Beiträge von Carolyn

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Wenn deine Freundinn kein Theater will,
    dann will sie nicht so dringen zu dir und
    hat anscheinend auch kein wirkliches
    Problem mit den Schlägen.

Sorry, Basstar, aber das halte ich für Quatsch. Sie hat schlicht und einfach Angst vor ihrem Ex und will ihre Ruhe haben und nicht noch mehr Probleme, als sie ohnehin schon hat.

Doc83, wie wäre es denn, wenn Du mal auf ihre Mutter zu gehst? Du schreibst, sie kennt Dich noch nicht, was sich aber ändern liese. Dass sie nicht davon begeistert ist, wenn ihre minderjährige Tochter zu einem Fremden zieht (und womöglich vom Regen in die Traufe gerät), ist für mich absolut nachvollziehbar.
    Mein Tipp wäre, lerne zunächst mal die Mutter kennen, ohne gleich beim ersten Treffen auf den Umzug zu sprechen zu kommen. Versuche ein entspanntes, nettes Treffen zu organisieren, so dass sie einen positiven Eindruck von Dir bekommt, dann löst sich dieses Problem mit Jugendamt usw. evtl. von selber.

Das ist doch bei verfilmten Büchern nahezu immer so, dass die Hälfte (mindestens) fehlt! Überlegt mal, wie lange ihr an einem Buch mit 500 oder mehr Seiten lest. Und wie lange dauert ein Film? Oder umgekehrt, wie dünn sind denn die Buch-zum-Film-Bändchen, die gelegentlich erscheinen und wie dick ist Eragon? Da KANN gar nicht alles abgedeckt sein! Abgesehen davon, dass Gefühle und Kopfkino sowieso kaum darstellbar sind...

Zitat von Dominikgt

meiner meinung nach muss man ziemlich oberflächlich sein, wenn man denkt, dass man jemanden übers internet kennenlernen kann und lange glücklich mit dem zusammen sein will.

Na, sei mal vorsichtig mit Deinen Vermutungen. *schmunzel* Ob man nun jemanden in der Disco oder im Internet trifft, ist ja wohl nicht ausschlaggebend dafür, wie gut man sich hinterher life versteht bzw. kennen lernt. ;)

Ich habe nur das Buch gelesen und fand das sowas von vorhersehbar und übertrieben, dass ich mir den Film definitiv nicht angetan habe! An dem Buch kennt man schon nach einem Kapitel, wie alt der Schreiberling war...

Ich glaube, da bin ich die falsche Ansprechpartnerin für Dich. Ich habe meinen Kühlschrank schon seit Monaten nicht mehr richtig geputzt und betrachte ihn als sauber. :roll: Allerdings gehe ich auch pfleglich mit dem Inhalt um (kA, wie das in Deiner Familie ist).

Ich frage mich gerade, ob Du mit Deiner Putzerei die antibakterielle Ausrüstung ruinieren kannst...

Lizzard, wenn man davon ausgeht, dass der Luftwiderstand zu vernachlässigen ist, dann ist die Masse unwichtig, das ist richtig. ;) Ich bin nur gewohnt sehr genau und auch an die Kleinigkeiten zu denken, von berufswegen sozusagen. Da bin ich die vereinfachten Aufgabenstellungen in der Schule nicht mehr gewohnt. *g*

Starfighter, es geht wohl eher darum, wie weit das Rad fliegt, bis es auf dem Boden aufprallt. Dass die Aufgabenstellung an der Realität ein bisschen vorbei geht, ist da nicht wichtig. :roll: (Außer man geht von einem Unfall aus, einer Fehlfunktion der Räder. Dann wird es plötzlich interessant, wo man das Rad suchen sollte... :? )

Gast, trotzdem fürchte ich fehlen Dir ein paar Angaben, nämlich das Gewicht des Rades und der Luftwiderstand. Ein federleichtes Rad würde ja wohl anders fallen als eines aus massivem Blei.

Wie das aber genau zu rechnen ist, weiß ich leider nicht (mehr), zu lange her.

Der Knackpunkt ist das Wörtchen "alle" in der Aufgabenstellung. Die meisten werden, wie DarkSyranus, auf Anhieb den negativen Wert vergessen.

Ich hoffe jetzt mal, dass es das war, was Du nicht verstanden hattest... :roll:

Bei den Fragen geht es zunächst einmal darum rauszufinden, wie wichtig einem welches Kriterium ist, deswegen alle möglichen Mixe. Dann wird direkt danach gefragt, so kann man kontrollieren, ob man sich selbst richtig einschätzt. Am Schluß wird mit drei Fragen nochmal kontrolliert, ob dem wirklich so ist. Schema F einer Umfrage. (Soviel weiß ich grad noch aus der Marketingvorlesung meines BWL-Studiums. ;) )

Ich hab mal so getan, als müßte ich mir einen kaufen. Sonst hätte ich ja überall gesagt, ich würde mir keinen kaufen. *g*

Es gibt auch wilde Honigbienen. Zum einen schwärmen Bienen aus (aber ich glaube im Herbst) und ein Imker muss Glück haben, wenn er sie entweder einsammeln kann oder sie sich von selber einen seiner leeren Bienenstöcke suchen. Zum anderen gibt es vermutlich auch Wildbienen, die in Schwärmen leben, schließlich muss die Honigbiene ja von irgendwelchen wilden Verwandten abstammen.

Ich gehe davon aus, dass die da schon richtig nisten, also Brut + Honig.

Je nachdem, wo Du wohnst, könnte es auch einen Imkerverein geben, an den Du Dich wenden kannst.

Sojo: Der Kunststoffrahmen von Fenstern ist hohl. ;)

Ist für mich jetzt irgendwie vergleichbar mit einer Firma, die von (z.B.) AS400 auf SAP umsteigen will. Machbar, ja, aber sehr, sehr teuer. Also ich glaube da nicht wirklich dran, weil da zu viele Leute mitreden. Es gibt ja nicht einen Chef, wie in einer Firma.

Du musst das Spiel als solches zunächst mal kaufen. Das kannst Du dann soweit ich weiß auch nur auf einem PC installieren (von wegen Bruder...). Meine Bekannte hat das Spiel für ihren Mann ein zweites Mal gekauft.

Von einer monatlichen Gebühr weiß ich jetzt nichts. Außer driver meint die Kosten für Deinen Internet-Zugang und sei es die Flat. ;) Dieses Spiel ist ein Online-Spiel. Falls Du also keine Flat hast, hast Du Kosten für jede Minute, die Du dieses Spiel online spielst.

Zitat von admin

Werde mir mal gedanken machen, was ich machen könnte.
    Überlege mir zb schon lange, ob das Forum "Chat" noch zeitgemäß ist und ob das Forum noch benötigt wird :roll:

Das Unterforum "Chat, Kontakt & Flirt" ist das zumindest im unteren Bereich wohl am wenigsten genutzte. Meiner Meinung nach gibt es dafür hier im Forum nicht mehr die Mitgliederstruktur. Und Dein Chat ist ja auch nur noch sowas wie eine lebende Leiche, admin. ;) Oder hast Du ihn inzwischen vom Server genommen?

Auch das Unterforum "Medien, Unterhaltung & Freizeit" ist nicht unbedingt viel genutzt, wenn auch deutlich mehr als "Chat...". Falls Du die Unterforenanzahl verringern willst, wäre evtl. zu überlegen, ob das im Off-Topic-Bereich aufgehen soll.

Das "Eltern & Kind Forum" ist auch so ein Kandidat ähnlich "Medien...". Unter den angemeldeten Usern hier gibt es kaum Eltern. :lol:

Ansonsten - die Beteiligung bei derlei Diskussionen ist meistens sowieso gering. Sehr viel mehr als ein Dutzend User (hoch geschätzt) lese ich hier nicht. Aber ggf. könnte man ja für jede dieser Änderungen einen Umfrage-Thread starten, dann weißt Du, woran Du bist, admin. Ob Du Dich dann an das Ergebnis hältst, ist ja immer noch Deine Sache. ;)

http://de.guildwars.com/ (mal der Vollständigkeit halber)

Eine gute Bekannte von mir spielt regelmäßig, fast täglich Guild Wars. Süchtig ist sie aber sicher nicht. *g*
    Du musst Dir zuerst mal das Spiel kaufen, danach ist es kostenfrei. Es ist eine Art Fantasy-Rollenspiel, in dem Du Dir einen Charakter mit bestimmten Fähigkeiten erstellst und mit ihm dann Aufgaben erledigst. Dazu kannst Du Dich auch mit anderen Spielern zusammen tun.

Soviel in aller Kürze, sehr viel mehr weiß ich selber nicht. *g*

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

das hier ist nicht der SubSilver Style!
    Ob der Style drin bleibt obliegt nicht
    meiner Befugniss :)

Bei mir im Profil steht unter Boardstyle "subSilver" und den Style meinte ich. ;) Jaaaaaaa, ich weiß, ich bin altmodisch. *ggg*

Im Übrigen wehre ich mich nur gegen das Ansinnen, den Style evtl. rauszuwerfen, damit der admin auch ja sicher weiß (weil er es hier liest), dass ich daran hänge. ;) Dass Du das nicht entscheidest ist mir schon klar. :lol: :wink: