Meine Meinunung dazu:
Ein gutes Produkt gehört in eine hübsche Verpackung, jedoch sollte die Qualität der Verpackung nicht die des Produkts übersteigen
Zu den Ladezeiten kann man sagen ADSL ist schwer auf dem vor Marsch.
Aber bitte liebe Webdisgner, vergesst bitte nicht des es auch noch Leute gibt die
mit 56K Modems durchs Internetsurfen.
Da sich zu diesem Thema lange keiner geäußert hat, hier doch noch eine (meine) Meinung:
Die Webseitengestaltung ist eine Geschmacksfrage und die Geschmäcker sind nun mal verschieden (Binsenweisheit). Selbst die Beurteilung der Funktion einer Site ist eine Geschmackssache, wenn nur die Ergonomie einigermaßen stimmt. Das zeigt auch ein Beispiel aus einem anderen Bereich: Pkw mit Schalt- oder Automatikgetriebe haben jeweils ihre Anhänger.
Die Menschen sind verschieden, es gibt da die mehr visuellen Typen, die gern Bilder sehen, dann gibt es diejenigen, die lieber gut strukturierte Texte lesen. Vielleicht lassen sich auch einige die Seiten von einer Softwäre vorlesen. Die Zielgruppe sollte man bei der Gestaltung allerdings schon etwas berücksichtigen: Wenn es sich um IT-ler handelt, wie auf diesen Seiten, kann man einige Kenntnisse (aber auch Erwartungen) voraussetzen.
Es ist deshalb auch gut, wenn wichtige Inhalte auf unterschiedlichen Sites in ganz unterschiedlicher Form dargestellt sind. Da findet dann jeder seine Lieblingssite.
Letztlich lässt die Gestaltung einer Homepage natürlich auch Schlüsse auf den Gestalter zu.