Beiträge von Beatz

Hallo Kerstin alias Nissi,

ein Buch zum Thema CSS kann ich nicht unbedingt empfehlen, würde ich ohnehin von abraten. Im WWW findest Du nun wirklich alles notwendige zum dem Thema. Außerdem hast Du dabei den Vorteil, dass DU so langsam aber sicher alle guten Seiten kennenlernst und evtl. auch mal einen Ansprechpartner hast, den Du anmailen kannst. Dafür Geld auszugeben ist - aus meiner Sicht - herausgeschmissenes Geld.

Ein sehr gutes Programm zum erstellen von Homepages ist Macromedia Dreamweaver. Allerdings kostet das auch nicht besonders wenig. Wenn Du Dich in das Thema einarbeiten willst, empfehle ich Dir auf jeden Fall auch den HTML-Editor von Ulli Meybohm (Freeware).
    ::] http://www.macromedia.com
    ::] http://www.qhaut.de

Wie man so schöne Navigationsleisten hinbekommt??? Übung, Übung, Übung. Mehr lässt sich dazu im Grunde genommen nicht sagen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Surfe im Netz rum, schaue was Dir gefällt und lasse Dich insperieren.

Hallo lieber Gast,

ohne beleidigend sein zu wollen, aber vielleicht solltest Du diese Zeile lieber weglassen und die Zeit dafür verwenden, die Rechtschreibfehler zu verbessern. Allein in Deinem sehr kurzem Posting habe ich so viele gefunden, dass es anstrengend ist, den Text zu lesen.

Das hinterläßt einen super schlechten Eindruck!!!

Ich meinte damit beispielsweise, dass man einen Freund über einen bestimmten Artikel informiert, so etwa ;)
    ::] http://www.love-it-plus.de/cgi-bin/news.cgi?act=mail&id=90 (Da gelangt man natürlich durch einen Link hin)

Simbou
    Das ganze läßt sich natürlich auch mit anderen Programmiersprachen machen, Perl, ASP, JAVA etc. empfehlen kann ich Dir allerdings PHP. Wenn Du wirklich eine solche Funktion im Sinn hast, solltest Du Dich auf jeden Fall auf PHP einstellen und auch auf Datenbanken.

Hallo Simbou,

ich selbst gehöre zwar nicht zu denen, die auf absolut alle Leute im Web Rücksicht nehmen, aber Linux bzw. sogar andere Mailprogramme auszuschliesen halt ich für absolut unsinnig, das kann man wirklich nicht machen.

Weiterhin wäre dies absolut unflexibel. Man könnte keine Hinweise auf einen direkten Link machen etc.

Finger weg davon !!!

Um das ganze richtig dynamisch zu machen, hast Du ohne PHP bzw. anderen Serverseitigen Programmiersprachen keine Möglichkeit. Du könntest es höchstens per Hand machen.

Ich könnte Dir anbieten, mal bei Dir reinzuscheuen und Dir einen Vorschlag für ein Konzept zu machen, was bei Dir passen würde. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass es klappt. Grundlage ist eine vernünftige Fehlerfreie Struktur. Sinnvoll ist auch die Nutzung einer Datenbank, die das ganze erhelblich vereinfachen würde.

Na, also wenn die Frage darauf bezogen war, ob das Thema bei Small-Talk reinpasst bzw. Offtopic. GANZ EINDEUTIG!

Aber so wirklich verstanden hab ich's nicht :doh:

Wie auch immer, morgens bin ich auch meistens zu faul/müde und habe sowieso zu wenig Zeit. Meist reicht es ja nicht mal für was zu frühstücken.!!:!?!?!:

Interessant ist die Sache für mich, weil ich auch ab und zu mal online Spiele. Da bringt Fastpath einiges an Geschwindigkeit. Ich habe zwar 'nen Apache laufen, der auch von außen erreichbar ist, allerdings nur zu Testzwecken. Das würde also dort keine Rolle spielen.
    99 Cent ist ja nicht viel, muss aber nicht unbedingt sein, wenn 384 KBit ausreichend sind.

Ich kann meinen Vorrednern nur ganz zustimmen. Wenn Du ein vernünftiges Board haben willst, musst Du Dich sowieso näher damit befassen und vor allem auch ein wenig in die Themes einarbeiten.

Ansonsten muss Dein Provider auf jeden Fall PHP unterstützen. Damit wurde das Forum programmiert. MySQL ist zwar bei den meisten Providern (wenn überhaupt Datenbank) Standard, aber andere funktionieren mit dem Board auch.

Also dann viel Spaß damit.

Hmmm ... das mit dem FTP klingt ja komisch. Hast Du nur einen "komischen" WebFTP Zugriff oder richtig FTP? Denn dann solltest Du Dir evtl. mal 'nen anderes Programm besorgen. Es gibt ja genügend Freeware.

P.S. Ich empfehle Dir das ganze Forum auch zunächst lokal zu installieren, um Dich einzuarbeiten. Dazu solltest Du aber nach "WAMP" googeln. Denn Du brauchst dafür einen Webserver, PHP und die Datenbank. Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass Du Windows hast. Als Linux-User wärst Du nicht zu faul zum lesen, das passt nicht zusammen *GGG*

Noch nichs konkretes geplant. Grundlagen sind schon ein wenig bekannt. Generell ist es ja einfacher und bequemer für kleine Intros etc. Aber mich interessiert allgemein Eure Einschätzung dieses Programms, falls sich jemand näher damit beschäftigt hat.

Lieber admin,

es gibt zwar ein Forum Umfragen. Wäre es nicht evtl. sinnvoller, dieses Forum zu löschen (wieder ein wenig mehr Platz) und die Umfragen in den einzelnen Themenbezogenen Foren zu posten? Das ist ohnehin erlaubt (Forumsberechtigungen).

Was haltet ihr von Swish? Lohnt es sich? Was ist wirklich einfacher bzw. schneller zu machen. An welchen Stellen genau ist man eingeschränkt?