Beiträge von Beatz

    Ich weise nochmal darauf hin, dass man nicht einfach irgendwelche fremden Flash-Filme (darunter zählen auch Spiele) in seine Webseite einbinden kann/darf. Das kann auch zivil- und/oder strafrechtliche Folgen haben.

    Der angegebene Code ist HTML-Code. In einem Forum musst Du ihn dort einbinden, wo Du HTML-Code einbinden kannst. Das ist ja in jedem Board anders und bei rapidforum kenne ich mich sowieso gar nicht aus.

    Was verstehst Du daran nicht? Mal angenommen, Du hast eine Seite mit zwei Spalten, links kommt der Kalender hin und rechts der Inhalt. Das hättest Du eine Seite (beispielsweise) test.php


    Probiere es einfach mal aus. Erstelle diese Datei. Die escal.php muss ich gleichen Verzeichnis liegen, wie diese Datei. Wichtig ist auch, dass diese Datei die Endung .php hat.

    That's it. Einfach mal ausprobieren und danach verstehen ;)

    Das Transfervolumen beinhaltet alle Daten, die zu Deinem Rechner reinkommen und auch gesendet werden. Also Downloads, Betrachten von Webseiten, E-Mails senden, sogar, wenn Du eine Adresse einpippst und sie abschickst werden Daten gesendet etc. Alles zählt dazu.

    Wenn Dich vorab interessiert, wieviel Traffic Du so hast, könnte Dich vielleicht der Trafficdetector interessieren:
    ::] http://www.boegesoft.de

    Es könnte daran liegen, dass ALTER eigentlich ein MySQL_Befehl ist. (ALTER TABLE). Versuch mal das Tabellenfeld anders zu benennen. Es würde übrigens auch mehr Sinn machen, das Geburtsdatum zu speichern, weil sich einen Tage später das Alter schon geändert haben kann. ;)

    Aber natürlich geht das. Absolut kein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows nutzt? Such mal bei Google nach WAMP. Da findest Du eine ganze Menge, meist auch mit Anleitung, wie man das einrichtet.

    W - indows (Betriebssystem)
    A - Apache (Webserver)
    M - ySQL (Datenbank)
    P - PHP (Programmiersprache)

    P.S. Unter Linux eben LAMP.

    Wenn Du dann weitere Fragen hast, helfe ich gern weiter!

    Ja, sicherlich liegt es daran. Die meisten Internetseiten werden auf Unix-Systemen gehostet. IIS setzten immer weniger Firmen, insberondere Hosting-Reseller ein. Unix-Betriebssysteme verwenden alle Case-Sensitiv. Der Webserver sucht nun nach einer Datei namens index.html (Weil dies meist Standard ist), kann diese aber nicht finden. Du musst diese klein schreiben.

    Aber das hat Foulfang doch auch schon gepostet.

    Hallo Nena,

    das was Du als Fehlermeldung bekommst, ist kein Antivirenprogramm, sondern eine Firewall, die Deinen Rechner vor unberechtigten Zugriffen schützen soll. Unter anderem musst Du jedes Programm, was auf das Internet zugreifen möchte, freigeben. Ich kenne mich nun mit Norton nicht so aus. Gibt es in dem Fenster, dass aufgeht irgendetwas in der Richtung, Immer zulassen oder ein Häken, dass Du zusätzlich anwählen kannst. SO kenne ich das von anderen Windows-Firewalls.

    Also erst einmal etwas Generelles. Java ist etwas anderes wie Javascript. Java ist eine recht umfangreiche Programmiersprache, die im Web häufig für sog. Applets verwendet wird. Javascript wird ebenfalls von den meisten Browsern unterstützt, allerdings ohne Plugin. Javascript wird ausschließlich innerhalb des Browsers ausgeführt und kann beispielsweise direkt auf die HTML-Seite zugreifen.

    Die POP-Up Fenster, die Du wohl geplant hast, lassen sich nur mittels Javascript realisieren. Rein mit HTML müsstest Du im A-Tag das Parameter target="_blank" setzen. Dann hast Du allerdings auch die kompletten Symbolleisten etc. Mit Javascript sieht das also so aus.

    Code
    <a href=javascript:window.open("opoup2.html","fernstername2","width=310,height=400,toolbar=no");>Hier klicken</a>

    Weitere Optionen zu dem Befehl findest Du bei SELFHTML:
    ::] http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

    unique
    Der von Dir angegebene Quelltext ruft eine Funktion viewImg auf, die es bei JavaScript nicht gibt. Diese Funktion müsste man zunächst erstellen. Die Funktion viewImg greift auf den oben beschriebenen Befehl window.open zurück.

    Vielleicht hat sie ja schon der Ein oder Andere gesehen. Ich stelle die Seite einfach mal so in den Raum und hoffe, dass mal jemand Lust und Zeit hat, Verbesserungsvorschläge zu machen.

    Findet ihr die Seite übersichtlich?
    Ist das Layout dem Inhalt angemessen?
    Gibt es verwirrende Abschnitte?
    Ist die Menüführung logisch aufgebaut?
    Wie findet ihr die Verlinkung zum Glossar? (Mit *? markierte Begriffe)
    etc.?

    ::] http://www.love-it-plus.de