Beiträge von Beatz

Okay, in dem Fall wäre PhpNuke natürlich deutlich überladen. Es kommt dann aber auf die Zukunftsplanung an. In welche Richtung soll sich deine HP entwickeln. Es ist ja klein Problem, alle nicht benötigten Funktionen auszublenden, so dass es niemand sieht. Dies nur als Anregung, ansonsten empfehle ich Dir natürlich ein von den oben genannten Skripten.

Hallo ALDI,

ich selbst habe ein ähnliches Problem, alle halbe Stunde mal springt der Mouse-Pointer aus unerklärlichen Gründen entweder nach oben links oder nach oben rechts in die Ecke. Ich habe dieses Problem nun schon seit knapp einem Jahr und weiß nicht woran es liegt. Ich habe eine ganz normale Optische Maus mit Kabel von Logitech. Ich vermute eher, dass es am System liegt, jedoch möchte ich es nicht neu installieren, das ist einfach zu viel Arbeit, um es wieder so einzurichten. Auf diesen kleinen Fehler kann ich da verzichten.

Ich habe einen Athlon XP 2000, Windows XP (SP1), Original Maustreiber.

Hallo Eulenspiegel,

leider muss ich bei diesem Thema passen. Ich habe damit weder Erfahrungen gemacht, noch irgendwelche Informationen darüber. :roll:

Hallo Unique,

in einem anderem Thread habe ich folgendes gepostet:

Zitat von Beatz

versuche es doch mal mit folgenden Links. Vorweg solltest Du jedoch wissen, dass Du i.d.R. PHP und MySQL dafür benötigst. Solltest Du auf die Thumbnail-Funktion nicht verzichten wollen, sollte ImageMagic installiert sein.

::] http://ppa.baiz.org/e107/index.php
    ::] http://www.delx.ca/dalbum/
    ::] http://coppermine.sourceforge.net

Dieses sind einzelne Skripte rein für Grafiken. Solltest Du jedoch daran interessiert sein, eine richtige Community aufzubauen, könnte ich Dir empfehlen, PhpNuke zu installieren. PhpNuke ist ein ziemlich umfangreiches System mit Umfragen, Forum, News, und und und. Weiterhin gibt es tausende zusätzliche Module, unter anderem Bildergallerien mit E-Card Funktion etc. Themes sind relativ einfach, jedoch mit etwas Aufwand anzupassen, macht jedoch sehr viel Spaß. Ich selbst, bin beispielsweise gerade dabei, für meine kleine Schwester einen virtuellen Reiterhof damit zu programmieren.

Wenn Du magst, kannst Du Dir das mal anschauen. Ist jedoch nicht im Netz, sondern nur lokal auf meinem Webserver.
    Ein anderes Projekt, dass eine solche Bildergallerie mit ECards beinhaltete, ist leider momentan nicht verfügbar.

forum-hilfe.de wird zunehmend erfahrener, die Mitgliederzahlen steigen immer stärker an und Hilfe wird immer größer geschrieben. Dieses ist einer der guten Gründe, dies zu zeigen - mit einem neuen Logo. Das Logo wurde bewußt sehr schlicht gehalten uns passt sich farblich den zahlreichen Themes an. Dies spiegelt zum einem wider, dass sich oftmals komplex wirkende Probleme strukturiert angehen lassen und mit etwas Hilfe, einfach zu lösen sind und auf der anderen Seite wird deutlich, dass forum-hilfe.de stets flexibel ist und gezielt auf Probleme und Fragen der Mitglieder aber auch auf neue Anforderungen reagieren kann.

Auch wenn sich der Schwerpunkt in Richtung HTML und Internetentwicklung verlagert hat, liegt mir am Herzen, dass der Spaß-Faktor nicht zu kurz kommt.

An dieser Stelle möchte ich admin ein großes Lob aussprechen, dass sich dieses Forum so toll entwickelt hat.

Outlook Express bietet keine Funktion, dass man vor dem Senden beim Posteingangsserver angemeldet wird. Ist ja auch ein schlechtes Programm. ;)

Evtl. geht es aber, wenn Du die Authentifizierung einschaltest. Ist technisch gesehen etwas anderes, aber möglich, dass es auch so geht. Koimmt auf die Einstellung des Mailservers an.

• Gehe im Menü auf Extras auf Konten
    • Wähle die Registerkarte E-Mail
    • Wähle Dein Konto und klicke auf Eigenschaften
    • Wähsle zum Registerkarte Server
    • Mache nun unter Postausgangsserver einen Haken bei Server erfordert Authentifizierung
    • Es ist Standardmäßig eingestellt, dass die gleichen Angaben verwendet werden, wie beim Posteingangsserver

Wie gesagt, ich denke nicht, dass es funktioniert, wäre aber möglich. Ansonsten musst Du ein vernünftiges Mailprogramm verwenden!

Hey Daniel,

gibt es Dich noch? Du hast schon lange nichts mehr von Dir hören lassen. Ich hoffe, es hat nichts damit zu tun, dass Du die Fotos noch nicht hast *GGG* :roll:

Hallo Lion,

Excel-Dateien kannst Du nur als Download einbinden. Berechnungen könntest Du allerdings auch per JavaScript machen. Schau Dir bei SELFHTML am besten mal an, wie das mit den EventHandlern (onBlur etc.) funktioniert. Mathematische Funktionen bietet JavaScript auch einige und die Grundrechenarten sind ohnehin kein Problem. Das findest Du alles bei SELFHTML. Schau mal rein und schreibe dann, wenn Du nicht weiter kommst.
    ::] http://www.selfhtml.net

Hallo Prieser,

mysql_query liefert keine Datensätze wieder, sondern führt lediglich den Befehl in der Datenbank aus. Du musst dafür mysql_fetch_row in Kombination mit mysql_query verwenden.

Code
    $pruefen = mysql_fetch_row (mysql_query("select count(*) AS anzahl from mail where Adresse like '$mail';"));

Um auf die Anzahl zurückzugreifen, musst Du eine Art Alias vergeben mit 'AS aliasname'.
    Widergeben kannst Du die Anzahl mit:

Code
    echo $pruefen[anzahl];

Ohne 'AS anzahl' würde es auch mit der Indexnummer funktionieren.

Code
    echo $pruefen[0];

UInd verwende beim Programmieren bitte niemals Umlaute, Sonderzeichen und Co. für Variablennamen.

Anleitungen wofür? Wie man ein Forum selbst programmiert? Nein, definitiv nicht. Davon würde ich Dir auch in jedem Fall abraten. Dieses Forum, das phpBB in dieser Version wurde von zig absoluten Profis in mehreren Jahren programmiert. Du kannst damit also in etwa abschätzen, ob Du es könntest, und wie es dann sein würde. Empfehlen kann ich Dir aber, ein fertiges Forum anzupassen. Aus dem phpBB kann man eine ganze Menge machen. Jede Menge Mods etc. findest Du auf den oben angegebenen Links.

Hallo Rocco, Hallo Student25,

wir haben das Thema FAQ bereits im Moderatorenbereich diskutiert. Ich persönlich halte eine FAQ für ein Forum als eher unpassend. Mein Gedanke wäre es, eine nur für Moderatoren zugängliche FAQ zu erstellen, damit darauf geantwortet werden kann. Ich denke, das kommt dem Sinn eines Forum und der Ergonomie aus Sicht der Benutzer am nächsten. Mehr dazu hier:
    ::] https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=2971

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. Tobias hat sicherlich schon das Popup Fenster fertig???