Beiträge von Beatz

Folgender PHP-Code liest alle Bilder aus einem Verzeichnis und gibt sie als HTML aus. Dies setzt in diesem Fall voraus, dass die thumbnails mit thumb_ beginnen. Das Originalbild würde beispielsweise testbild.jpg heißen. Dann müsste das thumbnail thumb_testbild.jpg heißen.

Das Skript musst Du nur Dir entsprechen anpassen.

Na, unter einem schwarzen Hut wird es wärmer, als unter einem weißen *GGG* Also weiß man welchen Hut man auf hat, ohne ihn zu sehen.
    Okay, Scherz beiseite ... ich weiß es nicht und stehe in einer Sackgasse.

Aber selbstverständlich habe ich mich etwas in alte Beiträge eingelesen, wenn ich hier schon den (einen) Moderator spiele, muss ich ja in etwa wissen, worum es geht, welche Themen in welcher Tiefe schon angesprochen wurden etc.

So, hiermit habe ich auch meinen 1.000 sten Beitrag gepostet (auch im Off-Topic Bereich) Jubiläum!!!! Und wenn ich jetzt durch die Werbung vorbelastet wäre, würde ich sagen: "Posten, Marsch, Marsch!".

Also folgende Anhaltspunkte habe ich gemacht:
    Beeinflussen kann nur derjenige, der raus kommt. Es ist unwichtig, dass die bereits drauße sind, wissen, was derjenige, der raus kommt für eine Farbe hat, da sie sich selbst nicht mehr umstellen dürfen und keine Möglichkeit haben, den rauskommenden zu beeinflussen.

Hmmm ... ich weiß noch nicht so recht, wo ich ansetzen muss. Angenommen der erste stellt sich rechts hin. Dann weiß er immernoch nicht, welche Farbe er hat. Wenn der zweite rauskommt, weiß er zwar, was der erste für eine Farbe hat, aber kennt seine eigene nicht. Er muss also heraus bekommen oder ein System haben, um festzustellen, ob er die selbe Farbe hat, wie der erste. Alles weitere sollte auf dem gleichen Prinzip basieren.

Zitat von Michael_

wenn einer herauskommen sieht er die anderen und wissen sofort wo er sich hinstellen muss damit sich die farben nicht vermischen

Also der letzte Satz war etwas durcheinander. Ich verstehe das so:

Die Leute kommen einzeln nacheinander heraus. Derjenige, der gerade rauskommt sieht alle anderen, weiß aber immer noch nicht, welche Farbe sein Hut hat. Die anderen sehen aber seine Hutfarbe und die aller anderen, die draußen sind, sich selbst ausgeschlossen. Sie dürfen in absolut keiner Weise kommunizieren, auch nicht, wenn sie schon draußen sind. Sie dürfen aber vorher ein Konzept ausmachen. Sie müssen sich, wenn sie herauskommen für eine Seite entscheiden und dürfen nicht mehr wechseln.
    Alle weißen Hüte müssen links und alle schwarzen Hüte rechts sein?

Generell würde ich darauf auch tippen, aber wenn ich eins bei dem ganzen Computerkram gelernt habe, dann, dass Bugs oft unerwartet, unregelmäßig unter gleichen Bedingungen auftreten, dann wieder nicht usw. Außnahmen bestätigen die Regel.

Naja, man müsste also Schritt für Schritt abgehen, also den Weg der Mail. Und das würde bei admin beginnen. Macintosch, Du müsstest mal ein Beispielpost nehmen, bei dem Du nicht benachrichtigt wurdest, wo Du meinst, Du hättest es müssen, sprich eine Antwort eines anderen Mitgliedes. admin könnte dann evtl. prüfen, ob diese Mail rausgegangen ist. Aber ich möchte natürlich nicht für den admin sprechen, da ich nicht weiß, ob es überhaupt technisch für ihn machbar ist.

admin, hast Du denn die Möglichkeit zu prüfen, ob seitens des Mailservers eine Mail gesendet wurde. Es ist ja die Frage, ob es

• am Forum liegt, was ich kaum glaube,
    • am Mailserver, vielleicht hat dieser Probleme die Mail an Macintosch zu senden, manchmal schließen Mailserver bestimmte Adressen aus,
    • ob es am E-Mail Account von Macintosch liegt oder
    • ob es auch am Mail-Client bzw. Spamfilter von Macintosch liegt.

Hi Hi! Das wäre einfach ... ich habe schon überlegt, dass es doch im Grunde genommen ganz einfach ist, weil folgender Satz alles klärt:

Zitat von Michael_

Sobad sie herauskommen wissen sie wo sie sich hinstellen müssen.

Aber das wäre wohl zu einfach! Sie dürfen also in keinster Weise miteinander kommunizieren?

Ich überlege noch!

Hallo GlobalPlayer,

ui, um das alles zu erklären, bräuchte man schon länger. Die Homepage solltest Du generell erst mal lokal auf Deinem Rechner entwickeln und Dich in dem Zuge im HTML, CSS und Co. einarbeiten. SELFHTML ist da schon das richtige für Dich (und mit Phase5 hast Du auch einen guten Editor gefunden). Ich empfehle Dir aber für den Anfang nicht mit einem Template zu arbeiten. Das ist zunächst zu komplex, um es zu verstehen. Was ist, wenn Fehler auftreten, Du am Layout Kleinigkeiten ändern willst etx. Das schwierigste für die meisten ist es erst einmal eine vernünftige Navigation auf dem Blatt Papier zu erstellen. Wenn Du Dir ein gutes und passendes Navigationskonzept ausgedacht hast, fängst Du an dieses umzusetzen. Aber wie gesagt, am Anfang solltest Du alles selbst machen.

In diesem ersten Projekt solltest Du die Homepage generell schon komplett fertig machen, und dabei lernen, wie man eine komplette Seite layoutet, Dir also praktisch selbst Vorlagen erstellen, mit denen Du Deine weiteren Seiten machst, damit sie einheitlich sind. Ebenso wichtig dafür ist das einsetzen von Tabellen und CSS (StyleSheets).

WiseFTP ist ein recht gutes Programm, mit dem ich allerdings schon länger nicht gearbeitet habe. Du musst Dich zunächst mal bei dem FPT-Server einloggen. Dazu hast Du von 1und1 eine Adresse, Benutzernamen und Kennwort bekommen. Hast Du diese Daten griffbereit oder kannst Du Dich bereits einloggen? Ansonsten funktioniert es ähnlich, wie der Windowsexplorer, jedoch nur mit zwei Seiten. Die eine Seite zeigt das Dateisystem Deines Rechners und die andere Seite die des Servers, auf dem Deine Internetseiten gehostet werden sollen.

Da könntest Du immer wieder Zwischenstände hochladen und dazu spezifisch Fragen stellen. Wir werden Dir sicherlich eine Menge Änderungsvorschläge unterbreiten, Dir sagen, wie man gewisse Sachen technisch besser umsetzt etc.