance zu erraten, was die Herren Controller in der Konzernzentrale von mir armem Werkscontroller wieder für neue Kennzahlen haben wollen. *g* Da sind derartig grundlegende Fragen schon eine regelrechte Erholung und verhindern, den Boden unter den Füßen zu verlieren. ;)

    Du solltest Dir diese Art zu Denken angewöhnen, AnnA, hilft in manchen Fächern und auch anderen Lebenslagen. :)

    Ganz ruhig, AnnA. ;) Nimm die beiden Begriff erst mal wörtlich, das hilft schon etwas.

    Absatzplan = Planung des Absatzes
    Meistens für ein Jahr im Voraus wird geplant, welcher Kunde voraussichtlich welche Mengen kauft. (Danach richten sich ja auch Bonusvereinbarungen mit dem Kunden.) Dazu gehört Erfahrung, um das in etwa einschätzen zu können. Nach dem Absatzplan wird dann prinzipiell auch die Produktion geplant. Kommt beim Absatzplan schon raus, dass soviel Ware gar nicht produzierbar ist, muss man überlegen, ob man seine Produktionskapazität erhöht oder seinen Absatzplan runterschraubt.

    Beschaffungsmarketing = Marketing in der Beschaffung
    Damit kenne ich mich jetzt nicht explizit aus, da das für uns zentral erledigt wird, aber ein paar logische Gedanken dazu: Wie oben erwähnt gibt es u.U. einen Bonus des Lieferanten, der um so höher ausfällt, je mehr man bei ihm kauft. Das auszuhandeln ist schon mal ein Teil des Beschaffungsmarketings. Anhand solcher Kriterien kann man auch den Lieferanten auswählen. "Gib mir noch zwei Prozent mehr Bonus und Du wirst mein Hauptlieferant für X." Da lassen sich Firmen gut gegeneinander ausspielen.

    Und so wird auch deutlich, wie beides zusammen hängt. Der Lieferant macht seine Absatzplanung und sozusagen im Gegenzug dazu der Kunde sein Beschaffungsmarketing.

    Es gäbe noch mehr (Beispiele) dazu zu sagen, aber als Ansatzpunkt für weitere Überlegungen sollte es reichen. ;)

    Deine Mutter hat die Aufsichtspflicht für Dich. Dass Du Halbwaise bist hat damit nichts zu tun, aber Dein Alter sehr wohl! Dass sie Dich da nicht allein durch die Gegend kutschieren lassen will (und Dich "unbeaufsichtigt" mit Deinem Freund lassen will), kann ich schon verstehen. Wenn was passiert, ist sie dran.

    In der Office-Welt kann man die Symbolleiten unter Ansicht - Symbolleisten auswählen. Etwas ähnliches hat der Firefox auch. Da ich aber web.de nicht kenne: Gibt es in diesem Freemail-Programm evtl. noch mehr Symbolleisten, die angezeigt werden können und die jetzt bei Dir ausgeblendet sind? Wäre die simpelste aller Lösungen...

    Ich bin ja fast so weit, dass ich Dir meinen alten Wöhe aus Studienzeiten schenke... :?

    Ok, trotzdem nochmal: Liste bitte auf, was Du bis jetzt an Überlegungen, Ansatzpunkten, möglichen Problemen, usw. hast! Dann können wir gezielt sagen, denke da und da mal weiter. Und jetzt gehe ich ins Wochenende!

    P.S.: Eine Anmeldung wäre nicht schlecht, dann könnte man Dich leichter identifizieren und von anderen Gästen unterscheiden. ;)

    Zitat von Elvis

    Warum nutzt Du dann nicht die Möglichkeit das bereits von Dir erarbeitete vorzustellen? Dann wären die ganzen Probleme gar nicht aufgetreten.

    Du warst schneller als ich, Elvis. ;)

    Es ist ein Unterschied, ob wir zu etwas selbst erarbeiteten Kommentare abgeben oder erst etwas erarbeiten sollen. Wer sagt uns denn, dass Du selbst überhaupt schon was getan hast? Genau deswegen sind wir so zurückhaltend. ;)

    Inalove war diejenige, die es mit sich hat machen lassen und ihn von vorne bis hinten bedient hat (soweit ich mich noch erinnern kann, ohne den Thread nochmal zu lesen). Das wird keine von den anderen mit sich machen lassen. Abgesehen davon waren es ja auch nicht unbedingt Frauen, hinter denen sie zurückstehen mußte, sondern Hobbys oder Kumpel.

    Klingt für mich nicht nach einem Fake, aber ich frage mich, was wir raten oder tun sollen. Es ist ja um keinen Rat gefragt. Aber selbst wenn, hat das driver im Prinzip gesagt. Ich stimme nur insofern nicht mit ihm überein, dass es ganz und gar nicht einfach ist sich zu öffnen, wenn man sich in sich selbst zurückgezogen hat (aus welchem Grund auch immer). Aber bei ein oder zwei Leuten sollte das möglich sein.