Beiträge von Carolyn

    All den vernünftigen Gründen hier, warum diese Beziehung vermutlich keine lange Zukunft hat, stimme ich zu. Trotzdem, wo die Liebe hinfällt kann man sich halt meistens nicht aussuchen. Ich war auch nicht wirklich auf der Suche...

    Ob das schon Liebe ist...nein, Liebe wohl sicher noch nicht, das ist es ganz am Anfang ja auch selten. Wenn dann eine Verliebtheit. Viele Menschen verlieben sich in jemanden aus der Disco (z.B.) ohne zunächst zu wissen, was für ein Mensch hinter der schönen Larve steckt. Da sagt niemand, dass das ja noch keine Liebe sein könne. Übers Internet und viele Gespräche lernt man zuerst den Menschen dahinter kennen und erst danach das Äußere. Insofern ist das IMO genauso Verliebtheit wie bei einem realen Kennenlernen. Mir persönlich ist der innere Mensch wesentlich wichtiger als der äußere. Frauen, die mir optisch auffallen, sind schöne Hingucker, aber es reizt mich nicht, sie anzusprechen. Ich bin kein Augenmensch. ;) Und ich habe mich auch schon in meine Freundin verliebt, bevor ich sie live gesehen hatte. *g*

    Hört sich für mich so an als würdest Du ihn sehr schätzen, als Kumpel, als Genosse, auf rein freundschaftlicher Ebene. Aber eben nicht als Mann und Partner. (Ich vermeide absichtlich das Wort "Freund", weil es im Deutschen ja leider zweideutig ist.) Du hast ihn lieb, aber Du bist nicht in ihn verliebt. Du kannst Deinen Bauch, Deine Gefühle nicht dazu zwingen, Dich in ihn zu verlieben, Du kannst es nur begünstigen. Aber ich denke, das tust Du sowieso bzw. versucht er ja schon die ganze Zeit, um Dich für sich zu gewinnen.

    Auch wenn es riskant ist, Du solltest wirklich mit ihm darüber reden. Normalerweise merkt er sowieso an Deinen Reaktionen auf ihn, dass da etwas nicht stimmt. Und dann könnt ihr ja beide zusammen entscheiden, ob ihr euch noch Zeit gebt oder nicht. Und Zeit habt ihr, schließlich sind es erst drei Wochen.

    Ich habe meine Freundin auch im Internet kennengelernt, uns trennen 400 km. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen und mit ein bisschen Glück wird die Entfernung bald deutlichst schrumpfen. Wir sind allerdings beide über 30 und damit sowohl führerscheintechnisch als auch finanziell flexibler.

    Was ich damit sagen will ist, dass eine Fernbeziehung schon klappen kann. Das Problem ist wenn dann Dein Alter, Du kannst Dich nicht einfach mal ins Auto (oder den Zug) setzen und nach Berlin fahren, da haben Deine Eltern ein gewichtiges Wort mitzureden, sie müssen es ausserdem ja auch finanzieren, denke ich mal.

    Noch etwas: Ich habe viele Menschen real kennengelernt, die ich zuerst im Netz kannte (vermutlich mehr als 50). In JEDEM Falle wirkten sie real ganz anders auf mich als im Netz. Nicht besser oder schlechter, da hat sich niemand verstellt, das meine ich nicht. Einfach anders, weil Du Dir trotz Stimme am Telefon und Fotos ein anderes Bild machst von ihnen. Also verrenn Dich nicht zu sehr in Deine Vorstellung von ihm. Gerade wenn man verliebt ist spielt einem die Vorstellungskraft manchmal ziemliche Streiche.

    Wenn er Dir gesteht, dass er sich in Dich verliebt hat und Du antwortest, da kann nichts draus werden ist es klar, dass er sich eher zurückzieht, schließlich muss er damit erst fertig werden.

    Was Du tun sollst kann ich Dir nicht raten, das musst Du selber wissen. Aber vielleicht haben Dir meine Gedanken ja geholfen. ;)

    Zunächst mal wäre es wichtig zu wissen, ob das Haus Deinen Eltern zusammen gehört. Haben Deine Eltern Gütergemeinschaft oder gesetzlichen Güterstand (Zugewinngemeinschaft) oder Gütertrennung? Danach richtig sich nämlich auch die Höhe des Erbanteils.

    Ein Testament würde nicht unbedingt etwas ändern, da Dir Dein Vater den Pflichtanteil nicht verweigern kann. Du kannst aber beim Notar einen Pflichtteilsverzicht erklären, was ich mir jedoch gut überlegen würde!

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, dazu reichen meine Kenntnisse nicht.

    Ma_rC spricht da einen wichtigen Punkt an, aber da gibt es noch mehr.
    - Wenn ein Chef mit einer Mitarbeiterin anbandelt, dann gibt es IMMER Gerede vonwegen Du würdest Dich hochschlafen usw.
    - Du bist ab dem Zeitpunkt ein Aussenseiter, weil Du ja alles sofort weitertragen würdest, so die Überzeugung.
    - Private Streitigkeiten lassen sich aus dem Berufsalltag nicht mehr heraushalten.
    - Wenn es zu Ende ist wirst Du aufs Abstellgleis geschoben oder gekündigt.

    Wir haben in meiner Firma die Situation, dass unser oberster Chef mit seiner Sekretärin zusammenlebt, die bei uns auch Ausbildung gemacht hat (Altersunterschied ca. 30 Jahre). Es ist eine mehr als unangenehme Situation, da die Dame sich dadurch auch einige Freiheiten genehmigt. Überlege es Dir gut, ob Du es wirklich riskieren willst!

    Sex heißt nicht unbedingt Penetration. Da gibt es auch noch andere Möglichkeiten. ;) Nur mal so am Rande.

    Ich persönlich habe manchmal Sex während der Periode, aber ich habe danach auch oft Regelschmerzen und verstärkte Blutungen (durch die Kontraktion der Gebärmutter nehme ich an), insofern bin ich eher vorsichtig. Außerdem habe ich in der Zeit eher mal Probleme feucht zu werden und dann wird es bekanntlich ziemlich unangenehm. Aber dafür gibt es ja auch Abhilfe. ;)

    Insofern: Probier's aus, wenn Du es willst. Zu stark sollte die Blutung dabei aber nicht unbedingt sein. *g*

    Also ich gestehe, ich hätte auch Bedenken, gleich beim ersten Mal Wünsche zu äußern, so draufgängerisch/mutig bin ich nicht. Da hätte ich zu viele Bedenken, dass es falsch ankommt.
    Ich weiß, ich bin nicht immer direkt (genug). :?

    :lol: :lol: Dass "Rein und Raus" nicht alles ist, mußt Du einer Lesbe (wie mir) nicht sagen, das stimmt. :megalacher: ;) (Sorry, aber das war jetzt echt gut! :lol: )

    *lach* Stimmt, Elvis, solche "Opfer" gibt es. Aber in diesem Falle ging es ja um das erste Mal mit dem Typen im Bett. Da gleich mit großer Manöverkritik anzufangen wäre wohl nicht angebracht. Sie will ihn ja nicht verscheuchen. *g* Oder wie würdest Du reagieren, wenn Du das erste Mal mit Deiner neuen Freundin im Bett warst und sie dann anfängt, lang und breit aufzulisten, was ihr alles nicht gefallen hat und dass ihr Ex doch so viel besser (bestückt) gewesen wäre usw.? ;) Ich denke, Du weißt, was ich meine.

    Ich habe irgendwann mal in einem Ratgeber für ONS gelesen, dass der Sex beim ersten Mal selten besonders gut ist. Die beiden kennen sich ja noch nicht, wissen nichts von den Vorlieben des anderen. Das kommt erst, wenn man sich besser kennen lernt. Und das Kennenlernen gilt nunmal auch für den Sex. ;)

    Gerade live passiert (nicht mir *g*), also eigentlich kein Witz:

    Outlook-Postfachgröße: Einige User waren aufgrund ihrer Aufgaben auf 10 MB freigegeben. Die Konzernzentrale hatte ohne Wissen der lokalen Admins ein Script laufen lassen, das alle Postfächer auf max. 5 MB beschränkte.

    User: Ich kann meine Mail nicht mehr verschicken, angeblich ist die 6 MB Mail zu groß.
    Admin: Das wurde per Skript von der Zentrale auf 5 MB eingestellt.
    User: Dann kann ich aber meine Arbeit nicht machen.
    Admin: Das interessiert hier keinen.
    ...

    P.S.: Inzwischen wurde er wieder freigegeben.

    Sollte auch für Minderjährige harmlos genug sein. ;)


    Es passierte im Rotlichtmilieu:

    Der Gast war mit den Leistungen der Dame nicht zufrieden und wollte nicht bezahlen. Sie bestand natürlich auf ihrem Liebeslohn und nach einigem Hin und Her einigte man sich darauf, die Sache gerichtlich zu klären.

    Als nun einige Wochen später beide vor dem Gerichtssaal auf den Beginn der Verhandlung warten, kommt der Richter heraus und sagt: "Nun haben wir ein Problem. Heute ist hier Tag der offenen Tür und wir haben eine Schulklasse zu Besuch. Da können wir ein so delikates Thema nicht verhandeln. Daher habe ich eine Idee: Machen wir eine IMMOBILIEN-Sache daraus."

    Die beiden sind einverstanden und so kann die Verhandlung beginnen. Der Richter fragt:"Herr Angeklagter, bitte erklären Sie uns doch einmal, warum Sie die Miete für die Wohnung nicht bezahlen wollen." Der Mann antwortet:"Herr Richter, das ist ganz einfach: Erstens war es ein ungepflegter Altbau, zweitens waren die Zimmer viel zu feucht und drittens waren die Räume viel zu groß!" Darauf der Richter: "Das sind ja schwere Anschuldigungen. Was hat den die Vermieterin dazu zu sagen?" Die Frau entgegnet: "Daß es ein Altbau ist, hat er gesehen, bevor er eingezogen ist. Feucht geworden ist es erst, nachdem er eingezogen ist. Und was kann ich bitteschön dafür, wenn er so kleine Möbel hat...?

    In einem akuten Fall wie jetzt kannst Du auch sofort zum Psychologen, als Notfall. Geh da einfach mal hin und sag ihm das, dass Du nicht warten kannst, dann geht das auch!

    Du musst jetzt durchhalten! Du wirst nicht ewig allein bleiben, das ist nur vorübergehend so. Auch wenn Du gefühlsmäßig das jetzt nicht nachempfinden kannst, verstandesmäßig weißt Du das auch. Also klammere Dich an Deinen Verstand, wenn nichts anderes hilft. Und rück dem Psychologen auf die Pelle!!! Wenn Du ihm sagst, dass Dein Freund Schluß gemacht hast und Du jetzt gar kein Licht mehr siehst, dann nimmt er sich auch kurzfristig Zeit für Dich. Ein akuter Blinddarmdurchbruch kann auch nicht warten bis in ein paar Wochen...

    Es ist das typische Zeichen der Sucht, dass man eine immer größere Dosis des Suchtmittels braucht, um die selbe Wirkung zu erzielen. Kennst Du bestimmt von der klassischen Drogensucht. Du bist jetzt eben auch an dem Punkt, dass Dir das "normale" Ritzen nichts mehr bringt.

    Mädchen, Du bist auf dem besten Weg, Dich umzubringen!!! "Immer öfter und tiefer", und was ist, wenn Du die Schlagader erwischt? Dann bist Du innerhalb von Minuten tot!

    Dein Freund kommt offenbar mit der psychischen Belastung nicht klar und kneift deswegen. Es wundert mich ehrlich gesagt nicht. Jemanden den man liebt zu sehen, wie er sich selber verletzt und hilflos daneben stehen zu müssen ist sehr, sehr schwer zu ertragen. Da ist es irgendwann eine Frage des Selbstschutzes, sich zurückzuziehen.

    Bitte, hol Dir Hilfe von einem Psychologen oder Psychotherapeuten! Mit einer Sucht (egal welcher) ist nicht zu spaßen! Aus eigener Kraft da rauszukommen schaffen die wenigsten und Rückfallquoten gibt es ja auch immer. Verdammt, mit einer Lungenentzündung gehst Du doch auch zum Arzt und versuchst sie nicht selber und mit Hausmittelchen auszukurieren!!! Ich kann Dir nicht mehr weiter helfen, ich weiß nicht mehr, was ich noch schreiben soll... *seufz*

    Sag ihm, was Du für ihn fühlst, dass Du momentan noch unsicher bist, weil Du Dich von Deiner letzten Beziehung noch nicht richtig gelöst hast. Dass Du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest, auch wenn Du bis jetzt noch nicht so richtig in ihn verliebt bist. Er sagt ja, dass er Dir die Zeit geben will, die Du brauchst. Also sei offen und ehrlich.

    Meine Freundin hatte mit ihrer letzten Beziehung auch noch nicht abgeschlossen als wir uns kennengelernt haben. Wir haben viel darüber gesprochen und sind uns (auch) so nahe gekommen. Jetzt ist es etwas über ein Jahr, dass wir zusammen sind. ;)

    Wenn einem ein Mensch sehr viel bedeutet hat, dann löscht man ihn nicht so einfach aus seinem Gedächtnis! Schließlich gehört die Vergangenheit untrennbar zu einem selbst.

    Wenn er keinen Kontakt will, solltest Du das aber akzeptieren. Eine Freundschaft (oder was auch immer) kann man niemandem aufzwingen.