Beiträge von Carolyn

@Rico Ros:
    Ich habe mir den Link inzwischen angeschaut. Er ist genauso staubtrocken wie die Sätze oben im Eingangspost, wenn auch ausführlicher. ;-p Deswegen fand ich die anschaulichen Beispiele von driver und mir "besser".

Ohne den Link gelesen zu haben, rein aus dem Textverständnis heraus:

direkt: siehe driver
    indirekt: Jemand, der schnell mit körperlicher Gewalt bei der Hand ist spricht anders als ein eher ängstlicher Typ, der nur Wortgefechte ausführt. (als Beispiel)

Eine spontane Idee, von der ich keine Ahnung habe, ob sie sich umsetzen läßt oder wie umfangreich das wird!

Die Gleichnisse im Neuen Testament sind von Wortwahl und Metaphern her auf die damalige Gesellschaft zugeschnitten. Es wäre ausgesprochen interessant, das mal zu untersuchen und evtl. einige Beispiele auf heutige Verhältnisse zu "übersetzen".
    Auch das alte Testament ist ein Produkt seiner Zeit (die Geschichte von "Gott ruhte am siebten Tag", damit die Juden einen freien Tag pro Woche bekommen). Ich könnte mir vorstellen, dass das aber leicht den Rahmen einer Facharbeit sprengt...

Nachdem ich schon endlich mal einen aktuellen Film gesehen habe... *gg*

Das Vermächtnis des geheimen Buches: Obwohl es ein zweiter Teil ist, muss man weder den ersten gesehen haben, um alles zu verstehen noch ist er nur ein Abklatsch. Schönes, solides Popcorn-Kino ohne übertriebene Effekte zum sich einfach nur amüsieren. Wer den ersten Teil kennt und mag (war erst vor kurzem im TV), wird auch diesen mögen.

Würde auch nur irgendjemand die Forenregeln bei einer Neuanmeldung lesen, würde ich ja sagen, packt es da mit rein (wenn es da nicht schon steht), aber wer liest sich das schon durch... :roll:

"Herman, du willst doch nicht wirklich deine Ex-Frau wieder heiraten?"
    "Doch doch. Ich musste ihr bei der Scheidung so viel Geld zahlen, dass sie nun eine richtig gute Partie ist."

Der Mann wird von seiner Frau losgeschickt um Schnecken zu kaufen, was er auch brav erledigt. Auf dem Rückweg geht er noch auf ein kurzes Bier in die Kneipe. Aus dem kurzen wird ein langes Bier und als er nach fünf Stunden vor der Haustür steht, bekommt er doch Angst vor seiner Frau. Also stellt er die Schnecken in Zweierreihen vor der Tür auf und klingelt.
    Als seine Frau daraufhin wutentbrannt die Tür aufreißt, klatscht er in die Hände und ruft den Schnecken zu: "So - hopp, hopp, nur noch ein paar Schritte und wir sind zu Hause..."

Eine Frau kommt vom Arzt nach Hause und teilt ihrem Mann mit: "Mein Arzt hat gesagt, ich hätte das 'Porzellan-Syndrom'. Was mag das nur sein?"
    Ihr Mann weiß es auch nicht. Er sucht den Arzt auf und fragt, was denn das "Porzellan-Syndrom" sei.
    "Ja", antwortet der Arzt, "ich wollte es Ihrer Frau nicht so direkt ins Gesicht sagen, aber sie hat nicht alle Tassen im Schrank."

Yep, Strom an, Strom aus, bei jeder beliebigen Lampe, auch die Deckenlampe im Klassenzimmer. Anschaulicher geht es wohl kaum mehr. ;) Und wenn Du viele Lampen hintereinander hängst, kannst Du damit Geheimcodes entwickeln... :lol:
    Für Hexadezimal ... weiß denn da Wikipedia nichts über Einsatzmöglichkeiten?

Zitat von The User

Das klappt aber nicht immer oben fürs Forum!

Das klappt immer dann, wenn das Forum schon "kapiert" hat, dass da jemand in diesem Unterforum ist. Etwas anderes würde Dir eine separate Ansicht auch nicht zeigen.

Ansonsten leg Dir diese Seite in ein separates Fenster und aktualisier gelegentlich...

Achtung! Ein neues Virus ist aufgetaucht!*
    Es heißt "ARBEIT".
    Wenn Dir heute eine Arbeit von Deinem Vorgesetzten übertragen
    wird oder von einer anderen Person, solltest Du sie unter keinen
    Umständen anfassen.
    Das Virus ist äußerst gefährlich.
    Es vernichtet Dein ganzes Privatleben.
    Wenn Du bereits Kontakt mit dem Virus hattest, solltest Du
    sofort mit 2 Kollegen oder Kolleginnen die nächst gelegene Bar
    aufsuchen. Bestellt Euch ein Bier oder ein stärkeres Getränk.
    Nach 5 oder 6 Runden sollte die ARBEIT aus Eurem Sinn verbannt
    worden sein.
    Schicke diese Gefahrenmeldung sofort an mindestens 5 gute
    Bekannte, um sie vor der Infektion zu schützen.
    Wenn es sich herausstellen sollte, daß Du keine 5 guten Bekannten
    hast, dann bedeutet dies, dass Du bereits infiziert bist und die
    ARBEIT kontrolliert Dein Leben.
    Wenn dies zutrifft, gehe sofort in die Bar und bleibe solange
    dort, bis Du 5 Freunde gefunden hast...

Spät am Abend macht er sich für das Spiel um den großen Pokal zu gewinnnen, aber Empon wagte sich ihm einen Streich zu spielen, der sich auch gewaschen hat, um fünf grüne Chips zum berechnen in drei gleichgroße Zimer zu verteilen und Unterricht zu verteilen, in den beträchtlichen Stunden zu überleben und sie zu überwachen, wenn der grosse admin nicht gewesen wäre, dann hätte er einen super Roller mit Neon und Nitro gebaut, aber die beste Freundin nützt da beim besten die Situation und beendet diese.
    Trotzdem fährt er schnell die Straße entlang bis die Vorderachse langsam zerbröselte und die Kiste allmählich den Punkt setzt und jetzt brennt bis hier! Nach 100m starb er NICHT dennoch wollte seine freundin aus Leidenschaft mit ihm Sex haben. Doch er musste erst wichtige Sicherheitsvorkehrungen treffen. Das waren ziemlich genaue Sicherheitsvorkehrungen, welche jedoch sehr nachlässig sein konnten. Aber er war sich sehr unklar,ob der Aufwand jemals lohnenswert sein wird, denn es war nicht abzusehen, plötzlich aber spritzte etwas komisch aus dem Boden. Später ist alles wieder in die alte ritze gegangen. Schade ist aber, dass das nicht früher passieren konnte weil Herman schon wieder zuhause einen Araber betreut und ihn mit Seife traktiert. Herman hatte wieder eine Henkersmahlzeit die er genüsslich und voller Freude genoss. Jetzt war die Zeit gekommen, um endlich schadenfroh aus dem Schlafzimmer die Schwiegereltern zu verschwinden. Das beste