Wenn es wirklich burnout ist (und das war auch mein erster Gedanke), dann erledigt sich das nicht durch einen Urlaub. Da braucht man meist die Hilfe eines Psycho-Profis.
Beiträge von Carolyn
-
-
So oft wie hier schon nach den Melodien in irgendwelchen Werbespots gefragt wurde finde ich das nur konsequent. *g*
-
vbtricks: Deswegen habe ich es vermieden zu schreiben, dass ich HTML programiert hätte bzw. habe es unter Anführungsstriche gesetzt.

-
@Moderatoren:
Kann man diesen Thread mit "Wichtig" oder als "Ankündigung" markieren, damit er ganz oben bleibt (und evtl. noch mit einem aussagekräftigeren Titel versehen)? Fände ich hilfreich.
-
Ich denke mal der Gast meinte, ob es besonders gute oder schlechte Marken für Lampen gibt.
Ich persönlich habe mich noch nie um eine Marke bei den Auto-Glühlampen gekümmert, sondern sie in einem "Fachgeschäft meines Vertrauens" gekauft, um keinen billigen Schrott zu bekommen, der morgen schon wieder kaputt ist.
-
Ich habe damals angefangen HTML zu lernen, weil mir diese Art des logischen Denkens, das extrem systematische und konzentrierte, anspruchsvolle Arbeiten gefehlt hat. Deswegen hat es Spaß gemacht.
Heute ist mein Job geistig manchmal so anstrengend, dass ich abends sogar zu kaputt bin, um auch nur eine Beschreibung in der Fernsehzeitschrift zu kapieren. Da ist "Programmieren" das letzte, was ich in meiner Freizeit machen würde.
-
@phpfan:
- Dein Beispiel mit Porsche und Corsa entspricht meinem Beispiel mit dem Audi A8.
- Absolute Anfänger haben nach Deiner Aussage noch nicht mal die erste Theoriestunde hinter sich, also ist für die SelfHTML auch zu kompliziert. Da braucht es eine Anleitung für die erste Theoriestunde wie z.B. den Workshop von Firefox. -
Ohne mir diesen Workshop jetzt im Detail anzuschauen: Genau so etwas habe ich mir als VHS-Kurs damals gegönnt und halte ich für Anfänger für absolut wichtig. Also leg Dir den Link mal irgendwo bereit, von wo her Du ihn schnell (und oft) posten kannst, firefox.

-
Außer bei Deinem Bild bei der Schaltkreisfrage (das ich nie gesehen habe) ist mir nichts aufgefallen. Ich war aber auch zwei Wochen (10. bis 25.) nicht hier.
-
[offtopic]
Wenn driver etwas basteln will, wie kann es dann nicht fürs Auto sein?

[/offtopic]
-
Außerdem ist driver ja nicht der einzige, der evtl. helfen kann. In einem Forum lesen viele Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen.
-
Mal ein Argument in der Gegenrichtung:
Als ich angefangen habe mir eine HP zu bauen (und über einen Anfängerstatus bin ich nie hinausgekommen) bin ich natürlich auch bei Selfhtml gelandet. Ich habe dort auch gelesen und recherchiert. Aber es war extrem MÜHSAM und dadurch eine SPASSBREMSE! Warum? Weil für einen wirklichen Anfänger das zunächst mal bömische Dörfer sind, weil er diese Fachsprache nicht gewohnt ist. Für einen wirklichen Anfänger ist Selfhtml zu kompliziert. Ein Anfänger kann mit der ganzen Vielfalt, wie man einen Befehl genauer definieren kann, nichts anfangen, das verwirrt nur. Für solche Leute bräuchte es eine Seite, die die Grundregeln beinhaltet, mit denen man eine erste HP erstellen kann, die noch keine Spezialitäten beinhaltet. Man setzt doch einen Fahrschüler in den ersten paar Stunden auch nicht in einen Audi A8 mit sämtlichen Schikanen! Und Leute, die von beepworld o.ä. irgendwelche Baukästensysteme gewohnt sind, betrachte ich als genau solche Fahrschüler.
-
@Elisa:
Lass von Deinem Hausarzt auch mal ein großes Blutbild machen und dabi u.a. die Schilddrüse überprüfen. Leute mit einer starken Überfunktion können für zwei oder drei essen, ohne dass der Körper etwas speichert davon. (Eine Überfunktion hat aber auch noch andere Nebenwirkungen.) -
Das würde ich nicht so strikt trennen. Die Faszination ist ja sowohl Grund als auch Gefahr z.B. So kannst Du das direkt verbinden bzw. hintereinander hängen, wie es tiqpl gemacht hat.
-
The one and only subSilver.
Bin ein Gewohnheitsmensch und habe noch keinen zwingenden Grund gefunden zu wechseln. -
Julie, achte doch bitte auf das Alter der Threads, auf die Du antwortest! Nach über einem halben Jahr ist eine Hausaufgabe nicht mehr wirklich interessant...
-
Leute!!! Die Frage ist vom 26.2.!!!
-
Du kannst auch mal bei Dir in der Gegend auf einem großen Flohmarkt schauen. Auf Flohmärkten generell gibt es viel sehr altes Zeug, das man unter normalen Umständen einfach nur in die Tonne hauen würde (also zumindest ich *g*). Aber genau für solche Spezialitäten besteht da eben auch eine gute Chance, weil es da teilweise sogar spezialisierte Händler gibt. War früher regelmäßig auf Flohmärkten als Käufer (jedes WE) und hab da auch solch alte "Eisenteile" zu Hauf gesehen.
-
Also in diesem Ohne-Punkt-und-Komma-Format tue ich mir das nicht an, um jede zehnte Antwort zu lesen.
Abgesehen davon gehört der Thread in die Fun-Ecke...
-
Schau mal bei den Badreinigern, es gibt spezielle Mittel gegen Schimmel in Fliesenfugen. Lies Dir die Beschreibung auf der Packung mal durch, ob das auch bei Holz funktioniert. Da müßten auch desinfizierende Bestandteile drin sein, die eine Neubildung zumindest behindern.
Vermeiden wirst Du ihn kaum ganz können. Regelmäßig die Feuchtigkeit abwischen und Reinigen, dazu gut lüften, mehr fällt mir dazu nicht ein. (Hab am Mauerwerk rund um meine Alufenster das selbe Problem. Deswegen ist da schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr tapeziert.)