Ohne fremde Hilfe einer Sucht Herr zu werden ist (leider) selten. Und Ritzen IST eine Art Sucht, wie ich hier ja schon öfters geschrieben habe.
nh, ich will ehrlich sein, ich bin es müde, hier all die Tipps und all das gute Zureden zu wiederholen, das ich seitenlang mit der anonymen Gast-Userin gemacht habe, anscheinend ohne dass es etwas gebracht hat. (Sie ist jetzt untergetaucht und ich weiß nicht, was mit ihr passiert ist. Kein angenehmes Gefühl, da ich mir Sorgen um sie mache, so wie sie verschwunden ist.)
Lies Dir bitte durch, was ich und andere hier im Thread schon alles geschrieben haben, ich möchte wetten, in vielem erkennst Du Dich wieder. Die Wut, der Zwang zum Messer zu greifen, die Angst entdeckt zu werden, all das ist ausgesprochen typisch. Ich habe auch versucht, das ein oder andere mit meinem Laienwissen zu erklären. Das sollte Dir helfen, Dich selbst besser zu verstehen. Ich weiß, am meisten würde Dir jetzt helfen, Dich mit jemandem auszutauschen, der Dich versteht und auf Dich eingeht, damit Du Dich "gut aufgehoben" und aufgefangen fühlst. Aber so schnell werde zumindest ich das nicht mehr tun, dazu kostet es mich zu viel Kraft.