Beiträge von Beatz

Hallo Nixchecker,

ich einer PM habe ich Dir eine Begründung geschrieben, warum das nicht so auf die schnelle geht. Dein Problem ist doch etwas komplexer. Außerdem fühle ich mich auch nicht dazu berufen, Deine Probleme allein zu lösen, wenn ich nicht erkennen kann, dass Du Dich selbst auch mal engagierst.

Ich hatte zwar auch erwähnt, dass ich mich am WE wohl mal hinsetzen werde, aber, wie das im Leben mal so ist, kommt auch mal etwas dazwischen. Und ich kann mich auch nicht für alles rechtfertigen. Ich hoffe sehr, dass Du dafür Verständnis hast.

Mit dem Kalender habe ich Dir ja nun schon geholfen. Ich möchte Dir gerne den Vorschlag machen, dass Du einfach mal eine kleine Homepage bastelst, ich meine selbst basteln, nicht Code rauskopieren und machen lassen. Dann wirst Du vieles auch einfacher verstehen.

Natürlich bekommst Du das hin ... in der 8er ist das fast gleich. Kann man praktisch nicht übersehen. Ansonsten gibt es auch immer noch die Hilfe direkt im Programm.

Also, wenn Du sie bei Dir auf dem Rechner entwickelt hast, müssen sie ja auch dort schon vorhanden sein. Insofern spielt das schon eine Rolle.
    Hast Du sie denn bei Dir lokal entwickelt und dann mittels FTP ins Internet geladen?

Wenn nicht, gibt es sog. Offline-Browser. Das sind Programme, die Internetauftritte herunterladen und als Offline-Seiten aufbereiten. Dies ist nur ein Beispiel:
    ::] http://www.httrack.com

Das ist natürlich eine weitere Möglichkeit. Beide hat Vorteile. Einige Leute haben Javascript deaktiviert (die erste Methode funktioniert nicht), und andere Benutzen ältere Browser, bzw. solche, die dieses nicht unterstützen. (die zweite Methode funktioniert nicht, bzw. wird nicht als nur Text dargestellt.)

Oh weia admin, wo hast Du denn das ausgegraben ;) Für welche Version von PaintShop ist das? Naja, aber generell funktioniert es so. Schau einfach mal nach, ob Du das in Deiner Version findest, Maverick.

Grundsätzlich läuft da mit Passwörtern und Registrierungen gar nichts. Grundsätzlich läuft da was mit Variablen, Arrays, Bedingungen, Schleifen, Funktionen, Klassen und Co. Ganz wichtig ist, dass Du zunächst die Grundlagen der Programmierung kannst. Wenn Du das aller sehr sicher beherrschst, kannst Du daran denken, Logins oder dergleichen zu programmieren, aber bis dahin - und das muss man auch ernsthaft wahrnehmen - ist es noch ein weiter Weg.

Hier findest Du beispielsweise ein kleine Einführung in PHP.
    ::] http://www.php-center.de/phpschulung/index.htm

Hmmm ... um mal ganz ehrlich zu sein, ist diese Antwort nicht besonders hilfreich. Unter Tabellengrafiken stelle ich mir halt Tabellengrafiken vor. Ich vermute trotzdem mal, dass Du den Farbverlauf, der im Hintergrund einer Zelle liegt, meinst. Liege ich da richtig?
    An Grafikprogrammen kann ich immer wieder Jasc PaintShop Pro empfehlen. Sehr umfangreiche Funktionen, und relativ einfach zu bedienen. Link siehe Beitrag von admin.

Versuch es mal mit Javascript. Dazu muss das Formular einen Namen haben.

Code
    <form action="#" name="formularname" method="post">

Dann kannst Du es mit folgenden Textlink absenden.

Code
    [url='#']Formular absenden[/url]

Bei mir zeigt er das Bild nicht an. Aber das ist in dem Fall nicht so wichtig. Schau mal im Menü Datei > Für Web speichern nach. Dort hast Du einen Assistenten, mit dem Du auch die Transparenz einstellen kannst. Ist kinderleicht.