Da hat mal wieder jemand die zweite Seite übersehen.
Ist wohl eine Antwort auf die Frage von Anni:
Zitat
kann man des dann auch auf andren pc's installieren?! sprich: könnte meine freundin das auch spieln?!
Da hat mal wieder jemand die zweite Seite übersehen.
Ist wohl eine Antwort auf die Frage von Anni:
Zitat
kann man des dann auch auf andren pc's installieren?! sprich: könnte meine freundin das auch spieln?!
Nein, glaube ich nicht. Sorry, aber das ist typisch weibliches Denken (bin ja selber genauso). Ein bisschen Geduld und Gelassenheit hilft da viel. Es gibt stapelweise Gründe, warum er nicht sofort zurück schreibt. Es fällt ihm nichts ein, es ist grad keine Gelegenheit und dann vergisst er es über anderem. Er will Dir nicht nachlaufen, nicht aufdringlich sein...
Mach Dir nicht ganz so viele Gedanken und bleib locker!
In gewissem Sinne stimme ich Lu zu, mich hat es auch immer gestört, deshalb ja damals meine PN (oder so) an den admin. Inzwischen habe ich mich allerdings daran gewöhnt und mich damit abgefunden.
Solche Feinheiten wie Rechtschreibung, Grammatik, Groß-Kleinschreibung stören den einen mehr den anderen weniger. Die Toleranzgrenze ist da bei jedem anders. Ich kenne Leute, die regelrecht körperliche Schmerzen bekommen, wenn sie ständig typische Fehler (wie z.B. die seit-seid-Verwechslung) lesen müssen. Solche Leute werden hier im Forum sicherlich nicht lange bleiben. (Wer mehr über solche hochsensiblen Personen (=HSP) wissen will, bemühe bitte Tante Google. Es betrifft bis zu 15% aller Menschen.) Und deswegen gibt es ja auch Foren mit eingebauter Rechtschreibprüfung. *g*
Wenn Du das nächste Mal nicht erst fragst wenn es zu spät ist, dann vielleicht.
Hier steht niemand Gewehr bei Fuss um Fragen zu beantworten, schon gar nicht so spezifische.
Edit: Den Thread hier kann man dann wohl getrost löschen. Hab grad gesehen, dass er doppelt ist (und womöglich noch öfter war).
An genau solchen Leuten verdienen sich Rechtsanwälte und Konsorten eine goldene Nase! Was bin ich doch froh, dass ich nur einen wirklichen Nachbarn in 80 Meter Entfernung habe (mit dem ich mich ausgezeichnet verstehe) und ansonsten nur Felder und Wiesen um mich sind. Ich wohne nämlich wirklich auf dem Land. ![]()
*schmunzel* Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Der Typ ist genauso schüchtern wie Du!
Zitatund da meinte er auch dass er so ein ähnlicher typ sein, wenn er merkt dass da mehr ist, er auch nicht so auf eine zugehen kann
Hat er Dir doch selber gesagt!
Also, weitermachen! Und nix von wegen unglücklich verliebt! ![]()
Zitatich habe meinen freund versprochen das ich mich nicht mehr ritze aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.ich brauch das anders komm ich nicht mehr klar.
Das ist eine mehr als eindeutige Aussage, dass Du tatsächlich schon süchtig bist! Und den Grund dafür, den Auslöser, hast Du ja auch eben genannt: Deine schlimmen Erinnerungen, Deine Vergangenheit, die Du alleine nicht bewältigen kannst. Und genau das ist der Punkt, an dem Du ansetzen musst, sonst kommst Du vom Ritzen nicht los und wirst Dich womöglich irgendwann damit umbringen.
Der einzige Weg, der Dir hilft ist, Deine Vergangenheit in den Griff zu kriegen, sie nicht mehr zu verdrängen sondern aufzuarbeiten. Dazu mußt Du sie als erstes erzählen. Vielleicht Deinem Freund? Und wenn Du sie nicht erzählen kannst, dann schreib sie auf. Mach eine Geschichte daraus oder schreib es im Tagebuchstil, am PC oder mit der Hand, vollkommen egal. Aber stell Dich dem, was da Macht hat über Dein Unterbewußtsein und damit über Dich. Denn nur dann kannst Du den Spieß umdrehen und selber Macht darüber gewinnen, nur dann kannst Du es bezwingen. Ein Hund, vor dem Du davonläufst, der wird Dich in die Fersen beißen. Dreh Dich um und stell Dich ihm, dann kannst Du ihn abwehren und verscheuchen.
Wenn Du es weiter verdrängst, dann wird das Ritzen nur immer schlimmer werden, weil das ein Hilferuf Deiner Seele ist. Wenn Du die Gedanken in Deinem Bewußtsein nicht zuläßt, dann sucht sich diese Belastung eben einen anderen Weg, ein anderes Ventil. Das Ritzen ist für Dich die Ersatzbefreiung, die Ersatzbefriedigung. Deshalb empfindest Du es als so schön.
Dieses Verarbeiten ist schwer, sehr schwer. Sehr viele Menschen schaffen es eben nicht alleine, auch nicht zusammen mit Familie, Freunden, Partner. Deswegen gibt es Psyhotherapeuten. Die tun nämlich genau das, einem dabei helfen, mit schweren Erinnnerungen fertig zu werden. Die wissen auch, wie sie selber mit der Belastung umzugehen haben, die durch das teilweise Miterleben entsteht. Laien wie Dein Freund oder ich kommen da schnell an ihre Grenzen.
P.S.: Ich bin über Pfingsten nicht online.
Ich würde mal sagen, da gibt es nicht die ultimativ und einzig richtige Methode.
Dem einen Personaler wird es so lieber sein, dem anderen so. Und den meisten ist es egal. *g* Bei uns wird aus solchen philosophischen Kinkerlitzchen jedenfalls niemandem ein Strick gedreht.
*schmunzel* Diese kleinen Fehler und überflüssigen Leerzeichen sind ein typisches Merkmal vom admin. Ich glaube, ich habe ihm vor zwei Jahren oder so schon mal eine Liste davon gemacht... ![]()
Ohrfeigen habe ich seinerzeit auch einige kassiert, insgesamt vielleicht ein halbes bis ein Dutzend.
Aber vielleicht ein Erklärungsversuch, warum Dein Vater so aggressiv wird, wenn er sich mit Deiner Mutter streitet und Du Dich einmischst:
1. Du mischst Dich ein. Er hat vermutlich das Gefühl, dass Dich das gar nichts angeht. Schließlich ist das ein Streit zwischen seiner Frau und ihm.
2. Es geht dann evtl. zwei gegen einen. Um nicht zu verlieren, muss er "schwereres Geschütz" auffahren.
3. Du als sein Kind bist in seinen Augen ihm untergeordnet, nicht gleichrangig. Also ist das ein Aufstand gegen die Rangordnung.
Wenn Du Dich schon einmischen willst/musst, tue das extrem sachlich und ruhig, lass Dich nicht darauf ein auch zu streiten! Und erwecke KEINESFALLS den Eindruck, dass Du die Kompetenz/Führungsrolle Deines Vaters anzweifelst. Dazu musst Du Dich selbst zurücknehmen, schon klar. Aber nur so kannst Du als Streitschlichter auftreten ohne zwingend selbst in den Streit hineingezogen zu werden.
*tief im Gedächtnis kram*
Ich glaube, Du setzt die Punkte falsch ein. Meiner Meinung nach müßten die Gleichungen heißen:
8/3=a*2^r und 9=a*3^r
Wenn Du nun eine der beiden Gleichungen nach a oder r auflöst (a ist einfacher) und das bei der anderen Gleichung einsetzt, solltest Du die andere Unbekannte errechnen können und damit dann auch die erste(Gleichungssystem mit zwei Unbekannten).
Schau mal, ob Du damit hinkommst, ich nehme mir jetzt keine Zeit das auszuprobieren. Und aus der Schule bin ich schon ein paar Jahre raus... ![]()
Also die erste Funktion heißt wohl f(x)=4 geteilt durch 3x hoch 3. Wird besser erkennbar, wenn man den Beitrag mit der Zitatfunktion liest. (Mehrere Leerzeichen werden vom Forum gekürzt.)
Sorry, ich habe keine Ahnung, was ein Tangentenviereck überhaupt ist oder wie diese Figur aussehen soll. Und Drachen kenne ich nur aus der Fantasy. ![]()
Wie gesagt, die Leute von der Telefonseelsorge sind Profis. Die tun sowas nicht als unwichtig ab. Schließlich sind die dafür da, dass sie Leuten zuhören, die allein mit ihren Gedanken/Problemen/Ängsten nicht mehr klar kommen oder auch einfach mal jemanden zum Reden brauchen. Da sitzen keine Laien dran, auch wenn es keine Ärzte sind. Und die haben auch Erfahrung darin, Leute zum Reden zu bringen, die sich damit hart tun. Glaub mir, wenn Du erst mal angefangen hast, dann wird es nur so aus Dir raussprudeln, weil es nämlich gut tut, diese Last endlich mal loszuwerden/zu teilen!
Von alleine weggehen ... kann sein, ja. Du hast nicht geschrieben wie alt Du bist, nur dass Du einen Freund hast und die Ärztin etwas von "typisch Pubertät" gemurmelt hat. Sie KANN recht haben, denn Ritzen ist soweit ich weiß unter Jugendlichen tatsächlich weit verbreitet. Wenn Du die Pubertät also überstanden hast (und die streßt JEDEN!!!), dann kann es sein, dass Du da sozusagen raus wächst. WENN es bis dahin nicht wirklich eine Sucht geworden ist! Ich weiß nicht wie oft, wie stark Du Dich ritzt, ich weiß nicht, wie intensiv Deine Gefühle dabei sind, wie schwer es Dir fällt, auch mal darauf zu verzichten. Typischerweise ist es bei Süchtigen so, dass sie noch lange Zeit nicht glauben, süchtig zu sein, wenn sie es schon lange sind. ![]()
Ausserdem, vom Ritzen bleiben Narben zurück, die Du Dein ganzes Leben lang tragen wirst. Je länger Du ritzt, je tiefer die Wunden werden, desto mehr und desto tiefere Narben hast Du auch. Willst Du das? Und zukünftig jedem, der die Narben sieht, erklären müssen, woher sie stammen (oder eine Ausrede erfinden)? Beim Schwimmen, bei anderen Sportarten, beim Arzt?
Und noch was, Ritzen ist nicht ganz ungefährlich. Du kannst Dir jederzeit eine schwere Infektion holen, Tetanus und Diphterie gibt es immer noch, auch wenn sie Dank Impfung selten geworden sind. Dann leidest Du womöglich Dein Leben lang an Lähmungen oder Schmerzen. Und wenn Du zu tief ritzt und eine größere Ader erwischst, dann bekommst Du womöglich Probleme mit der Stillung der Blutung. Verbluten willst Du ja wohl nicht, oder? Und nicht zuletzt schwächt Dich der Blutverlust auf Dauer, Du bist müde und noch leichter depressiv und Du holst Dir auch leichter eine Erkältung oder sonst einen (kleinen) Infekt.
Sieh zu, dass Du möglichst bald davon los kommst! Du hast es bisher nicht alleine geschafft und auch nicht durch die Unterstützung durch Deinen Freund. Das ist für mich ein deutlicher Hinweis darauf, dass Du bereits süchtig bist. Eine Sucht wird stärker je länger sie andauert. Also tu bald was dagegen!!!
meine Toyota Celica
Meine Mutter war 38 als ich geboren wurde. Mein Bruder ist 11 Jahre älter als ich, meine Schwester 7 Jahre. Wir haben aber alle den selben Vater. *g* Glaub mir, die Altersverhältnisse innerhalb Deiner Familie sind kein Problem!
Kann es sein, dass Du den neuen Freund Deiner Mutter noch nicht in eurer Familie akzeptiert hast und Du deswegen Dein Halbgeschwister ablehnst? Das, was Du schreibst, klingt nämlich genau danach, nach klassischer Eifersucht! Zeig Dich erwachsen und gönn Deiner Mutter ihr Glück!
Wenn man solo ist, dann strahlt man etwas anderes aus, dann verhält man sich in Nuancen anders, unbewußt. Und das wird - ebenfalls unbewußt bzw. unterbewußt - wahrgenommen.
Momentan kannst Du nicht iwssen, ob er nur ein weiteres Abenteuer sucht oder ob es auch bei ihm wirklich gefunkt hat. Versuche momentan nicht darüber nachzudenken und geniesse es einfach nur, wenn ihr Spaß zusammen habt. Du musst ja keinen Sex mit ihm haben, wenn Du nicht willst. Und wenn er Dich fragt, warum Du nicht willst, dann sag ihm, dass Du kein Abenteuer willst, weil Dir das zu weh täte, wenn es vorbei ist. Dann wird er das entweder akzeptieren und Dich weiter "umwerben", wenn es ihm ernst ist, oder er läßt die Finger von Dir, wenn er tatsächlich nur auf ein schnelles Abenteuer aus war.
Zum Thema "Ritzen" sollten wir auch langsam einen Sammelthread anlegen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, immer wieder das selbe herzubeten... ![]()
*offtopic an*
driver: Langsam wird Dein Dialekt ziemlich dominant. *schmunzel* Nicht-Bayern müssen das wohl schon zweimal lesen. ![]()
*offtopic aus*
Was hat Deine Hausärztin gesagt? Hat die noch alle?
Die hat ja wohl soviel psychologisches Feingefühl wie ein Preßlufthammer! Und sowas darf sich Ärztin nennen. ![]()
*durchschnauf*
Du hast keinen Grund, Dich dafür zu schämen, auch wenn ich das absolut verstehen kann. Selbstverletzendes Verhalten (SVV) ist eine Art Sucht. Es ist eine Krankheit. Wenn Du Dir eine schwere Erkältung einfängst, dann schämst Du Dich ja auch nicht dafür, oder? Da gibt es zwar auch Idioten, die meinen, "jetzt reiß Dich zusammen, so schlimm ist das nicht", aber dass das Idioten sind, daran wirst Du nicht wirklich zweifeln, oder? Bei psychischen Erkrankungen ist diese Haltung aber leider noch weit verbreitet.
Und daher fällt es den meisten Menschen schwer darüber zu reden.
Ich habe Dir mal einen älteren Thread hier aus dem Forum rausgesucht https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=23073, darin geht es um ein Mädchen, das auch ritzt. Vor allem ist dort aber ein guter Beitrag über die Telefonseelsorge enthalten. Lies Dir das mal bitte durch! Ich habe mir die Internetseite der Telefonseelsorge inzwischen auch mal angesehen, die Leute sind vom Fach. Wenn Dich Deine Hausärztin schon nicht ernst nimmt *immer noch wütend ist*, die Leute wissen mit SVV umzugehen. Und Du kannst dort jederzeit anrufen, also auch, wenn Deine Eltern mal grad nicht zu Hause sind. Bei denen wirst Du garantiert nicht "schief angeschaut", weil Du ritzt. Und Du bleibst anonym.