Beiträge von Carolyn

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Admin eine sachliche Diskussion sogar begrüßt. Wenn niemand sagt, was er gerne hätte, dann kann er es ja nicht wissen und das Forum nicht weiter optimieren, oder? ;) Meines Wissens ist nahezu der ganze Aufbau des Forums (nach der "Erstauflage") aufgrund von Userwünschen entstanden.

Gästebuch: Es ist der Gästebuch-Service, den der admin anbietet, um den es da geht, nicht irgendwelche Gästebücher. ;) Insofern zwar nicht wirklich intern, aber eben besondere Aufgabe des admin. (Vermutlich gibt es von der Seite aus, auf der er den Gästebuch-Service anbietet, einen Direktlink in dieses Unterforum.)

"Talk Talk" und "Fun Fun Fun" in "Talk & Fun" (o.ä.) zusammenfassen mit der bisherigen Unterteilung? Wäre eine Idee! :idea: :D

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Wem es nicht gefällt der kann ja dann weiterhin
    diesen hier nutzen... wenn er drin bleibt :)

WEHE!!! :evil: Ich bin ein Gewohnheitsmensch und will mein SubSilver-Style behalten! :evil: :evil: :evil:

:wink:

Abgesehen davon: Der Style sieht gut aus! Nicht zu aufdringlich in der Farbgebung und übersichtlich. Mich persönlich würden die überdeutlich blinkenden Top-Themen allerdings auf Dauer kirre machen.

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Ich glaube du bist der erste oder einer der
    ganz wenigen die sich daran stören.

Würde ich heute erst als Newbie hier ins Forum kommen, ginge es mir nicht anders. Mich stören die vielen Unterforen nur deshalb nicht, weil ich die obere Hälfte eh nicht lese. ;)

Aber: Das Forum ist sehr groß (jedenfalls für meine Begriffe; ich weiß, dass es größere gibt). Um nicht täglich mehr als eine Seite neuer Threads in einem Unterforum zu haben und so etwas Übersicht zu behalten, ist IMO diese detaillierte Unterteilung notwendig. Je größer die Masse, desto mehr muss man sie strukturieren.

Ob es sinnvoll wäre, "Probleme mit dem Forum & Nachrichten an den Webmaster" und "Ideen und Kritik zum Forum" zusammenzulegen, wäre diskussionsfähig denke ich mal. Welches zweite Off-Topic-Unterforum meinst Du, Gamling? Und zum Gästebuch-Forum: Auch darum muss sich der Admin mit Priorität kümmern, wie auch um die anderen Unterforen im internen Bereich. Deshalb denke ich ist es dort plaziert. ;)
    Wenn man "Talk Talk" in ein Unterforum zusammenfasst, wird der Kummerkasten zu kurz kommen fürchte ich. Aber auch das wäre bestimmt diskussionsfähig. Es ist die Frage, ob dieses Forum noch weiter in die Richtung gehen soll, ein reines Homepage-Bau-und-andere-EDV-Themen-Forum zu werden oder die Vielfalt weiter gefördert werden soll (wie ursprünglich mal vom Admin geplant).

Es können durchaus Bienen sein, die sich eine Höhlung für ihren (neuen) Bienenstock suchen. Außerdem gibt es ja nicht nur die Honigbienen sondern auch andere, wildlebende Arten. In der Mauer meiner Garage habe ich regelmäßig Bienen (die mich nicht stören).

Ausräuchern wäre eine Möglichkeit. Wenn Du auch unten so ein kleines Loch hast, dann halte da mal ein Räucherstäbchen rein. ;) Ansonsten frag einen Imker, was Du tun kannst. (Auf dem Wochen- oder Bauernmarkt gibt es bistimmt jemanden, der eigenen Honig verkauft.) Unter Umständen (wenn es Honigbienen sind) ist der Imker sogar froh, einen neuen Schwarm zu bekommen...

Dazu eine kleine Anekdote, die bestätigen sollte, dass sie Dir Deine Domain bestimmt nicht streitig machen können:

Es gibt die Domain http://www.baypol.de. Domaininhaber und Betreiber ist aber nicht die Bayrische Polizei sondern Privatpersonen, die darauf auch Informationen bzgl. der Bayrischen Polizei ins Netz stellen. Klar, dass den lieben Beamten diese HP nicht so unbedingt behagt, da es eben keine offiziellen Infos sind. Nur tun können sie dagegen wenig bis gar nichts... :wink:

Ich habe ähnliches schon mit Musik-Stilen versucht (und bin dabei ziemlich eingegangen) und würde es bei entsprechend vorhandener Zeit zum Lesen für Bücher tun (die ich auch kaufe und nicht leihe). Insofern kann ich davidos zwar nicht im Geringsten weiterhelfen, aber seine Intention kann ich durchaus nachvollziehen.

Und, wann machst Du das Dutzend voll, admin? ;)
    Ich glaube, Deine Frau ist zu bewundern...

P.S.: Sollte man den Link zum Hausaufgabenforum nicht hier im Hausaufgaben-Unterforum posten und an den Anfang "hängen", falls hier jemand keine Antwort kriegt? Als Partnerforum sozusagen?

Die Idee mit "in die Ecke stellen" finde ich nicht schlecht. Nur ist das wohl eher noch mehr Arbeit für die Mods als direkt löschen. Und so wie ich unseren Freund kenne, nutzt er die Ecke dann auch noch weidlich aus, um dort zu posten. Also wenn, dann ein Forum mit reinen Leserechten für Gäste und evtl. auch Normal-User.

@ Elvis: Ignorieren ist ein Problem, weil die Threadersteller den Spamer wohl gelegentlich doch ernst nehmen bzw. sich angesprochen fühlen und darauf antworten. Eine forenweite Disziplin diesbezüglich ist utopisch. Ich weiß ja selber wie schwer es ist, jemanden zu ignorieren, der einem auf den Senkel geht. Und dann soll das ein Gelegentheitsposter tun, der vielleicht zum ersten Mal hier ist und also davon bisher nichts mitbekommen hat? Klappt nicht.

Zitat von CeNa

Schulbibliothek ham wa leider nicht...
    Aber des mit der öffentlichen is schonmal ne gute Idee.... Danke :D

Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit Du noch hast. Aber wenn Du ein bestimmtes Buch gerne hättest (und danach kann man ja auch bei Amazon o.ä. suchen), dann kannst Du auch versuchen, das über die Fernleihe einer öffentlichen Bibliothek zu bekommen. Sprich wenn es in irgendeiner Bibliothek in Deutschland zu bekommen ist, wird das zu Deiner Leihbibliothek geschickt und Du kannst es dort ausleihen. Dauert aber natürlich naturgemäß etwas, vor allem, wenn es dort gerade ausgeliehen ist. Für die Fernleihe gab es zu meiner Schulzeit auch Kataloge in der Bibliothek, wo man nachschauen konnte, was zu bekommen ist.

Starte doch im Moderatoren-Forum mal eine "Umfrage", wer von den Moderatoren vorwiegend zu welcher Zeit online ist. Dann kannst Du zumindest versuchen, gezielt jemanden für die übrige Zeit zu finden.

Kann einer der Moderatoren (driver?) eigentlich sagen, zu welcher Zeit unser Spam-Freund vorwiegend postet? Wäre auch ein Ansatzpunkt.

Soweit meine Ideen zu dem Thema. ;)

Bin weiblich, 36 Jahre alt und habe keine Kinder.
    Zu der Aussage: Definitiv -2 Punkte!

Ängste ignorieren und Kinder nur davor beschützen mag kurzfristig gut sein, aber mittelfristig führt das zu nichts. Die Kinder damit quälen ist aber auch nicht gut (deswegen nicht -3 Punkte). Man sollte meiner Meinung nach gezielt versuchen, die Ängste abzubauen, in kleinen Schritten. So dass das Kind auch Zeit hat, sie zu verarbeiten. Keinesfalls darf man Ängste einfach so abtun ("Du bist doch kein Angsthase, hab Dich nicht so!" *schüttel*) und das Kind somit nicht ernst nehmen! Aber im Laufe der Zeit muss das Kind lernen, z.B. allein zu sein. Jedes Kind muss es in seinem ihm eigenen Tempo lernen. Das eine schneller, das andere langsamer.

P.S.: Nach gerade mal einer guten Stunde schon zu drängeln, weil niemand geantwortet hat, ist ziemlich schlechtes Benehmen! Wir stehen hier nicht auf Abruf bereit :!: