Dieses Bild zeigt eine von Bäumen umgebene kleine Stadt. Im Hintergrund sieht man einen großen Berg, der sich über die gesamte Breite des Bildes erstreckt. Vor dem Berg steht auf der linken Seite des Bildes eine imposante Metallkonstruktion. Weiter vorne befindet sich eine kleine Fabrik mit mehreren Kaminen, die über die Bäume ragen. Im Vordergrund sind viele dichtstehende Laubbäume, die eine Kirche halb verdecken. Der Kirchturm nimmt den Großteil der rechten Bildhälfte ein. Unmittelbar hinter der Kirche am linken Bildrand befindet sich ein großes Gebäude, von dem nur das Dach mit einem grünen, sehr spitzen Turm zu sehen ist, den ein großes Kreuz krönt.
Falls die Beschreibung zu kurz ist, beschreibe den Kirchturm noch genauer (Uhr auf jeder Seite, quadratischer Grundriß, kleine Spitzen neben der Hauptspitze, Wetterhahn auf der obersten Spitze, schiefergraues Dach, ...). Der zweite, spitze Turm ist übrigens aus Kupfer, bzw. mit Kupfer gedeckt, deshalb ist er grün.
Ansonsten kannst Du noch den Himmel erwähnen/beschreiben (Bewölkung). Und dass der Berg sehr weit entfernt wirkt, der Berg selbst anscheinend kahl ist, dazwischen aber bewaldetes Gebiet liegt. Außerdem führt wohl eine Stromleitung durch das ganze Bild, jedenfalls interpretiere ich die dünnen Striche so.
Ausformulieren darfst Du das Ganze aber selbst, schließlich bist Du es, der üben muss. 
Ein allgemeiner Tipp: Um im Ausdruck besser zu werden und Deinen Wortschatz zu erhöhen, hilft viel Lesen! Dann fällt es Dir nicht mehr so schwer, passende Worte zu finden.
Als Übung kannst Du auch mal versuchen, jemandem ein Bild zu "diktieren". Sprich, es so genau zu beschreiben, dass er es aufmalen/skizzieren kann, ohne es gesehen zu haben. Dann merkst Du schnell, worauf es ankommt. (Wir haben das mal im Kunstunterricht gemacht, hat überraschend gut funktioniert.)