Beiträge von Beatz

Hmm ... wie wäre es denn beispielsweise mit einem Flashmenü. Hier gibt es auch generatoren, mit denen Du das ganz einfach machen kannst. Hier beispielsweise kannst Du Dir ein paar verschiedene aussuchen und auch die Farben wählen.
    ::] http://www.onlyfree.de/generatorflashbutton.php

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du mal etwas genauer erklären könntest, wie das aussehen soll. Ein ganz normales Menü ist doch aber super einfach. :roll:

Naja, um ganz ehrlich zu sein, finde ich dieses Menü a) schlecht - es sind viel zu lange Wartezeiten und der Effekt, wenn man mit der Maus drüber geht kommt auch erst nach Stunden - und b) ist das auf keinen Fall mal auf die Schnelle gemacht, weil Du alle Grafiken bearbeiten musst.

Mit reinem HTML, CSS und evtl. Javascript kann man 'ne Menge machen. Soll es denn ein vertikales oder horizentales Menü sein. Hast Du den Rest der Seite schon fertig bzw. gedanklich oder auf dem Papier entworfen?

Bevor Du an das Menü denkst, solltest Du Dir Gedanken über den Grundaufbau der Seite machen.

Das hier ist zum Beispiel sehr einfach gemacht. Nicht einmal Javascript.
    ::] http://www.lama-sz.de/PSV/

Aus Deiner Beschreibung heraus gehe ich mal davon aus, dass Du zum ersten Mal mit HTML arbeitest??? Was genau hast Du vor? Wenn Du mal Dein Menü bearbeiten musst/willst, brauchst Du sowieso Kenntnisse, wie man damit umgeht.
    Ich denke, es ist das beste, wenn Du Dich in die Grundlagen von HTML einarbeitest. Dann bekommst Du ein Menü ganz alleine hin. Siehe dazu SELFHTML.
    ::] http://selfhtml.teamone.de

Wenn Du dann spezielle Fragen zum Menü hast, hilft Dir das Forum gerne weiter. Aber einfach so irgendwie, irgendwas mit Menü geht nicht. Es gibt Millionen Möglichkeiten ein Menü zu gestalten und tausende Techniken.

Auf jedenfall rufst Du ein paar male die klasse body auf, die Du in den Stylesheets nicht deklariert hast. Die Eigenschaften, die Du dort deklariert hast beziehen sich auf das Tag body.

Code
    <p class="body">

Ist im Sinne Deiner CSS nicht definiert.

Code
    <span class="body style1">

gibt es sowieso nicht. Du kannst nur eine Klasse aufrufen. Richtig müsste es also heißen:

Code
    <span class="style1">

Ob es allerdings daran liegt, bezweifle ich. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn doch. Ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen, die die Scrollbalken an der Seite verursachen könnten.

Stimmt die Version im Internet denn mit der überein, die diesen Fehler in der Grafik verursacht?

Weil man gerade im HTML-Forum und Co. doch desöfteren mal mit einem Screenshot einiges verdeutlichen kann. Bisher musste ich immer mühselig in das Forum ankündigungen, dort auf den Link zum Bildupload klicken. Das Bild hochladen, die URL raussuchen. Dann wieder zurück zum Posting, dass ich gerade schreibe. Puh ... das geht hiermit schon wesentlich komfortabler.

Das ist eine Grafik, die dort im Hintergrund liegt. Wenn Du hier im Forum mal etwas suchst, findest Du auch 'ne Menge Links zu Seiten, die solche Hintergründe anbieten. Und wenn ich mich recht entsinne, bietet der admin auch sowas an. Schau mal bei ihm in die Signatur.

Entschuldige bitte, das konnte auch gar nicht gehen. Ich habe in der Eile die Shift-Taste nicht richtig festgehalten. Richtig musste es heissen a:hoven anstatt a.hover. Ich habe es oben berits verbessert.

Hallo Mr.Pool,

so ganz ohne Quelltext kann man dazu rein gar nichts sagen, es könnte tausende Gründe haben. Poste doch am besten mal Deinen Quelltext und beschreibe auch für Außenstehende ersichtlich, wo sich der button befinden soll.

Das machst Du mit StyleSheets (CSS). Füge einfach folgendes in den HEAD jeder HTML-Datei ein.

Es gibt auch die Möglichkeit, StyleSheets in einer seperaten Datei zu speichern, damit man sie nicht in jeder HTML-Datei definieren muss.
    ::] http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm

Ansonsten solltest Du Dich ohnehin mal damit beschäftigen, was Du wie in den StyleSheets einstellst.
    ::] http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/index.htm

Das ist richtig. PHP solltest Du dafür in jedem Fall haben. Und eine Datenbank wäre auch sehr zu empfehlen. Für Clans gibt es auch schon fertige Systeme, die alles darum bieten. Aber auch Systeme (Das habe ich mal gesehen, aber nicht gemerkt) wie beispielsweise PHPNuke sind sehr gut.

Hmmm ... also vernünftigen Chatsysteme sind nicht mal so nebenbei programmiert und schon gar nicht von Laien. Ich empfehle Dir wirklich einen fertigen zu nehmen. Wenn Du allerdings Lust am programmieren hast, gibt es 'ne Menge anderer Sachen, an denen man sich zuerst mal versuchen sollte.

Das ist ganz sicher eine fremde Seite, ansonsten wüßte griever, wie man das macht.

Also, griever, das ganze funktioniert durch dynamischen Aufbau. Diese Liste ist teil eines Formulars, dass nur mittels einer Programmiersprache auf dem Server bearbeitet werden kann.

Hast Du die Möglichkeit PHP einzusetzen, vorzugsweise auch eine Datenbank, wie beispielsweise MySQL?

Allerdings könntest Du das ganze auch zur Not mittels JavaScript machen. Kennst Du Dich damit etwas aus? Dann ist das zwar nicht so professionell, tut aber auch seine Arbeit.