Beiträge von Carolyn

Auch wenn der Thread schon vier Monate alt ist und sich womöglich von selbst erledigt hat...

Hier geht es weniger darum, dass das Kind nicht gestillt werden "soll", sondern um die Häufigkeit und die damit verbundene erhebliche Belastung der Eltern. Wer es mal durchgezogen hat, auch nur eine Woche ständig aus dem Schlaf gerissen zu werden, kann es den Eltern sicherlich nachfühlen, wie fertig sie sind. 10-15 Mal heißt alle halbe Stunde! :shock: Da ist die Erfahrung anderer Eltern oder von einem Kinderarzt gefragt.

Von der Form her erinnert mich dieses Gebäck an Waffeleier, die es zu Ostern in den Geschäften gibt. Vielleicht findet sich unter diesem Stichwort ja etwas in Google.

Zitat von Anonymous

Hallo.... ich bin 17 und führe seit ca. 2Monaten meinen eigenen Haushalt, mit meinem Freund zusammen.... Wir bekommen morgen endlich eine Waschmaschine und ich wollte mal Fragen ob jemand Tipp's für mich hat,weil ich noch "Waschanfängerin" bin ??
    Lg J. :haende:

Im Prinzip auf die Etiketten der Kleidung achten und auf die Angaben auf den Waschmittelpackungen. Finde raus, wie hart euer Wasser ist, entsprechend brauchst Du Wasserenthärter zum Waschmittel dazu. Weichspüler sparsam dosieren, sonst riecht die ganze Wohnung danach! Die Wäsche soweit möglich nach Farben sortieren, da vor allem neue und stark farbige Kleidung manchmal ein wenig abfärbt. Jeans und andere Baumwollstoffe auf links drehen zum Waschen, das schont die Oberflächen. Steht ggf. aber auch im Etikett, genauso wie "separat oder mit ähnlichen Farben waschen" bei Kleidung, die abfärbt. Ein Strich unter dem Symbol für 30° bedeutet "Pflegeleicht", ist eine sanftere Waschart für empfindlichere Kleidungsstücke. Die Waschmaschine nicht zu sehr vollstopfen, sondern nur locker füllen, damit die Wäsche auch richtig durchgewaschen werden kann.

Das fällt mir so an grundlegenden Tipps mal ein. Im Übrigen heißt es Probieren und Erfahrung sammeln. Dazu gehören auch verfärbte oder eingegangene Kleidungsstücke. ;)

Da würde ich als erstes Mal zu einem oder mehreren Fachhändlern gehen. Also nicht Mediamarkt und Co., sondern ein wirklicher Fachhändler. Der kann/wird dann auch seine Kataloge wälzen.
    Auch wenn Du ihn suchen läßt heißt das ja noch nicht unbedingt, dass Du bei ihm kaufen mußt. ;)

Eines ist jedoch zu bedenken: Eine Waschtrommel ist denke ich immer rund. Das bedeutet, dass sie in diesem Falle dann sehr klein ist mit einem so geringen Durchmesser. Also ist auch die Füllmenge dann sehr klein. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es da keinen Frontlader gibt, weil das extrem unwirtschaftlich ist.

Ist es eigentlich möglich, es GANZ GROSS einzublenden für alle Gäste, dass das Posten von Email-Adressen hier nicht funzt? *seufz* Es nervt!

(War eine rhetorische Frage.)

Dann hängt das mit dem IE zusammen? Vielleicht sollte ich mich doch an Firefox gewöhnen. :?

Hier auf den Firmenrechnern ist McAfee Virusscan Enterprise installiert als Virenscanner. Da hab ich keine Wahlmöglichkeit diesbezüglich.

Edit: Ok, Wikipedia hat mich schlauer gemacht, was dieser Webwasher ist. Daher nehme ich an, das dieses Programm auf den Firmen-Servern installiert ist und dort ein Problem aufgetreten ist. Fragt sich nur noch, warum es nur bei bestimmten Seiten mault... :smilie033:

Egal, es funzt ja wieder. Danke trotzdem, admin!

Ist da gerade wieder eine Angriffswelle unterwegs? Wenn ich eine neue Seite lade, funktioniert es momentan meist erst nach einer Aktualisierung. Dazwischen kommt eine Fehlermeldung von "Webwasher" (wer oder was das auch immer ist) mit dem Text:

Zitat

Anti-Virus-Programme nicht geladen

Eines oder mehrere der Anti-Virus-Programme ( ) konnten nicht geladen werden.

Bitte laden Sie die Programme über die Webseiten von Webwasher unter Configuration > Update Manager > AV Engine.

--------------------------------------------------------------------------------
    Meldung erstellt am 24/Aug/2007:12:53:40 +0200 von scf-sa-fra-02.mgm.ipls-esa.net (Webwasher 6.5.2 Build 2676)

Ich habe den selben Fehler auch noch bei king.com, aber nicht in anderen Foren / auf anderen Seiten. Aber king.com hat eh alle naselang Probleme...

Das war kein Infragestellen, ob die Methode richtig ist / funktioniert, sondern mehr ein Verstehen/Verarbeiten mit Schlußfolgerung. Ich hab ja das Beispiel mit 1/7 nachvollzogen, stimmen tut es. Aber wenn da jetzt keine eins oder sonst eine kleine Zahl im Zähler steht, dann muss man wirklich Stück für Stück runterkürzen... :?
    Ich bin halt nicht nur Mathe-Fan sondern auch noch Praktiker. ;)

Diese Bruchumwandlung funktioniert also immer mit irgendeiner Multiplikation mit einer Neuer-Zahl bzw. dieser Zahl dann im Nenner? Das heißt also, bei 1/7 käme dann bei dieser Methode 142857/999999 raus? Ok, dann viel Spaß beim Kürzen der Brüche! :mrgreen:

Ein Ansatz, wenn ich auch keine direkte Lösung weiß:

1/9 als Dezimalzahl ergibt 0,111111111111111111, bei 1/7 ergibt es 0,142857142857142857... also auch einen unendlichen periodischen Bruch (nur zwei Beispiele). Wie Du das aber umgekehrt rausfindest, das weiß ich nicht.

Pi ist eine unendliche, nicht periodische Zahl. Wenn das die Definition von irrational ist, dann stimmt Deine Aussage. ;) Aber da müßte Dir sicherlich auch Wikipedia weiterhelfen können.

http://www.lesarion.de

Da gibt es ein extra Unterforum genannt "Coming Out" mit reihenweise Threads über Problemen mit Angehörigen. Da kannst Du Dir viele Tipps holen. Aber nimm nicht alles ernst, manche schreiben da auch ziemlichen Mist. Zickenterror inclusive. ;)

Lesen kannst Du ohne Anmeldung, zum Schreiben musst Du Dich (kostenlos) anmelden. Bin da selbst auch Mitglied. ;)

Zitat von Rüdiger

... komme ich mir wie ein Mörder vor. Ich habe panische Angst mein Leben zu Leben aus Angst die Kontrolle wieder im entscheidenden Moment zu verlieren. Ich bin schon so neurotisch geworden, dass ich weder einkaufen noch Sex haben kann.

Wenn Du mit dieser Erinnerung und dieser "Schuld" nicht klar kommst, dann such Dir professionelle Hilfe bei einem Psychologen, der das mit Dir aufarbeitet! Genau dafür sind diese Ärzte da. Und das hat nichts mit "verrückt sein" zu tun. So wie Du Dir bei einer Bronchitis oder einem gebrochenen Fuß Hilfe bei einem Arzt holst, so muss man das manchmal eben auch für eine seelische Verwundung tun.

Zitat von isaBERLIN

ggf. mal google Bildersuche ?

Hab ich grad probiert, sowohl unter dem Namen des Bildes (mit und ohne "IKEA") als auch unter "Tropfen", aber etwas in dieser Art mit drei blauen Tropfen als Bilderfolge habe ich nicht gefunden.

Wenn es ein Foto ist, an dem IKEA die Rechte gekauft hat, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass es online nicht zu finden ist. Schließlich ist ein Wandbild schlecht einzuscannen...