Beiträge von Carolyn

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User forumhil has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/forumhil/db/mysql4.php on line 48

    Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/forumhil/db/mysql4.php on line 330

    Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/forumhil/db/mysql4.php on line 331
    phpBB : Critical Error

    Could not connect to the database


    Gerade eben für vielleicht 15 Minuten (geschätzt).

    Also ich kenne ^^ als Synonym zu :) . Genauso wie °^ (oder so) für ;) .
    Aber von diesen Textsmileys gibt es doch jede Menge, die waren doch üblich, bevor die graphischen und die um 90° gedrehten Smilies üblich wurden, oder? Insofern sollte es davon auch eine bzw. mehrere Internet-Seiten geben.

    Wenn Dir gar nichts anderes einfällt, dann ganz direkt: " Ich find' Dich nett, gehen wir mal zusammen einen Kaffee trinken (o.ä.)?" Sie weiß ja garantiert inzwischen, dass Du schüchtern bist, dann wird sie Dir Deine Unbeholfenheit auch nicht übel nehmen.

    Nun, es IST eine Krankheit und Krankheiten sind heilbar. Hier im Thread hat ja auch Zaubi schon geschrieben und sie ist "eine die den Weg kennt und gegangen ist". ;)

    Übrigens heißt SSV nicht unbedingt auch borderline.

    Dass das Ceranfeld nicht permanent heizt ist tatsächlich normal. Ich würde mal sagen ein Überhitzungsschutz, ist beim Brenner einer Heizung auch nicht anders, soweit ich weiß.

    Um kaltes Wasser zum Kochen zu bringen solltest Du zunächst mal auf "volle Pulle" schalten und erst dann zurückschalten, wenn das Wasser kocht.
    Außerdem ist wichtig, dass der Topf möglichst gut zur Plattengröße passt. Bei einem großen Topf auf einer kleinen Platte kann es durchaus eine halbe Stunde dauern, bis das Wasser kocht.
    Schließlich solltest Du auch darauf achten, dass der Boden des Topfes noch ebenist. Wenn er sich beim Erwärmen nach oben wölbt (wie ich das vor allem bei älteren billigen Pfannen kenne), dann ist der Kontakt zur Herdplatte nicht mehr gegeben und es kann nur noch über einen Ring aussen rum geheizt werden. Das ergibt dann wieder den selben Effekt wie ein großer Topf auf einer kleinen Platte.

    Um den Boden des Topfes zu testen, wie weit er sich wölbt, gieße nur ganz wenig Wasser oder Öl hinein und erhitze es. Dann siehst Du, ob es nach aussen läuft und innen trocken wird, wenn der Topf warm wird.

    Zitat von sejuma

    Nein. Er ist zwar Besitzer der gestohlenen Sache, nicht jedoch Eigentümer:
    § 1006 BGB

    Den Paragraphen weiß ich nicht, aber die Aussage stimmt. Ich formuliere den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum mal frei:

    Besitzer = tatsächliche Verfügungsgewalt
    In dem Moment, indem ich etwas in die Hand nehme bin ich Besitzer.

    Eigentümer = rechtliche Verfügungsgewalt
    Ich habe das Recht über etwas zu verfügen, auch wenn ich es grad nicht besitze.