Beiträge von Thomas1972

>>>>Trotzdem wird PVC immer noch sehr vielseitig eingesetzt, sogar im medizinischen Bereich. <<<<<

Sorry, aber leider falsch!!!
    Es wird im med. ausschließlich Linoleum verwendet. Ist ein homogener Belag aus Naturprodukten. Absolut umweltfreundlich!!

>>>Ist nur ein wenig "empfindlich", weil man Flecken sehr leicht sieht.<<<<
    *kopfschüttel* wenn ich ein schwarzes Auto habe sehe ich auch jeden Wasserfleck....was schreibt du da???

<>>>Kork wür ich nicht empfehlen, der ist für eine Küche doch viel zu empfindlich.<<<

Leider auch voll daneben...Kork ist sehr widerstandfähig und sogar für Feuchträume geeignet, muß allerdings verklebt und anschließend versiegelt werden.

Schade, das ich, immer wenn ich hier rein schauen, nur Blödsinn lese...sorry.

Es gibt sehr viel verschiedene Laminat Click Systeme, die oben genannte Verlegeanleitung ist für dich wertlos, weil dort die Stoßfugen "gesnappt" werden. Deins ist besser, denn es hat auch an den Stirnseiten ein Click-System.

Es ist ganz einfach, wie erkläre ich es dir......

Du fängst nicht an, das Brett auf der Längsseite einzuklicken, sondern an der Stirnseite. Dann hebst du das linke Brett ein wenig an und schiebst das zu montierenden Brett in die Längsseite. Hmmmm...verstanden??
    Versuche es einfach, immer die Stirnseite zuerst.

Viel erfolg. :)