Beiträge von Carolyn

Durch viel, viel Arbeit. Es gibt ein Vorgängerforum, das jedenfalls in meiner Anfangszeit auch noch online war (rückst Du den Link raus, admin? ;) ). Dort war es einzig der Admin selbst, der Fragen beantwortet hat.

Irgendwann der Wechsel hierher, zu dieser Software. Anfangs Mitglieder, die vorwiegend getalkt haben. Daher die vielen Beiträge im Off Topic und bei den Spielen. Wer damals die Top-Poster waren, verrät die Mitgliederliste. (Wer dort fehlt, ist die Wölfin, sie war zwischendurch mal gelöscht. Sie war die meines Wissens erste Moderatorin hier.)

"Nebenbei" hat der admin eine ganze Reihe von Homepages aufgebaut, die sich mit Themen rund um den HP-Bau beschäftigt haben. Jede Seite für sich nicht riesig im Umfang, aber einfach zu verstehen und zu bedienen. Ich denke, ein Teil davon existiert noch heute. Woran ich mich erinnere, waren eine Gif-Seite, eine Seite mit HTML-Befehlen und kleinen Scripten, eine zeimlich große, bunt gemischte Smilie-Seite (von der man ganz offiziell überall hin verlinken durfte!), später dann auch eine Linkliste. Der Gästebuchservice ist eines der jüngeren Kinder vom admin. Es müssen so acht oder zehn verschiedene einzelne HPs gewesen sein. admin hatte sie eine Zeit auch mal hier im Forum in seiner Signatur stehen. :)

Auf jeder der HPs war das Forum verlinkt, teilweise/zwischenzeitlich wurden die jeweils aktuellsten Threads direkt auf der Startseite angezeigt, teilweise/zwischenzeitlich war es ein Pop-Up. Wie gesagt, die Seiten war klein, aber praktisch, eben gerade für Anfänger. Parallel dazu eine ganz gezielte Arbeit, den Google-Rank zu verbessern (wie auch immer). Und immer viel, viel Arbeit hier im Forum. Fachfragen wurden nach wie vor zu einem großen Teil vom admin selbst beantwortet, wir anderen regelmäßigen Mitglieder waren ja selber noch Anfänger. Nach und nach engagierten sich auch andere User, die mehr Ahnung hatten. Aber wirklich lange blieb keiner. Schau Dir die ersten hundert oder zweihundert User in der Liste an, wer davon noch aktiv ist. Du wirst nicht viele bekannte Nicks finden. Aber langsam wurde die Community größer, die Fragen schwieriger, die Anforderungen höher. Vor allem wohl durch den guten Google-Rank landeten immer mehr Leute hier und es blieben auch welche. Auch die Moderatoren wechselten immer wieder mal. Die Unterforen wurden ausgebaut, das Fach-Forenangebot umfangreicher.

Die reinen Talker der Anfangszeit gab es quasi gar nicht mehr, das Forum hatte sich zu einem Fachforum gewandelt. Waren am Anfang noch männliche User in der absoluten Minderheit, so sind es heute die Frauen. Der Altersdurchschnitt der User ist ebenfalls deutlich gesunken. Waren die Bereiche ab Off-Topic früher die mit den meisten Posts, so sind sie heute ziemlich unwichtig.

Das Forum ist erwachsen geworden. ;) :D

P.S.: Wer etwas zu ergänzen hat oder mich korrigieren will, nur zu!

Du mußt Deine Gefühle nicht "jedem" sagen. Zu einem Arzt baust Du zuerst ein Vertrauensverhältnis auf, wie aus einer anfangs flüchtigen Bekanntschaft irgendwann eine Freundschaft wird. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die beim Therapeuten sitzen und kein Wort sagen während der ersten Zeit. ;) Außerdem soll es ja auch nicht der erstbeste Therapeut sein, sondern einer, der Dir liegt.

*lächel* Also der Therapeut wird Dir sicherlich nicht stupide einreden wollen, dass Du dich nicht hassen sollst. ;) Wie er vorgeht, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er mit Dir zusammen versucht zu ergründen, warum Du Dich hasst. Dass er dieses Gefühl mit Dir zusammen analysiert, Gründe sucht. Das kann im Gespräch sein, das kann ein Rollenspiel sein oder was auch immer. Ich bin kein Psychotherapeut, daher kenne ich die diversen Methoden nicht, ich weiß nur, "was man halt so aufschnappt". Wenn Du die Gründe/Ursachen kennst, dann erkennst Du vielleicht auch, dass Du Dich deswegen gar nicht hassen musst. Oder Du lernst Dir selber zu verzeihen, Dich selber so anzunehmen, wie Du nunmal bist.

Die eigentliche Arbeit, die musst schon Du selber leisten. Ein Psychotherapeut kann Dir nur sagen, was Du tun kannst, kann Dir den Weg zeigen. Er kann Dir raten, wie Du vom Ritzen loskommst. Und danach hast Du uns hier doch gefragt?!! ;)

Schnapp Dir mal ein Branchenbuch und schau nach, wieviele Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten, ... es inzwischen in jedem Ort gibt. Statistisch gesehen geht inzwischen jeder Dritte in seinen Leben mal zu einem Psycho-Doc. Genausowenig, wie Dich ein praktischer Arzt gleich ins Krankenhaus steckt, genauso wenig ist das bei einer psychischen Erkrankung notwendig.

Du musst den Hass auf Dich selbst los werden, von Dir und Deiner Umgebung ein positiveres Bild bekommen, den Streß entweder abbauen und/oder besser damit umgehen lernen. Genau das wird Dir in einer Therapie beigebracht. So wie Du von einem Krankengymnasten beigebracht bekommst, Dich anders/richtig zu bewegen, so lernst Du in einer Therapie anders zu denken, Dinge anders zu sehen, anders zu bewerten. Eventuell können Dir auch Tabletten dabei am Anfang helfen. Die darf aber der Psychotherapeut nicht verschreiben, sondern nur der Psychiater.

JoJo305, schämst Du Dich denn dafür, wenn Du einen Unfall hattest und Dir einen Arm gebrochen hast? Oder wenn Du eine Mandelentzündung hast und deswegen Antibiotika brauchst? Eine psychische Erkrankung ist nichts anderes. Es ist nur eine Krankheit.

Was sagst Du zu einem Bekannten, der sich eine schwere Erkältung oder sogar Bronchitis eingefangen hat und sich nur noch mühsam auf den Beinen hält, vermutlich sogar Fieber hat? "Sei doch nicht so dumm, geh doch mal zum Arzt!" Richtig? Und genau das sage ich zu Dir jetzt auch, JoJo305. :)

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Ne ich glaube nicht das er es aus der
    "früher war alles besser"- Sicht wissen will :lol:

Wer behauptet denn, dass es früher besser war :?:
    Was bedeutet in diesem Zusammenhang überhaupt besser?

Zitat von Gamling

Hmm, wenn wir schon dabei sind: Kann man vielleicht, wenn jemand von den Mods mal Zeit hat, die Geschichte dieses Forums posten?

Was willst Du denn aus der Forengeschichte wissen? Vielleicht kann ich ja Deine Fragen beantworten. (Es war einmal... :lol: ;))

Ein Kubikzentimeter Buchenholz wiegt 0,7 Gramm.
    Ein Kubikzentimeter Tannenholz wiegt 0,5 Gramm.

Das ist im Prinzip die "Übersetzung" der Angaben. Damit sollte es Dir klar werden, was weiter untertaucht im Wasser. ;)

Verkäuferbewertungen haben insofern etwas damit zu tun, als in den Kommentaren oft auf den Versandzeitraum eingegangen wird. Mancher wird dafür gelobt, sehr schnell zu versenden, andere sind bekannt, dass sie auch mal länger als eine Woche brauchen, weil sie nicht zur Post kommen.

Unverzüglich ist ein dehnbarer Begriff. Für einen Brief ist das ggf. ein oder zwei Tage. Für ein sperriges Paket mit Spezialverpackung ist das sicherlich länger. Nicht zuletzt heißt es z.B. bei der Versandform "Büchersendung" ganz offiziell, dass das auch schon mal länger als eine Woche dauern kann, von Post-Seite aus.

Mein Post war nicht speziell eine Antwort auf den Deinen, Shila. ;)

Was die Länge betrifft - ich glaube, ich habe ganz am Anfang dieses Threads schon mal (eher salopp) gesagt, dass es schmerzhaft ist, wenn der Penis ständig an den Muttermund stößt. Bei sieben Zentimeter Unterschied wie in Deinem Beispiel, Shila - ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Mann ständig beherrschen kann/will, wenn er "voll in Fahrt" ist. :shock: Da braucht es wohl sogar in einer dauerhaften Beziehung viel Beherrschung.
    Ergo: Volle Zustimmung, Shila! :)

Und bevor da jetzt irgendein Missverständnis entsteht: Die Scheide von Frauen ist ebenso unterschiedlich lang wie der Penis von Männern. Ob die Extreme genauso weit auseinander liegen wie bei den Penislängen weiß ich allerdings nicht.