Beiträge von Carolyn

    Ohne fremde Hilfe einer Sucht Herr zu werden ist (leider) selten. Und Ritzen IST eine Art Sucht, wie ich hier ja schon öfters geschrieben habe.

    nh, ich will ehrlich sein, ich bin es müde, hier all die Tipps und all das gute Zureden zu wiederholen, das ich seitenlang mit der anonymen Gast-Userin gemacht habe, anscheinend ohne dass es etwas gebracht hat. (Sie ist jetzt untergetaucht und ich weiß nicht, was mit ihr passiert ist. Kein angenehmes Gefühl, da ich mir Sorgen um sie mache, so wie sie verschwunden ist.)

    Lies Dir bitte durch, was ich und andere hier im Thread schon alles geschrieben haben, ich möchte wetten, in vielem erkennst Du Dich wieder. Die Wut, der Zwang zum Messer zu greifen, die Angst entdeckt zu werden, all das ist ausgesprochen typisch. Ich habe auch versucht, das ein oder andere mit meinem Laienwissen zu erklären. Das sollte Dir helfen, Dich selbst besser zu verstehen. Ich weiß, am meisten würde Dir jetzt helfen, Dich mit jemandem auszutauschen, der Dich versteht und auf Dich eingeht, damit Du Dich "gut aufgehoben" und aufgefangen fühlst. Aber so schnell werde zumindest ich das nicht mehr tun, dazu kostet es mich zu viel Kraft.

    Zitat von Ericfischer

    der link auf der 1 seite geht ned

    "not found"

    Der ist ja auch schon ein Jahr alt. Du kennst die durchschnittliche Lebenserwartung von privaten HPs auf vu-Adressen und ähnlichem? *g*

    *lach* Florian, ich fürchte, dazu bist Du einfach ein paar Jahre zu spät ins Forum gekommen. Es gab eine Zeit, da waren hier Männer ("Dreibeiner" *g*) in der absoluten Minderheit. Und da ich die ein oder andere Userin auch real kennen gelernt habe, weiß ich, dass das nicht nur Schreckschrauben waren. ;) (Ich werde jetzt keine Nicknamen nennen! :P )

    Das hat aber nicht das geringste mit dem Thema "Chat für das Forum" zu tun. Also back to topic.

    Wie lange geht das denn schon so?

    Ich hatte auch eine Zeit, in der ich fast nur noch vor dem PC gehockt bin und gespielt habe, als ich ihn neu hatte (war Anfang der 90er Jahre *g*). Inzwischen hat sich das aber gelegt, da ich beruflich ständig davor sitzen MUSS. Da ich nicht annehme, dass das schon monatelang so geht, würde ich mir da vorläufig keine Gedanken drumm machen. Ich hasse den Spruch zwar, aber es ist vermutlich "nur eine Phase".

    Ich wünschte, meine "Regel" wäre ohne Tabletten jemals so regelmäßig gewesen, dass ich es auf zwei Tage hin oder her hätte sagen können, wann sie kommt!

    Sowohl Untergewicht als auch Streß können die Regelblutung unregelmäßig werden lassen. Es gibt verschiedenste Ursachen für eine Schwankung in den Hormonen. Du bist erst 15, ich weiß nicht, wie lange Du die Periode überhaupt schon hast. Wenn Du sie die letzten zwei, drei Jahre IMMER ganz exakt regelmäßig gehabt hättest, dann würde ich verstehen, dass Du nervös wirst.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einen Schwangerschaftstest in der Drogerie bekommst (ja, Schlecker ist ein Drogeriemarkt wie Müller, DM, Rossmann usw. auch), jedenfalls habe ich dort sowas noch niemals gesehen (aber auch nicht gesucht). Geh in die Apotheke und frage einfach ganz selbstverständlich danach, als wäre es überhaupt keine Frage, ob Du den bekommst oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine Altersbeschränkung drauf ist. Warum auch, ist ja kein Medikament oder sonst etwas, das Du zu Dir nimmst.

    Ich nehme an, nicht nur das Schwarzvolk hat Probleme, in der "normalen" Gesellschaft anerkannt zu werden, das geht jeder Randgruppe so, die auffällt. Insofern ist es kein Vorurteilspeziell gegen das Schwarzvolk sondern gegen jeden, der "anders" ist und auffällt, sich nicht anpasst.

    Edit: Vorurteile gegenüber SozPäds und deren Kinder. Der Beruf färbt auch auf das Privatleben und die Umgangssprache ab. (Meine Schwester ist Beamte *argh* und ich Controllerin *g*. Und es ist beides erkennbar.) Hab gerade einige andere Posts von Dir hier in dieser Ecke gelesen. Es ist eher untypisch, dass ein junger Mensch aus sozialpädagogischer Sicht antwortet. Das verunsichert die Mitmenschen, weil es wiederum nicht "normal" ist. Ich vermute, Deine Erziehung hatte ganz andere Prioritäten, als z.B. bei einem Handwerker oder Büroangestellten. In gewissem Ausmaß erkennt man an den Kindern durchaus den Beruf der Eltern. Das gilt denke ich für so ziemlich jede Berufsgruppe.

    *lach* Was habe ich nur für einen Ruf! :lol: Mein Nachname ist nicht "Sommer". ;)

    Gleitgel solltet ihr nicht brauchen. Das kann gerade für "Anfänger" ziemlich unerotisch sein. Deswegen würde ich bei den Kondomen drauf achten, dass sie evtl. "extra feucht" sind und keine Noppen oder ähnliche Spielereien haben.
    Wenn Deine Freundin nicht feucht genug wird, dass ihr auf das Gleitgel verzichten könnt, dann solltet ihr auch auf das "erste Mal" verzichten bzw. langsamer vorgehen. Wenn Deine Freundin erregt ist, wird sie von selber feucht und dann ist auch der Riss des Jungfernhäutchens weniger schmerzhaft. Solange sie aber verspannt und knochentrocken ist, tut ihr auch Dein Eindringen weh, egal wie vorsichtig Du bist. Das ist nicht nur beim ersten Mal so, sondern immer. Auch deswegen ist ein gewisses Vorspiel für Frauen wichtig, nicht zuletzt braucht der Körper rein biologisch eine gewisse Zeit, um die Feuchtigkeit zu produzieren. Wenn Deine Freundin dann "gut in Fahrt" ist, dann wird sie auch den kurzen Schmerz ziemlich schnell vergessen.

    Ansonsten habe ich den Tipps von driver eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    Ich hatte lange Haare (volle Länge, ungeschnitten, wenn auch nur bis Mitte Rücken, da Spliss) und habe sie mir vor einigen Jahren kurz schneiden lassen, also auf "Männerschnitt"-Länge. Ich habe es bisher nicht bereut, allerdings habe ich auch einige Jahre vorher mit mir gekämpft.

    Glatze käme für mich nicht in Frage, dazu bin ich nicht der Typ. Ich habe mir monatelang Frisuren in Frauenzeitschriften u.ä. angesehen und dazu in den Spiegel geschaut und mir vorgestellt, wie das bei mir aussieht. So bin ich letztlich zu meinem Haarschnitt gekommen.

    Es gibt eine ganze Reihe von Internet-Seiten, die sich mit dem Thema "Vornamen" beschäftigen, da wird dann auch der eigentliche Sinn des Namens gleich erklärt. ;) Sucht euch einen aus, der EUCH BEIDEN gefällt und nicht irgendwem anders :!: Überlegt euch, ob/wie er abgekürzt werden kann und ob sich das dann auch noch gut anhört. Schreibt verschiedene Vornamen in Kombination mit dem Nachnamen auf und lest sie ein paar Mal, sprecht sie auch laut aus. Dann werdet ihr irgendwann schon merken, welcher euch am besten gefällt. ;)

    Viel Glück!

    Instinktiv würde ich mal eine Institution fragen, die regelmäßig Schulungen anbietet und auch Bescheinigungen ausstellt, wie z.B. die VHS. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr für eine "offizielle" Schulung jemanden braucht, der einen AdA-Schein hat ("Ausbildung der Ausbilder"), falls es so etwas im IT-Bereich gibt. Also die gleiche Voraussetzung wie für die Beschäftigung eines Azubis.

    Im Unterbewußtsein lernen heißt nichts anderes, als dass das Gehirn in der Nacht die Tagesgeschehnisse verarbeitet und dabei eben auch lernt.
    Es gibt Versuche, bei denen Menschen abends etwas lernen mussten, abends unmittelbar vor dem Schlafengehen abgefragt wurden und morgens unmittelbar nach dem Aufstehen wieder. Morgens waren die Ergebnisse besser, weil das Gehirn "im Schlaf" gelernt/verarbeitet hatte. Auf dieser Basis funktioniert auch die Buch-unter-Kopfkissen-Methode, weil man sich dabei bis kurz vorm Einschlafen normalerweise noch mit dem Inhalt beschäftigt. ;)

    Ansonsten gibt es auch wissenschaftliche Lerntechniken. Eine davon z.B. speziell zum Auswendiglernen vor allem von Listen usw. (Geht aber prinzipiell auch für Namen und Vokabeln, wenn man geübt ist.) Dabei wird jedes Wort mit einem Zahlbild in Zusammenhang gebracht. Für die 1 steht eine Kerze, für die 2 ein Schwan (mit dem gebogenen Hals) für die 3 ein Dreizack, für die 4 ein vierblättriges Kleeblatt usw. Dann wird der zu lernende Begriff in dieses Zahlbild eingebaut und man merkt sich das Bild.
    Das erste Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" habe ich mir gemerkt, weil ich ja auch nicht in eine Kerzenflamme greifen darf, sonst verbrenne ich mir die Finger. Und die "freie Entfaltung der Persönlichkeit" (2) heißt für mich, dass der Schwan seine Flügel frei entfalten können muss, um fliegen zu können. ...

    Das Ganze habe ich aber in einem 1-Tages-Kurs im Studium gelernt (praktisch direkt vor einem ganzen Stapel an Prüfungen *g*). Das Prinzip heißt, nicht nur die logische Seite des Gehirns zum Lernen nutzen, sondern auch die visuelle. Es müssen ja auch nicht unbedingt Zahlbilder sein, es können auch andere sein. Für eine Reihe von verschiedensten Gegenständen und Preisen (á la "Am laufenden Band" wer das noch kennt) haben wir uns in dem Kurs eine ziemlich verrückte Geschichte ausgedacht, bei der der Mixer auf den Rasenmäher montiert wurde und mit dem Rasenmäher die Enzyklopädie zerschnitten wurde (als kurzer Auszug). Ich kann hier jetzt nur einen ganz kurzen Abriß geben von dieser Technik, daher glaube ich kaum, dass Dir das schon etwas nutzen wird. :smilie033: Grundsätzlich ist es wohl auch ein System von Eselsbrücken...

    Im OVB stand, dass die Schiffahrt auf bestimmten Seen kostenlos ist für Einser-Schüler in Begleitung mindestens eines Erwachsenen, aber nicht nur an einem bestimmten Tag. Genaues weiß ich aber nicht mehr. Und von einer Bahn-Freifahrt stand da nichts.

    Zitat von driver

    ich würds auf jedenfall mal testen

    Ich gestehe, ich nicht. Das verträgt sich für mich nicht mit der engen Bindung in einer Beziehung. Da müßte ich schon BEIDE lieben, also so, dass es eine echte Dreier-Beziehung gibt.

    Aber was für mich richtig oder falsch ist muss es für andere ja noch lange nicht sein. Deswegen sage ich nicht, mach es oder lass es, das kann ich nicht entscheiden.