Soll ich Dir den Link zu Wikipedia posten oder findest Du den mit Hilfe von Google oder einer anderen Suchmaschine noch selber?
![]()
Soll ich Dir den Link zu Wikipedia posten oder findest Du den mit Hilfe von Google oder einer anderen Suchmaschine noch selber?
![]()
Das bezieht sich auf einen anderen, älteren Thread hier und wäre evtl. als Post in jenem besser aufgehoben gewesen.
Das ist meines Erachtens nach aber nicht richtig. Es geht ja darum, wieviel Geld im Umlauf ist bzw. wieviel Geld die Leute theoretisch zur Verfügung haben.
Albert hat nach wie vor die 12000 Euro, auch wenn sie auf der Bank liegen.
Berta hat nichts, weil sie ja alles weiter gibt.
Christian hat 10800 Euro, teils in bar (6480 Euro), teils als Bankguthaben (4320 Euro).
D... bekommt/hat wieder 10% weniger, also 3888 Euro (ob nun direkt als Kredit von der Bank oder wie Christian über den Umweg Berta ist egal).
Wenn wieder 40% davon auf die Bank wandern (1555,20 Euro) und abzgl. 10% wieder als Kredit raus gehen, hat E... 1399,68 Euro.
Wiederum 40% auf die Bank (559,87 Euro), abzgl. 10% ergibt für F 503,88 Euro.
Immer so fort (dafür gibt es auch eine Formel, aber die weiß ich nicht), dann alle Beträge zusammenzählen, die die Leute jeweils zur Verfügung haben, und daraus dann mit den ursprünglichen 12000 Euro einen Faktor bilden.
Ich nehme an, es geht darum, genau die Formel zu wissen und richtig anzuwenden, die ich eben nicht weiß. ![]()
Finde ich keine gute Idee. Dass ich mathematisch/naturwissenschaftlich begabt bin hat sich auch erst spät herausgestellt, in der fünften Klasse haben sie mich sogar noch in einen Mathe-Nachhilfekurs gesteckt!
Die Schulzeit ist dafür da, Menschen ein gewisses Grundwissen mitzugeben. Spezialisierung findet dann im Studium bzw. der Berufsausbildung statt. Oder in geringerem Maße auch schon bei den Zweigen einer Realschule.
Also das mit den Ebenen klingt mir sehr nach einem Schneeballsystem...
Zitat von BendOrman muss nich unbedingt sportlich sein, um in sport ne anständige note zu bekommen bzw man muss nicht besonders gut sein
Stimmt bis zu einem gewissen Grad. Ich bin gestimmt nicht sportlich, war ich nie. Aber als wir im Sportunterricht tanzen mußten, habe ich eine eins bekommen, weil ich es geschafft habe, eine andere richtig zu führen. *g*
Wie in anderen Fächern auch hängt viel vom Lehrer und den persönlichen Vorlieben ab. Ich sehe da jetzt keinen speziellen Grund, warum Sport etwas anderes wäre als Kunsterziehung oder Handarbeiten/Werken z.B.
Ich bin Controllerin, also sollte ich mich zumindest in Teilbereichen des Rechnungswesens auskennen.
Allerdings ist die Frage, ob Dir Antworten aus der Praxis helfen. Zum Teil ist der Unterschied zur Schultheorie nämlich gewaltig!
Zitat von taseKann mir jemand diese Aufgabe lösen??
Nein!
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=11761
Wenn sich die Kurven sich berühren sind also der x- und y-Wert gleich, also kannst Du die Gleichungen gleich setzen und so die anderen Werte berechnen.
Sagt mal - kann man Frauen nur ansprechen, um zu flirten?
![]()
Zweimal 25 Euro geht nicht?
So dämlich kann niemand sein, oder? ![]()
Auf dem Brief, den Du bekommen hast, steht normalerweise eine Telefonnummer oder zumindest, welche Kreiswehrersatzamt für Dich zuständig ist.
@ Gamling: Merci! ![]()
1. Diese Frage unter "Fun & Jokes"? Sollte die Frage ein Witz sein?
2. Gandalf? Der Name ist ein Witz, oder? Ich lese gerade "Herr der Ringe"... ![]()
Hättest Du diesen Thread gelesen, wüßtest Du, dass Du das nicht kriegst.
*kopfschüttel*
Zitat von kpok! Dann vermittelt mir abba en pyro forum ok???
Da müssen wir genauso Google bemühen wie Du es auch selber kannst. ![]()
Zitat von mrs. stringini... war aber ncoh nie beim artz.
Dann solltest Du genau das tun. Wir sind keine Ärzte und können keine Ferndiagnose erstellen.
Ich vermute jedoch, dass nach zwei Jahren da nicht mehr viel zu machen ist.
Würde mich wundern, wenn da Wikipedia nichts darüber wüßte... ![]()
P.S.: Chemie hatte ich nie! *g*