Beiträge von Carolyn
-
-
Nein, kann nur der admin und der macht das nur "aus wichtigem Grund", nicht einfach so, weil jemand grad lustig ist. Sonst artet das irgendwann aus...
Aber vielleicht hast Du ja Glück und er schenkt Dir Gehör.
-
edelchen: Vielleicht sollten wir dann zum Titel dieses Unterforums auch noch "Gesundheit" hinzufügen. *g*
-
Nur gut, dass es kein Deutsch-Aufsatz ist!
*kopfschüttel* -
Hach, das sorgt doch für gute Laune bei mir nach all dem Sch..., den ich heute schon hinter mir hab!
Danke! -
Damit Du weißt, wieviel Backzutaten Du kaufen musst, solltest Du zuerst wissen, welchen und wieviel Kuchen Du backen/verkaufen willst.

-
Fach? *lach* Ich bin 36 Jahre alt und längst im Berufsleben. Zu meiner Schulzeit war das Internet nur ein Gerücht. Da habe ich mich mit Schulbüchern, Mitschülern und Lehrern beholfen und täglich gebüffelt.
Und im Berufsleben gibt es Kollegen, die oft genauso ratlos sind, weil sie ja nicht meinen Job sondern ihren eigenen machen. Da heißt es vorwiegend mitdenken und aus Fehlern lernen.
-
Ich werde mir das Zitat des Götz von Berlichingen hier jetzt sparen. Falls Dir das nichts sagt, kannst Du ja danach googlen...
-
Paula, Denise oder welchen Nick Du Dir auch ansonsten noch ausdenken magst: Ich habe nicht vor, mich hier zu wiederholen oder Dir alles vorzukauen, nur weil Du offensichtlich zu faul zum Selber Denken bist! Ich habe ja viel Geduld und helfe auch gern, aber langsam reisst mir die Hutschnur! Veralbern und für dumm verkaufen lasse ich mich nämlich nur ungern!!! Selbst wenn euch euer Lehrer nichts erklärt, so hast Du doch Klassenkameraden. Geh die nerven! (Aber vermutlich haben Dich die schon zum Teufel geschickt, deswegen bist Du hier im Forum gelandet.)
So kann man es einem echt vergälen zu helfen...
-
Das steht im Umsatzsteuergesetz, was steuerbar und was steuerpflichtig ist und das habe ich hier nicht zur Hand. Sind einige Paragraphen.
-
Dachte ich es mir doch, dass Du es bist. Und mich würde es auch nicht wundern, wenn ein anderer Nick von Dir Paula wäre...
Die Bedeutung ist doch oben schon angeklungen, in dem Absatz über die Praxis. Vor- und Nachteile kannst Du Dir selbst überlegen, wenn Du Dir das Bewertungssystem vergegenwärtigst und wirklich verstanden hast. Da kommst Du selber drauf.
-
Ich habe keine Ahnung mehr von Paraben, aber einige Hinweise kann ich glaube ich doch auch geben.
Eine Parabel hat doch eine bestimmte Art von Funktion, oder? Sowas wie y=ax hoch 2 + b (wie auch imer die heißen mag). Für diese Funktion hast Du zwei Lösungen. Wenn Du diese für x und y einsetzt, dann hast Du ein Gleichungssystem mit (vermutlich) zwei Unbekannten, das Du auflösen kannst.
Bei der zweiten Aufgabe ist es ähnlich, nur dass die Grundgleichung komplizierter ist. Da müßten dann durch Einsetzen der drei Ergebnisse drei Gleichungen mit drei Unbekannten rauskommen, die wiederum lösbar sind.
Wie gesagt, wie diese Grundform der Parabel-Funktion aussieht, weiß ich nicht. Das oben mit y=ax hoch 2 + b war nur ein Beispiel.
-
Dann aber bitte auch einen entsprechenden Eintrag in die Foren-Regeln. Nicht, weil das so viel bringen würde, aber so kann man wenigstens darauf verweisen, wenn sich jemand beschwert.
-
Der Nachteil eines erfolgreichen und viel besuchten Forums. *g*
-
-
Eine ABC-Analyse kann man bei verschiedenen Dingen machen wie z.B. bei Rohstoffen, bei Kunden, bei Verkaufsartikeln usw. Ich erkläre das System mal anhand von Kunden:
Du hast 100 Kunden mit denen Du 10.000 Euro Umsatz machst. Es ist einfach, die Kunden nach ihrem Umsatz zu sortieren und so die "wichtigsten" rauszufinden (dass Dir ein Kunde mit viel Umsatz aber ohne Gewinnspanne nichts bringt, lasse ich jetzt mal aussen vor). Die ABC-Analyse zeigt Dir aber, wie abhängig Du ggf. von wenigen Kunden bist.
Mit dem ersten Kunden aus Deiner Liste machst Du 1.000 Euro Umsatz (also 10%). Mit dem zweiten in der Reihenfolge 900 Euro (9%). Mit dem dritten nur noch 600 Euro (6%), mit dem vierten 500 Euro (5%),usw. Mit dem letzten machst Du nur noch 10 Euro Umsatz. Die ABC-Analyse stellt nun fest mit wievielen Kunden Du wieviel Prozent Umsatz machst. Hier heißt das, mit zwei Kunden (nämlich den ersten beiden in der sortierten Liste) machst Du 1.900 Euro = 19% Umsatz. Mit drei Kunden machst Du 2.500 Euro = 25% Umsatz, mit vieren 3.000 Euro = 30% Umsatz.
Jetzt kommen die Kategorien ABC zum "Einsatz". Ich kenne die Grenzen aus den Lehrbüchern nicht (mehr), Aber A-Kunden sind glaube ich die, mit denen Du 30% Umsatz machst. In meinem Beispiel wären das also die ersten vier auf der Liste, denn dann ist die 30%-Grenze erreicht. B-Kunden sind die von 30% bis 80%, C-Kunden die letzten 20%. Wie gesagt, die Grenzen sind jetzt nicht lehrbuchmäßig. In der Praxis werden sie sowieso firmenindividuell festgelegt.
Was heißt das jetzt in der Praxis? Wenn Du sehr viele Kunden brauchst, bis Du Deine ersten 30% erreicht hast, dann mußt Du sehr viel ackern, sehr viele Kunden ansprechen, um Umsatz zu machen. Hast Du da umgekehrt nur sehr wenige drin, dann bist Du von diesen in gewissem Sinne abhängig. Wenn Dir einer von nur zwei oder drei A-Kunden zur Konkurrenz abhaut, dann kostet das vermutlich Arbeitsplätze und zwar nicht zu knapp. Wenn ein C-Kunde wechselt, dann kann Dir das relativ egal sein.
Ich hoffe, das System ist klar geworden. (Übertragen auf Güter könntest Du die ja anhand von Preisen bewerten.) Mit Webseite muss ich leider passen.
Das ist Schul- oder Studienwissen bei mir... -
Nur als allgemeiner, aber trotzdem gut gemeinter Tipp: Wenn Du Dir hier im Unterforum die zwanzig oder dreissig Threads durchliest, die zum Thema Laminat-verlegen schon geschrieben worden sind, dann bekommst Du einen guten Überblick darüber, worauf Du achten solltest. Da sind Ratschläge in RAUEN MENGEN drin.

-
Zitat von admin
Wieso, hast du auch so viele Rechtschreibfehler

Tippfehler, ja leider.
Vor allem, wenn ich eine neue/andere Tastatur vor der Nase habe.
Oder mir fällt noch was dazu ein und ich hänge schnell einen Satz an.driver: Ich lese meine Posts schon meistens nochmal, bevor ich sie abschicke, aber manchmal eben auch zu schnell.

-
Ich gestehe, ich kriege diese Meldung auch des öfteren zu sehen und sie IST lästig (auch wenn ich den Sinn voll und ganz einsehe)!
Könntest Du vielleicht die Zeit etwas runtersetzen, admin, damit wäre uns ja auch geholfen... 
-
Am besten/schnellsten wäre es, wenn Du von vorneherein dazuschreibst, wie weit Du gekommen bist bzw. was Du selber rausgefunden hast, dann sparen wir uns allesamt die Fragerei, die Nerven und die Zeit.

Abgesehen davon wirst Du nicht immer eine Antwort bekommen, entweder weil niemand die Antwort weiß oder grad niemand Zeit/Lust hat zu antworten oder oder oder... So arg viele sind es nämlich nicht, die hier im Hausaufgaben-Unterforum Fragen beantworten. Der Hauptaugenmerk von forum-hilfe liegt halt im EDV-Bereich.

Noch was: Wenn Du vor hast öfters Fragen zu stellen, wäre eine Anmeldung nett, dann könnte man Dich leichter identifizieren.