Beiträge von Beatz

    Dann verstehe ich denn Sinn dieser Umfrage nicht ... willst Du die Umfrage manipulieren? Dann denke es Dir doch, damit hast Du das selbe erreicht.

    Wie gesagt, wenn man es gut plant, ist das auch mit 'Suchen und Ersetzen' relativ schnell gemacht und letztendlich wirst Du Dich spätestens beim nächsten Relaunch freuen, dass Du es gemacht hast *GGG*.

    Naja, hat denn das andere Funktioniert?

    Also putty ist ein ganz normales Programm, mit dem man per SSH auf andere Rechner zugreifen kann und wird häufig für die Fernwartung von Servern, die ein Unix-Betriebssystem laufen haben.

    Für weitere Auskünfte, warum was wie bei Dir nicht läuft, fehlt einfach noch eine ganze Menge Input. Was genau läuft bei Dir nicht. Welche Fehlermeldungen bekommst Du? Wofür genau verwendest Du den Server? Welche Software nutzt Du dafür?

    Dann kommentiere mal alle Datenbankbefehle aus, und lasse Dir den SQL-Befehl ausgeben:

    Code
    echo "select count(*) AS anzahl from mail where ADRESSE like '$mail';";


    Führe das Skript aus, lass mal sehen, was da raus kommt bzw. führe den SQL-Befehl mal direkt in der Datenbank aus. Am besten mit phpMyAdmin, wenn Du ihn installiert hast.
    Was passiert?

    Hallo Javadau,

    ohne genauer nach möglichen Problemen mit mehreren Browsern zu suchen ist mir gleich ein Fehler aufgefallen. An dieser Stelle erstellst Du eine Zelle (38 Pixel breit) und hast darin eine Grafik (46 Pixel breit).

    Code
    <td width="38" rowspan="9" background="index_pic/right.gif" valign="top">
    			[img]index_pic/right.gif[/img]</td>


    Ich könnte mir vorstellen, dass der eine Browser die 38 Pixel nimmt und der andere 46 und die Zelle größer macht.

    Beseitige zunächst mal alle solcher Fehler und schaue dann weiter.

    Ich habe auch gar nicht erst weiter gesucht, lieber alles Schritt für Schritt, bis der Code sauber ist

    Hallo Bixas,

    und wie sieht das Skript aus, dass das XML-Dokument aufbereitet? In dem Dokument, dass Du gepostet hast, ist auch keine einzige URL vorhanden, woher soll diese also kommen.

    Hallo Andi,

    benutze am besten Phase5 dafür. Das Programm ist freeware und hier erhältlich.
    ::] http://www.qhaut.de

    Dort gehst Du im Menü unter Tools auf den Punkt Dateiübergreifend Suchen und Ersetzen. Tippst den Farbcode des Oranges ein und ersetzt ihn durch einen anderen. Das erklärt sich aber von selbst. Wenn Du dennoch Probleme hast, melde Dich nochmal.

    Vielleicht solltest Du Dir aber auch jetzt schon mal die Arbeit machen, und auf CSS umstellen. Mit etwas überlegung läßt sich das sicherlich auch über Suchen und Ersetzen machen.

    Das Problem ist dann behoben, wenn Dein Bruder eine andere IP-Adresse angibt, als Du. Besser wäre es jedoch, den DHCP-Server des Routers zu nutzen. Gehe mal in die Administrationsoberfläche des Routers. Dort kannst Du die Einstellungen dafür machen. Am sichersten - insbesondere im WLAN - ist es, nur die MAC-Adressen freizugeben und denen auch eine feste IP zuzuweisen. Also, dass sie nicht am Rechner selbst eingestellt sind, sondern im DCHP-Server des Routers. Das sollte er eigentlich haben.

    Hallo Freak,

    die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt immer darauf an, was die Programme machen, wieviel Prozessorleistung sie benötigen, wieviel Arbeitsspeicher. Wenn Du Strg+Alt+Enf drückst, kannst Du auf der Registerkarte Systemleistung einige Informationen abrufen. Das sollte Dir weiterhelfen, um einzuschätzen, was Du laufen lassen kannst.

    Hallo Windoof,

    Outlook arbeitet mit einer einzigen Datei (Standardmäßig outlkook.pst). Entweder gehst Du über die Datei-Suche von Windows und suchst danach. Diese liegt jedoch Standardm,äßig irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\...

    In den Einstellungen von Outlook (hier beispielhaft für 2003) findest Du es unter Extras > Optionen > Registerkarte 'E-Mail Setup' > Datendateien.

    Hallo Wais,

    ich kenne PhpNuke fast auswendig. Ich arbeite seit Jahren mit diesem System und kenne es seit der 3er Version, also noch lange, bevor es richtig bekannt wurde. Ich habe schon zig solcher Systeme installiert, verschiedene Module eingebunden und zahlreiche Module und Themes selbst programmiert. Die Syntax der URL passt ebenfalls nicht zu dem System. Obwohl es auch mal eine Version gab, die mittels RewriteRules in einer .htaccess-Datei mit ähnlichen URLs gearbeitet hat.

    Das Layout alleine läßt noch nicht auf ein solches System schließen. Nur weil es eine Navigation auf beiden Seiten mit Boxform hat. PhpNuke hat beispielsweise nur einen Block Umfragen, der die aktuelle Umfrage darstellt. Es wäre also programmieraufwand nötig, zwei verschiedene Umfragen in einer Box darzustellen. Aufgrund des nicht besonders professionell umgesetzten Designs - ich drücke mich mal vorsichtig aus - gehe ich davon aus, dass der Ersteller dieser Seite dies nicht könnte.

    Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es kein PhpNuke ist. Aber wie dem auch sei, die Seite ist abgesehen von den Fehlern absolut nicht nach meinem Geschmack.

    Es bleibt abzuwarten, wie es ist, wenn etwas Inhalt zu sehen ist und die Fehler behoben wurden.

    Hallo alle zusammen,

    vielen Dank, freut mich, dass euch das Logo auch gefällt. Und hier bleiben werde ich sicherlich noch länger. Also so schnell werdet ihr mich hier nicht los ;)

    Also PHPNuke ist das definitiv nicht ... ansonsten dreht sich der Magen um. Null Inhalt, ist habe nach dem dritten Link immer noch bekommen, Es trat ein Fehler auf und es wollten sich hunderte PopUp-Fenster öffnen. Mein Rat, fang entweder wieder ganz von vorne an oder nimm die Seite vom Netz. Für solche Seiten fehlt mir jedes Verständnis.