Beiträge von Carolyn

    Ist auch schon ein bisschen her, läuft aber noch (glaube ich):

    "Die rote Zora"

    Es wird hier wenige geben, die die Serie aus dem Fernsehen noch kennen. Der Film ist anders, aber trotzdem schön und "authentisch". Ein bisschen leicht vielleicht (ist ja auch ein Jugendfilm), aber das Feeling kommt gut rüber. Es wird auch nicht allzu deutlich, dass wieder mal nur einzelne Szenen aus dem ursprünglichen Buch zusammengestückelt wurden, was ja gerne ein Problem ist (jedenfalls für mich). Da würde ich auch ein zweites Mal reingehen.

    Eine lange Geschichte und eine schmerzvolle (und ziemlich häßliche) dazu.

    Ich kenne die Version Deiner Mutter und Deines Bruders nicht, normalerweise schaukelt ihr euch (unabsichtlich) gegenseitig auf. Trotzdem glaube ich nicht, dass Du es jemals schaffen wirst, ein "normales" herzliches Verhältnis zu Deiner Familie aufzubauen, außer Du gehst auf Abstand. Mich wundert ehrlich gesagt, dass Deine Ehe nicht darunter leidet, Dein Mann muss sehr gute Nerven haben, meine Hochachtung. Und: Dein Mann MUSS Dir näher stehen als Deine Mutter, Du hast eindeutig recht, dass Du im Zweifelsfalle zu ihm hältst und nicht zu Deiner Mutter!

    Mein Rat: Schränke den Kontakt zu Deiner Familie ein, beschränke ihn auf das notwendigste, auch wenn es am Anfang weh tut. Du hast selbst erfahren, dass es besser ging, als ihr in Amerika wart. Wenn ihr jetzt noch nicht ortsgebunden seit (Job), dann zieht auch in Erwägung, in einen anderen Teil Deutschlands zu ziehen. Ihr könnt ja notfalls vorschieben, dass dort leichter Arbeit zu finden wäre. Dann wird sich alles wieder entspannen und auch Weihnachten wird hoffentlich streßfreier.

    Der kleine Michael mault im Stadtpark: "Mami, hier ist es so lan gweilig!"
    "Undankbarer Bengel, wenn es den Stadtpark nicht gäbe, gäbe es auch Dich nicht!"

    ***

    Frau Koenig geht in die Sparkasse, um Geld abzuheben. Hinter ihr betritt ein Polizist die Sparkasse und fragt:
    "Ist das Ihr Wagen, der da draußen mit laufendem Motor im Halteverbot steht?"
    "Ja."
    "Na, dann heben Sie gleich mal zwanzig Mark mehr ab."

    ***

    Was ist der Unterschied zwischen Jurassic Park und Microsoft?
    Bei dem einen fressen urzeitliche Ungetüme alles was ihnen in den Weg kommt und das andere ist ein Film.

    ***

    Ein sächsisches Ehepaar besucht zum ersten Mal ein bayrisches Mundarttheater und ist tief beeindruckt.
    Am Schluss des Stückes meint sie zu ihm:
    "Eeschendlich schade, dass mir geen Dialegd ham."

    ***

    Im Hörsaal sind zwei Garderobenhaken angebracht worden. Darüber ein Schild: "Nur für Dozenten!"
    Am nächsten Tag klebt ein Zettel drunter: "Aber auch für Mäntel geeignet!"

    ***

    Was ist der Unterschied zwischen dem Christkind und der Hausfrau?
    Das Christkind muss nur eine Nacht neben dem Esel schlafen!

    Zitat von marcel.ahrensfeld

    lol - jetzt überlegt doch mal logisch -> hätten wir einfach dne thread dringelassen wäre alles ruhig : - )

    Jo, aber wir hätten über das Problem nicht nachgedacht. ;) Wir wollen doch auch was dazulernen, auch menschlich. Deshalb jedenfalls bin ich hier im Forum.

    *lach* Nein, natürlich nicht! Aber damit hätte der Threadersteller wenigstens einen Funken Eigeninnitiative und Witz gezeigt. Im realen Leben sind Tricks erlaubt, manchmal sogar notwendig. Und sie zeugen von einem hellen Köpfchen...

    Wie sagte einmal ein KoLeiRe-Prof zu uns? "Ihr dürft spicken soviel ihr wollt, ihr dürft euch nur nicht dabei erwischen lassen!" Er hatte Hochachtung vor Leuten, die darin wirklich gut waren. Denn auch das ist eine Kunst, die man erst mal lernen muss, wofür es Ideen, Kreativität, persönlichen Einsatz und Engagement braucht. Genau wie für das reale Leben als Erwachsener. Solche Tricks sind IMO in der selben Grauzone wie Notlügen, man muss wissen, wo die (persönliche) Grenze ist.