Generell ja, kann man. Aber wenn ich das ich Eingaben in einer Textdatei speichern möchte, gehe ich doch nicht ins Internet. Willst Du diese auf dem Server speichern? Was hast Du damit vor?
Beiträge von Beatz
-
-
Hmmm ... also htaccess ist generell gesehen eine Datei, in der man je nach Konfiguration des Webservers erweiterte Einstellungen am Webserver bezogen auf das Verzeichnis machen kann. Darunter fällt auch das Schützen eines Verzeichnisses. Da es direkt am Server ist, ist .htaccess die sicherste Methode, hier muss ich den admin leider korrigieren.
Mittels PHP kann man das ganze auch benutzerfreundlicher machen. Allerdings, wer sich richrtig damit auskennt, verknüpft beide Methoden. Und zwar kann man mittels PHP eine Authentifizierung gegenüber dem Server auf Basis der .htaccess machen, so dass der Benutzer dies nicht sieht.
Aber auch auf andere Weise lassen sich Inhalte mittels PHP schützen. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. -
Ja, der Opera weiß schon neue Nutzer zu überzeugen. Ich bin schon seit ein paar Jahren dabei und könnte mir eigentlich keinen anderen vorstellen. Netscape und Co. haben noch deutlich nachzuholen, was aber aufgrund der Entwicklung von Opera eher auf das Gegenteil schließen läßt. Die Leute verstehen es jedesmal, die Nutzer mit tollen neues Features zu faszinieren.
Die neuste Version ist auch - nicht zu vergessen - in der Beta-Version. Auch Sicherheitstechnisch ist Opera seinen Konkurrenten sehr weit voraus.
Freue mich schon auf Deine Erfahrungen.
-
Darf ich fragen, wie Du das mit dem Passwort machst??? Also technisch gesehen. Klingt absolut unsicher. Dafür solltest Du am besten .htaccess verwenden oder auch mittels PHP.
-
Selbstverständlich geht nichts davon und das ist auch gut so. Wäre ja noch schöner *kopfschüttel*
Aus welchem Grund hast Du das vor? -
-
Die 5200 ist zwar nicht die schnellste von FX, aber den Ansprüchen von CS wird sie Leistungsmäßig sicherlich gewachsen sein. Es könnte dennoch sein, dass es an der Hardware liegt. Oftmals findet mal im WWW Kompatibilitätslisten. Im Handbuch wirst Du da sicherlich nichts finden, da es die FX 5200 damals noch nicht gab.
Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein. Kannst Du denn aktuellere Spiele problemlos starten? Evtl. läuft irgendetwas im Hintergrund, dass Deinen Rechner völlig auslastet. -
CSS sind individuell so stark an das Layout angepasst, dass man es so oder so selbst machen sollte. Wenn Du mit CSS umgehen kannst, machst Du das sowieso. Wenn Du mit CSS nicht umgehen kannst, musst Du es sowieso lernen. Weil Du die ganzen Klassen etc. in Deine HP einbauen musst etc.
Tu Dir einen Gefallen, und schaue mal intensiver bei SELFHTML nach und lerne es anhand von Deiner Homepage. Wenn Du dann spezielle Fragen dazu hast, hilft Dir das Forum sehr gerne weiter. -
Man lernt nie aus ... aber "alter Meister"?? Ich weiß nicht???
-
Okay, okay! Habe gerade mal im W3C nachgelesen. Laut den Spezifikationen gibt es beim TR auch kein height. Wer es richtig machen will, verwendet die height-Angabe im TD.
-
Könnte man verwenden, aber warum denn, wenn es nicht sein muss. Mit CSS oder - wie hier auch - mit reinem HTML kommt man ausreichend weit. Dieses fill.gif stammt aus einer sehr alten Zeit, den Anfängen, als es mit dem Internet erst so richtig anging. Das fill.gif wird verwendet, wenn man um eine Tabelle mittels dem Parameter Border einen Rahmen gemacht hat. Leere Zellen haben dann keinen Rahmen bekommen. Mit CSS kann man das ganze wunderbar steuern.
Aber ich muss zugeben, dass ich es auch ab und zu verwende. 100% raus will es einfach nicht, aber ich habe mich schon deutlich gebessert. -
Ich benutze Phase 5. Gefällt mir sehr gut. Läuft nicht 100% stabil, aber generell schon. Gerade, was das arbeiten mit Includes angeht, gibt es für mich im Freewarebereich keine brauchbare Alternative.
-
Das glaube ich eher nicht. Aber so schwer ist das auch nicht. Du brauchst eine Textdatei, die festhält, welches das aktuelle Bild ist. Sofern es nicht die Anzahl der Bilder überschreitet, zählst Du jeweils einen weiter bei einem Klick.
Wenn ich mal Zeit habe, mache ich Dir mal eine Kleinigkeit fertig.
-
Also, zum einen hast Du jeweils ein </tr> zuviel. Die Ursache, dass er deine 1-Pixelhohe Zeile größer macht ist, dass Du ein Leerzeichen darin hast. Das musst Du entfernen. Dann macht es weiterhin Sinn, die Höhenangabe in der Zeile zu platzieren und in den jeweiligen TD rauszunehmen.
Code
Alles anzeigen<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111"> <tr> <td width="175px" height="20px" colspan="5"></td> </tr> <tr> <td width="175px" background="menueoben.bmp" height="19" colspan="5"></td> </tr> <tr> <td height="20px" width="40px"></td> <td height="20px" width="1px" bgcolor="#9CCFFF"></td> <td height="20px" width="123px" bgcolor="#20508C"</td> <td height="20px" width="1px" bgcolor="#9CCFFF"></td> <td height="20px" width="10px"></td> </tr> <tr height="1px"> <td width="40px"></td> <td width="1px" bgcolor="#9CCFFF"></td> <td width="123px" bgcolor="#003075"></td> <td width="1px" bgcolor="#9CCFFF"></td> <td width="10px"></td> </tr> </table>
-
-
Das ist wohl wahr. Alleine würde ich das auch nicht machen. Dann bringt es ja auch nicht viel. Nein, mal im ernst. Ich habe vergangene Woche am Dienstag abends mit ein paar Freunden am See gesessen und haben uns die Mondfinsternis angeschaut, zumindest wollten wir das. Wir haben schon ein paar Decken mitgenommen, Sekt und Bierchen, was zum Knabbern ein paar Fackeln und dann haben wir schön bis nachts um eins draußen gesessen.
Wie meine Eltern schon immer gesagt haben: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung."
-
Bitte, gern geschehen.
Zu der Bildgröße kann ich mich teilweise anschließen. Die kleinen Bilder würde ich auch etwas kleiner machen. Aber die Großen auf keinen Fall.
- Wer noch mit dem Modem unterwegs ist, weiß, dass es teilweise länger dauert
- Wenn ich mit ein Bild größer anschauen möchte, erwarte ich auch eine vernünftige Qualität
-
Okay, dann muss ich heute abend nur noch bügeln
Dann werde ich noch meine Badelatschen rauskramen und mich draußen in den Garten setzen und gemütlich grillen.
Bin gespannt, wie lange ich durchhalte!
-
Na dann dreh schon mal ... es liegt auf jeden Fall daran. Naja, aber soviel Arbeit ist das ja nicht. Sind doch nur ein paar Grafiken.
Wenn Du jetzt 1.000 Grafiken hättest, wäre das was anderes, aber dann könnte man sich dafür ja auch ein Skript schreiben.
Die paar sind doch mit Handarbeit in 5 Minuten erledigt.
-
Dagegen ist ja auch gar nichts zu sagen ...
"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier", sagt meine Cheffin immer.