Beiträge von Carolyn

    Eine Idee, von der ich nicht weiß, ob sie umsetzbar ist für Ungeübte.

    Hab im Fernsehen mal gesehen, wie Autos wieder auf Vordermann gebracht werden, die verkauft oder nach einem Leasingvertrag wieder zurück gegeben werden sollen. Dabei werden u.a. Brandlöcher im Autoteppich geflickt und zwar mit folgender Methode:

    Mit Hilfe von Fasern in der selben Farbe wurde das Brandloch geflickt, indem einzelne Fasern darin verklebt wurden. Evtl. habt ihr vom Teppich ein Reststück, das ihr verwenden könnt, beim Sofa könnt ihr euch evtl. von der Rückwand ganz unten einzelne Fasern "klauen" für diese Aktion. Kommt halt auch darauf an, wie groß die Löcher sind. Wird in jedem Falle eine langwierige Fuzzelarbeit, wenn ihr es so gut machen wollt, dass man (fast) nichts sieht.

    Spät am Abend macht er sich für das Spiel um den großen Pokal zu gewinnnen, aber Empon wagte sich ihm einen Streich zu spielen, der sich auch gewaschen hat, um fünf grüne Chips zum berechnen in drei gleichgroße Zimer zu verteilen und Unterricht zu verteilen, in den beträchtlichen Stunden zu überleben und sie zu überwachen, wenn der grosse admin nicht gewesen wäre, dann hätte er einen super Roller mit Neon und Nitro gebaut, aber die beste Freundin nützt da beim besten die Situation und beendet diese.
    Trotzdem fährt er schnell die Straße entlang bis die Vorderachse langsam zerbröselte und die Kiste allmählich den Punkt setzt und jetzt brennt bis hier! Nach 100m starb er NICHT dennoch wollte seine freundin aus Leidenschaft mit ihm Sex haben. Doch er musste erst wichtige Sicherheitsvorkehrungen treffen. Das waren ziemlich genaue Sicherheitsvorkehrungen, welche jedoch sehr nachlässig sein konnten. Aber er war sich sehr unklar,ob der Aufwand jemals lohnenswert sein wird, denn es war nicht abzusehen, plötzlich aber spritzte etwas komisch aus dem Boden. Später ist alles wieder in die alte ritze gegangen. Schade ist aber, dass das nicht früher passieren konnte weil Herman schon wieder zuhause einen Araber betreut und ihn mit Seife traktiert. Herman hatte wieder eine Henkersmahlzeit die er genüsslich und voller Freude genoss. Jetzt war die Zeit gekommen, um endlich schadenfroh aus dem Schlafzimmer

    Weiße Weihnachten hatten wir hier schon, auch ohne Schnee. *g* Der Reif hatte alles mit mehreren Zentimeter langen "Bärten" geschmückt, es war weißer als es mit Schnee hätte sein können. Inzwischen ist der Reif allerdings abgefallen, es hatte Plusgrade zwischendurch.

    Grundsätzlich kann Dir niemand vorschreiben, zu welchem Arzt Du gehen musst. Es kann ja immer Gründe geben, warum Du eine andere Meinung hören willst, ist manchmal sogar wichtig und empfehlenswert. Auch im Urlaub braucht man z.B. mal einen Arzt, der dann eben nicht der Hausarzt sein kann.

    Es gibt jedoch Gründe, warum man zum Hausarzt gehen SOLLTE. Zum einen, weil einen der am besten kennt, weiß, welche Tabletten man nimmt, welche Unverträglichkeiten man hat usw. Zum anderen zahlst Du dann eben nur einmal pro Quartal die zehn Euro (Ausnahme Zahnarzt), wenn Du Dir für andere Ärzte einen Überweisungsschein holst. Ausserdem gibt es dann von bestimmten Krankenkassen (z.B. Barmer) ein sog. Hausarztmodell, bei dem Du Dich für einen Hausarzt und eine Hausapotheke entscheidest und dafür nur einmal im Jahr die zehn Euro zahlst statt jedes Quartal.

    Macht doch einen eigenen Thread dafür auf, wir sind doch schließlich in "Off Topic und Quasselbox - Das Small Talk und Quasselforum. Hier darf über fast alles gequatscht werden, was einem so einfällt :)"

    ;)

    Tja, synaptic, ich stimme Dir im Prinzip zu. Nur, dann wäre der Mensch ja vollkommen und das ist für mich ein Widerspruch in sich. Der Mensch ist ein Mensch und wird immer menschliche Schwächen haben. Nur ehrgeizige und in gewissem Sinne egoistische Menschen kommen in unserer Gesellschaft weiter und das gilt im besonderen Maße in der Politik. Das gilt im Übrigen nicht nur in unserer Gesellschaft, das ist bis zu einem gewissen Grad ein Naturgesetz. Auch in der Natur überlebt zunächst mal der Stärkere. (Ja, auch da gibt es Ausnahmen wie z.B. bei den Elefanten, ich weiß.) Wir Menschen sind nicht viel mehr als Primaten mit einer relativ dünnen Tünche an Verstand und Kultur darüber.

    Ich persönlich versuche daher, in meiner Umgebung vernünftig und hilfsbereit zu handeln und damit ein gutes Beispiel zu geben (ganz im eigentlichen christlichen Sinne *g*). Das, was Du da "forderst", synaptic, steht mehr oder weniger in den zehn Geboten und auch in den grundlegenden Vorschriften vieler anderer Religionen. Nur ist das, was die Menschen aus diesen Grundgedanken machen, leider meist etwas ganz anderes. (Womit wir bei den Pharisäern und ihrer Gesetzesauslegung wären. *g* Die heutige Kirche ist da IMO nicht soviel anders.) Ich will da aber beileibe jetzt keine Glaubensdiskussion anfangen. ;)

    @Rico Ros: Ich philosophiere ausgesprochen gerne, aber ich bin ab morgen bis 2.1.2008 nicht online, daher ist der Zeitpunkt etwas ungünstig. ;)

    Zitat von Alienx

    Ich meine, offizielle herrscht in Deutschland DEMOKRATIE, aber kann man das wirklich noch so nennen?

    Zitat meines ehemaligen Marketing-Professors: "Wir haben in Deutschland keine Demokratie, sondern eine Diktatur des Proletariats."
    Die Frage ist doch jedesmal wieder, wer geht an die Wahlurne und wer engagiert sich und läßt sich zur Wahl aufstellen? *schmunzel*

    Naja, einen neuen Server kauft man ja auch nicht mal eben vom Haushaltsgeld. Wir haben vor drei Wochen hier in der Firma einen neuen Fileserver (Dell) bekommen - für knapp dreieinhalbtausend Euro. Sicher, da sind drei Jahre Vor-Ort-Service und so Kram dabei, insofern nicht unbedingt mit einem Privatkauf zu vergleichen, aber das galt auch als ein sehr gutes Angebot.


    P.S.: Tut mir jemand den Gefallen und entfernt das überzählige E aus dem Titel? Ich bin ja inzwischen ziemlich unempfindlich gegenüber Tippfehlern/Rechtschreibfehlern geworden, aber in diesem speziellen Fall stellen sich mir sämtliche Harre auf. Glieder zu vermieten... *irgs* Ich hab zuviel Phantasie, ich gebs ja zu!

    The User: Ich meinte damit, dass es für mich nicht wirklich ein Schulfach gibt, das nicht zur Allgemeinbildung beiträgt. Ob es nun darum geht, was binomische Formeln sind oder wie der Verdauungstrakt des Menschen funktioniert, ob es um die größten Komponisten oder wichtigsten Stilrichtungen in der Kunst geht, ALLES ist für mich Allgemeinbildung, sofern es nicht sehr in die Tiefe geht und speziell wird. Mein Fachwissen in BWL bzw. Controlling zähle ich demzufolge nicht mehr zur Allgemeinbildung. Sehr wohl aber das Wissen, was ein Innensechskant ist oder wie man eine Wasserwaage sinnvoll einsetzt (was ich zugegebenermaßen nicht in der Schule gelernt habe). :lol:

    Genau aus dieser Allgemeinbildung heraus beantworte ich hier im Forum so manche Frage, bei der ich kein Spezialist bin.