Beiträge von Carolyn

Einschätzung: Die Gesamt-Wasserdampf-Menge ist gering genug, dass es nichts ausmacht.

Allein durch Schwitzen, Atmen, Kochen, Pflanzen usw. ist ja auch jede Menge Wasser in der Luft, eine bestimmte Luftfeuchtigkeit ist ja auch notwendig, um sich wohl zu fühlen. Zu trockene Luft führt zu Reizhusten. (Daher die Probleme vieler im Winter bei Heizungsluft.) Wenn es also nicht gerade eine 30qm-Wohnung ist, in der täglich drei Leute lange und heiß duschen, dann bin ich mir sicher, dass ihr deswegen keinen Schimmel bekommt. ;)

Damit Schimmel entsteht "muss" sich Kondenswasser bilden. Das ist z.B. bei ungenügend isolierten Außenfenstern (bzw. dem Mauerwerk drum rum) der Fall, wenn es draußen kalt ist. Dieses Kondenswasser bildet sich jedoch ggf. auch aus der normalen Luftfeuchtigkeit.

Wenn ihr Bedenken habt, dass die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, könnt ihr die Luftfeuchtigkeit zum einen messen (es gibt z.B. Barometer mit integrierter Luftfeuchtigkeitsmessung), zum anderen gibt es auch Luftentfeuchter.

*lach* Du weißt doch, Elvis, Benedikt ist ein Bayer und da er in meinem Heimatort sogar Erstkommunion hatte, komme ich nicht wirklich drum rum, diesbezüglich informiert zu sein. *g* Auch wenn er mir ansonsten herzlich egal ist. Die Tageszeitung quoll über vor diesbezüglichen Artikeln.

Mal immer langsam, Leute, auf highlighter rumhacken bringt gar nichts! Also bleibt bitte sachlich.

Es gibt durchaus noch einen möglichen Nachteil für das Mädchen - nämlich die Reaktion von Mitschülern u.ä., wenn sie erfahren, dass sie nicht konfirmiert ist. Der gesellschaftliche Druck bei so etwas ist nicht zu unterschätzen!

Außerdem weiß ich von meiner Freundin, dass es in ihrem Ort selbst 50 Jahre später noch jährliche Konfirmantentreffen mit großen Festivitäten gibt und Menschen, die zusammen konfirmiert worden sind, eine ganz besondere Beziehung zueinander haben (evtl. wie eine Gruppe vom Bund oder so? kA). Auch davon wäre eure Tochter dann ausgeschlossen.

highlighter, wie stabil und durchsetzungsstark schätzt ihr denn eure Tochter ein, kann sie das durchziehen? (Nach meinem Eindruck aus Deinen wenigen Worten denke ich mal ja.)

Ich selbst bin katholisch, kenne also das Prozedere der Konfirmation nicht. Aber die (katholische) Firmung kann man auch später noch jederzeit nachholen, wenn man das will. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der Konfirmation genauso ist. Schließlich gibt es ja auch Erwachsene, die die Konfession wechseln, eben z.B. wegen einer Eheschließung.
    Sollte Deine Tochter später wirklich Probleme deswegen bekommen, kann sie die also mit Sicherheit lösen. Abgesehen davon, je nachdem aus welchen Gründen sie die Konfirmation ablehnt, ist ja auch die Frage, ob sie später überhaupt kirchlich heiraten will. Zu den rein kirchenrechtlichen Fragen würde ich an eurer Stelle aber mal mit einem Pastor oder einer Pastorin reden.

Prinzipiell tendiere ich übrigens auch dazu, eure Tochter selbst entscheiden zu lassen, gerade wenn sie offenbar schon so erwachsen ist, dass sie gute Sachargumente bringt.

*lach* Geschlechtsverkehr ist doch eigentlich nur erlaubt zur Zeugung von Nachwuchs (und keinesfalls aus "Spaß an der Freud"). Den Brauch, vor der Ehe zu testen, ob die Frau fruchtbar ist, gibt es wenn überhaupt nur noch bei Naturvölkern, Elvis. :megalacher: Nicht umsonst ist Unfruchtbarkeit ein offizieller Grund, eine Ehe anulieren zu lassen.

;)

Zitat von driver

PS: wenn solche beiträge von ihm kommen, einfach nicht antworen, dann kann ich se auch einfach löschen, aber wenn ihr antwortet geht des nimmer....

Auch nicht, wenn Du die nachfolgenden Beiträge ebenfalls löschst? Ggf. "von unten nach oben"? (Wobei von vornherein nicht antworten natürlich die bessere Lösung ist, klar.)

Zitat von Anonymous

so genug gespamt für heute....bis dann freunde...euer Amok

falls ihr mich noch kennt

Für derlei Angriffe gibt es nie genügend Moderatoren. Und auch eine Anmeldepflicht hilft da nicht wirklich weiter, denn auch ein angemeldeter User kann in dieser Art spamen und sich bei einer Sperre wieder neu anmelden, Email-Adressen sind schließlich schnell generiert. (Alles schon erlebt.) Da hilft IMO nur sich nicht nerven lassen und es aussitzen, bis es langweilig wird. Und das passiert IMO am schnellsten, wenn man solche Leute ignoriert.

Ok, gebe zu, dass mir das auch schwer fällt und ich es hier grad nicht tue... ;)

Was daran so schlimm ist steht im Prinzip im Eingangspost. Die Anfragen wegen Knuddels-Seiten arten in Spam aus. Meistens nur Werbung, Anfragen für (bei Knuddels) nicht erlaubte Dinge, oder Problemstellungen ohne Rückmeldung seitens der Fragenden. Das nervt schlichtweg die Leute, die in den betroffenen Unterforen "ernsthafte Arbeit" leisten wollen. Und es schadet IMO auch dem Ansehen (bzgl. Qualität) von forum-hilfe.

Zitat von admin

Weil der Papst in Rom immer noch gerade in der dritten Welt predigt, das Verhütung mit einem Kondom nicht erlaubt und sogar Sünde ist !

Neuerdings ist ein Kondom erlaubt, wenn einer der Ehepartner HIV positiv ist. Sprich beim "ehelichen Geschlechtsverkehr". Eine Änderung von Benedikt.
    Geschlechtsverkehr ausserhalb der Ehe ist für die Kirche sowieso Sünde, egal ob mit oder ohne Kondom...

Überleg mal noch die Übertragungswege (wer will beim Sex schon an Krankheiten denken?) und auch die Mutationsanfälligkeit des Virus. Außerdem greift der Virus gezielt die Zellen an, die für das Imunsystem eine zentrale Rolle spielen, soweit ich mich an den Bio-Unterricht erinnere. Dadurch wird man bei einer Erkrankung extrem anfällig für andere Krankheitserreger.

Ich glaube, ich spare mir den Hinweis auf Wikipedia, oder? :mrgreen:

Zitat von smart

wie kommst du darauf das es Illegal sein soll?? Hast du Beweisse für deine Behauptungen? Du solltest es wenigsten Untermauern mit 1nen Argument, warum es Illegal sein soll:).

Da hast Du Dein 1es Argument: 8)

Zitat von Carolyn

Also das mit den Ebenen klingt mir sehr nach einem Schneeballsystem...

Ich nehme doch an, dass diese Kindersicherung nur die Internetzeit beschränkt, nicht die Laufzeit des PC. Also kannst Du Deine Hausaufgaben am PC machen, schließlich ist das Offline-Zeit. Fragen, die Du übers Internet klären willst, musst Du halt dann sammeln und alle auf einmal raussuchen.

Da es sicherlich nicht legal ist, die Kindersicherung zu knacken, wirst Du hier (hoffentlich) niemanden finden, der das tut :!:

Also das erste sieht wirklich verflixt echt aus. Da muss jemand eine echte Mail als Vorlage genommen haben. (Ich bin Quelle-Kunde, wenn auch nicht online.)

Was mich - außer dem RAR-Anhang - stutzig macht ist der Abschnitt

Zitat

Eine definitive Lieferzusage können wir Ihnen momentan leider nicht geben.

die Gesamtsumme fär Ihre Rechnung beträgt: 622,44 Euro (incl. Versandspesen: EUR 5,95)
    Anbei erhalten Sie den detaillierten Rechnung sowie die alle anderen wichtigen Unterlagen zu Ihrem Bestellung im beigefügter ZIP Datei.

Ich habe noch nie erlebt, dass Quelle keine Lieferzusage macht. Und in den anderen beiden Zeilen sind Deutsch-Fehler drin, die Quelle da sicherlich schon längst ausgemerzt hätte. Deswegen nehme ich an, dass bis auf diesen Teil das Ganze eine Original-Email ist.

Wirklich eine verflixt überzeugende Fälschung. Da würde ich fast bei Quelle anrufen und nachfragen, ob es die Kundennummer gibt und ob da was dran ist...