Beiträge von Carolyn

    Wenn Du zitat-sicheres Wissen haben willst, dann nimm eine Enzyklopädie wie z.B. Brockhaus. Die kann man sogar vor Gericht verwenden. Findest Du in einer gut sortierten Bücherei. Das Internet kann immer falsche Angaben liefern!

    Es gibt auch noch sowas wie Allgemeinbildung. ;) Gerade als "Managerin" (ist wohl Führungskraft gemeint, oder?) mußt Du Dich auch mit Leuten aus anderen Sparten wenigstens oberflächlich unterhalten können, wenn Du ernst genommen werden willst. Ich bin im Controlling, habe mit Technik also nichts am Hut, aber ohne wenigstens grundlegendes Wissen, wie unsere PVC-Folie hergestellt wird, sähe ich ziemlich alt aus...

    Führungskräfte werden übrigens sogar extra ins Theater oder die Oper (oder ähnliches) geschickt, damit ihre Allgemeinbildung besser wird. ;) Sich mit einem theaterinteressierten Kunden über eine Aufführung unterhalten zu können, kommt immer gut.

    Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

    Sämtliche Lesben mit Vorurteilen gegenüber Bi-Frauen sehen sich gerade bestätigt, das nur am Rande. :lol:

    Wenn sie bisexuell ist und eine Beziehung zu ihrer Freundin will, dann wirst Du das nicht ändern können. Ob es gut geht kannst Du nicht wissen. Wenn Du Dich aber dagegen wehrst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie Dir den Laufpass gibt.

    Ich habe meine Edelstahl-Töpfe seinerzeit in einem Angebot bei Lidl gekauft und bin hochzufrieden damit. Nur weil etwas günstig beim Discounter zu haben ist, muss es noch lange nicht schlecht sein.

    Außerdem mußt Du die Socken und Handtücher (und anderes, was evtl. damit in Berührung gekommen ist) auskochen (bei 90 Grad waschen) oder mit einem speziellen Mittel aus der Apotheke behandeln, sonst überleben die Pilzsporen das Waschen problemlos :!:

    Ob das das richtige ist kannst Du nur wissen, wenn Du es ausprobierst. Ich denke, alles, was Dir Rückhalt gibt, kann nur gut sein für Dich. Dann bist Du irgendwann auch stark genug, um diesem Typen gegenüberzutreten und Dich nicht mehr drum zu scheren, wenn er glaubt, Dich terrorisieren zu können. Wenn der nämlich merkt, dass Du Dich von ihm nicht mehr beeindrucken läßt, dann zieht er vermutlich ganz, ganz schnell den Schwanz ein! (Sorry für die deutlichen Worte.)

    So, ich muss mich jetzt für die nächste Woche abmelden, bin beruflich unterwegs. Evtl. schaue ich Montag nochmal rein, aber dann bin ich bis Freitag unterwegs. Nicht dass Du mich für vermisst erklärst. ;)

    Öhm, soll ich jetzt damit anfangen, dass ich ein großes Haus mein eigen nenne mit etlichen Nebengebäuden und genug auf der hohen Kante liegen habe, dass mir ein Totalschaden am Auto (z.B.) nicht den Schlaf rauben würde? Es klingt zwar jetzt super snobistisch, aber Geld hat man (oder eben nicht), darüber spricht man nicht. Angeben muss nur der, der es nötig hat.

    P.S.: Mir wären 1500 Euro für ein Programm zu teuer, wenn ich nicht wirklich weiß, dass ich es oft brauche/nutze. Hab mir irgendwann mal eine alte PhotoImpact-Version bei Plus geholt für zehn oder fünfzehn Euro, das reicht locker für meine Bedürfnisse. Ich muss nicht immer das neueste und beste haben.

    Ich hab mir den Text angetan, inclusive der ganzen Wiederholungen... :roll:

    Du hast einen Job. Du hast keine Ausbildung. Du hast Schulden für das Haus, das Du Dir gekauft hast. Das Haus ist schwer renovierungsbedürftig. Der Job auf dem Bau ist nicht überragend gezahlt. Dein Budget ist knapp. Der Job ist körperlich hart, Dein Körper macht langsam schlapp. Du schläfst viel zu wenig. Das müßte so in etwa die Kurzzusammenfassung sein, soweit ich das von gestern in Erinnerung habe.

    Jetzt fragst Du nach Möglichkeiten, wie Du mehr aus Deinem Leben machen kannst.
    Du bist fleissig und zielstrebig. Abendschule lehnst Du ab. Mit bestimmten Fächern wie Mathe hattest Du immer Probleme. Astronomie interessiert Dich. Du bist ortsgebunden auf dem Land. Wenn Dir schon das Arbeitsamt zu weit weg ist, dann sicherlich auch die VHS oder andere Weiterbildungsschulen.

    Du brauchst aber einen Profi, der die Möglichkeiten kennt, die es in Deiner Region gibt. Wir hier sind Laien, wir wissen darüber eher weniger als Du. Gäbe es eine einfache Lösung, hättest Du die selber schon gefunden, schließlich hast Du Dir schon so einiges an Gedanken gemacht. Wenn Du mal kurz und übersichtlich Deine Interessen und Kenntnisse auflistest, können wir Dir vielleicht noch einen Berufszweig empfehlen, aber nicht mehr.

    Im Übrigen, ein Bekannter von mir hat sich jetzt um eine Ausbildungsstelle als Bibliothekar beworben, weil er sich grundlegend verändern will und (wieder) arbeitslos ist. Er ist 37 Jahre alt und hat ein abgeschlossenes technisches Studium. Also kein Grund, eine Ausbildung mit 27 (oder so) grundsätzlich abzulehnen.

    Hm, schwierig zu raten. Ehrlich gesagt halte ich es für gefährlich. So wie Du ihn schilderst hatte er keinerlei Unrechtsbewußtsein Dir gegenüber. Daher halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass er mit so Antworten kommt wie "ist doch gar nicht wahr", "was erzählst Du denn für Unsinn", "das war doch ganz anders", "Du wolltest es doch nicht anders", "es hat Dir doch auch Spaß gemacht", "lüg doch nicht so", usw. Du weißt sicherlich, was ich meine. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du stark genug bist, um ihm dann Paroli zu bieten und von Deinem Standpunkt überzeugt zu bleiben. Ich fürchte, es wird Dich ziemlich belasten, wenn er Dich dann bedrängt und als "dummes Mädchen" hinstellen will. Eine direkte Konfrontation ist etwas, wozu es sehr viel Kraft und Durchsetzungsvermögen braucht und das traue ich Dir (noch!) nicht zu.

    Ich kann verstehen, dass Du Dich mit ihm auseinander setzen willst und das halte ich grundsätzlich auch für gut. Aber Du musst seine Reaktion halt auch ertragen können und die wird vermutlich ziemlich hart ausfallen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er wieder zudringlich wird. Könntest Du damit umgehen? Wenn Du mit ihm reden willst, überlege zuerst, was schlimmstenfalls passieren könnte und bereite Dich so innerlich darauf vor. Eine vorsichtigere Methode wäre, ihm einen Brief/eine Email zu schreiben. Dann bekommst Du die Reaktion nicht direkt ab.

    Es muss nicht sein, dass er so sch... reagiert, wie er sich damals benommen hat. Es gibt auch Menschen, die ihr Unrecht irgendwann einsehen und sich entschuldigen. Wie wahrscheinlich das ist, kannst aber nur Du beurteilen, da Du ihn kennst. Meistens dauert es lange, bis jemand so reif ist, Schuld zuzugeben und das nicht nur vor sich, sondern auch noch vor anderen oder gar dem Opfer gegenüber. :?

    Zitat von BendOr

    aber ich gebe driver in diesen beiden punkten recht, aber meißtens wird aus habgier geraubt, behaupte ich mal (zumindest in de)

    Gibt noch einen Punkt, fehlendes Unrechtsbewußtsein. "Die" haben so viel, "die" machen so viel Kohle, da können sie mir leicht was abgeben von.
    Und der Rest denkt einfach nicht richtig nach. :roll:

    Hey, das ist klasse, dass Du zu Deiner Mutter gegangen bist! So wird sie irgendwann begreifen, dass sie Dich und Deine Probleme ernst nehmen muss. Das halte ich für einen ganz gewaltigen Fortschritt. Respekt! :D Bin stolz auf Dich!

    Wegen der Jugendhilfe würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Du weißt doch selbst, es gibt Fälle, da ist es nur die Pubertät. Wir hatten hier doch auch einen Thread im Kummerkasten, wo die ganze Klasse ritzt und da halte ich das auch für Pubertät. Genau das weiß die Jugendhilfe auch, dass es das gibt und mehr haben sie Deiner Mutter auch nicht gesagt. Die gehen jetzt ganz bestimmt nicht davon aus, dass es bei Dir Pubertät ist, aber sie haben genug Erfahrung, dass sie wissen, dass es das sein kann. Das halte ich sogar eher für positiv, eben weil sie dann Erfahrung haben und es bei Dir einschätzen können, dass es eben nicht nur Pubertät ist! Du mußt Dich nur überwinden und wirklich von Deinen Problemen erzählen, dann nehmen sie Dich auch ernst. hat doch bei Deiner Mutter auch ansatzweise funktioniert. Sie hast Du sogar von ihrer ursprünglichen Meinung abgebracht, sie glaubt Dir jetzt mehr als der Ärztin.

    Es liegt in Deiner Macht, den Leuten klar zu machen, dass Du wirklich Probleme hast und Hilfe brauchst. Die Jugendhilfe wird Dir da sicherlich nicht mit einem Vorurteil begegnen. Bei der Telefonsselsorge hast Du ja auch beim ersten Versuch eine Niete gezogen, aber dann hast Du vernünftige Hilfe bekommen. Die Jugendhilfe wird bestimmt nicht schlechter sein, ist sie doch auf junge Leute und ihre Probleme spezialisiert. Also trau Dich und kämpf Dich da durch. Du hast ein Recht auf Hilfe! Also fordere sie auch!

    Was mir da noch auffällt ist die verkrampfte Körperhaltung des Mannes. Er macht sich so schmal als möglich. Weil er nicht beachtet werden will/der Aufmerksamkeit entgehen will? Weil er im KZ so wenig Platz hatte?

    Das Gesicht im Hintergrund könnte auch eine Projektion aus den Gedanken des Mannes sein. Er fühlt sich immer noch beobachtet wie zur Nazizeit bzw. im KZ.