Nein!!! Ich wäre auch dafür, da in den anderen Foren hier ja auch meist ein solcher Hinweistext steht!
Beiträge von Beatz
-
-
Zitat
Unable to open for writing
klingt für mich nach fehlenden Schreibrechten im entsprechenden Verzeichnis für den Webserver Benutzer (i.d.R. wwwrun).
-
Das ist so nicht ganz richtig, Ronald.
In dem Fall kann die Klasse nur für ein TD eingesetzt werden. In CSS gibt es freie und Tag-gebundene Klassen.
Tag-gebundene Klasse
Diese Klasse ist an das Tag TD gebunden und kann nur für TD verwendet werden.Tag freie Klassen
Diese Klassen sind allgemeingültig und können für alle Tags verwendet werden. -
Naja, generell ist das schon nicht verkehrt, sehe ich genauso. Ich denke jedoch nicht, dass dies Leute, die zu faul sind, davon abhält solche Anfragen zu posten. Sie sind genauso zu faul den Hinweistext zu lesen! Zumindest habe ich desöfteren schon diese erfahrungen gemacht!
-
Ich weiß ja, nicht, in welchem Teil Du die Hintergrundgrafik verwenden willst. Füge einfach in einem Table, TD oder sonstigem Tag folgendes ein:
Oder aber Du machst es per CSS
In den beiden obigen Beispielen ist der Bildpfad relativ zur HTML-Datei angegeben, solltest Du innerhalb Deiner Seite mit Ordnern arbeiten und HTML-Seiten in Unterordnern haben, empfielt sich eine externe CSS-Datei zu nutzen.
css/style.cssindex.html (Denk daran, die externe CSS-Datei im HEAD einzubinden.)
-
Klar, alles hat Vor- und Nachteile, auch Frames haben Vorteile, schnellere Ladezeit, da nicht die ganze Webseite geladen werden muss und da wäre noch die Bequemlich für Webseitenersteller.
Das will ich ja nicht abstreiten.
Du musst aber, falls Du keine Frames verwendest, das Menü nicht per Hand in alle Seiten kopieren, das Übernehmen die HTML-Editoren für Dich. Phase5 kann das beispielsweise recht gut, Du musst es nur einmal einrichten
Wie sagt man so schön? "Das ist echt easy"!
-
Hallo gul2002,
der Richtigkeit halber erwähne ich mal kurz, dass man in einer Datei keine "Arrays" speichern kann, sondern lediglich Daten, die nach einer gewissen Struktur angeordnet sind, beispielsweise XML, CSV etc. Diese liest Du generell erst mal in PHP ein und musst sie entsprechend aufbereiten, ob Du sie in ein array innerhalb der Laufzeit legst, ist eine andere Sache.
Da Du in Deinem Post von Spalten sprichst gehe ich mal davon aus, dass Du eine CSV-Datei ausliest, ist das richtig? Nur mal ein kleiner Denkanstoss:
PHP
Alles anzeigen<?php $row = 1; // Anzahl der Arrays $handle = fopen ("testds.csv","r"); // Datei zum Lesen öffnen echo"<table bordeR=1><tr>"; // eröffnen einer table und einer spalte VOR beginn der ersten schleife while ($data = fgetcsv ($handle, 1000, ";")) { // Daten werden aus der Datei // in ein Array $data gelesen $num = count ($data); // Felder im Array $data // werden gezählt $row++; // Anzahl der Arrays wird // inkrementiert for ($c=0; $c < $num; $c++) { // FOR-Schleife, um Felder echo "<td>$data[$c]</td>"; // des Arrays auszugeben in einer zeile } echo"</tr>"; //ende spalte -> beginn nächster schleifendurchlauf in neuer spalte } echo"</table> "; //ende table fclose ($handle); ?>
-
Generell heißt nicht immer
Warum? Thema Suchmaschinen, Reload bspw. Muss ich das näher erläutern, oder willst Du mich auf die Probe stellen?
-
Sieht aus, wie ein ganz normales Invision Board in Standardlayout ohne Beiträge
Die Aufteilung ist okay. Wenn Du jedoch ein Forum mit u.a. den Themen Homepagebau moderieren willst, solltest Du Dich schon relativ gut damit auskennen, da es solche Boards, wie Sand am Meer gibt.
Ich selbst bin gerade dabei, eine Homepage zu basteln, die HTML und Co. unter anderen als Thema hat, jedoch werde ich aus oben genannten Gründen kein eigenes Forum einrichten, sondern meine Erfahrungen dort zusammengefasst schreiben und besondere Tipps konservieren, aber auf andere Foren verweisen und mich dort beteiligen.
Das aber nur mal an Rande, wie gesagt, die Aufteilung gefällt mir für ein Board, dass man unter Freunden nutzt sehr gut! -
Homepageanbieter = Was???
Eine Homepage musst Du erst einmal erstellen und sie dann auf einen Internetserver laden.
Was davon meinst Du?
Homepage-Templates gibt es beispielsweise auf
http://www.templatemonster.com
http://www.google.de/search?client=…nG=Google-SucheKostenloser Webhoster ist beispielsweise
http://www.funpic.deBTW ... zumindest in einer Homepage sollte man auf korrekte Rechtschreibung achten
-
Nein, dafür bräuchtest Du auch wieder Frames. Du musst also die Navigation auf jede Seite kopieren. Alle halbwegs guten HTML-Editoren besitzen dafür Funktionen. Du musst also Links im ganzen Fenster laden.
Fremde Internetseiten im eigenen einzubinden ist generell sowieso nicht erlaubt, falls Du das vorhast.
-
Das ist richtig ... sie braucht etwas, um geladen zu werden, insbesondere, wegem den grafischen Menüs. Ich war auch am überlegen, ob ich es so lasse, aber ich denke schon ...
Wie Du am Login erkennen kannst, ist die Seite hauptsächlich für Stammbesucher gemacht. Diese haben die Grafiken i.d.R. alle im Cache und die Seite ist Ruck-Zuck da. Ich habe mich also einerseite der Zielgruppe angepasst.
Andererseits hat es ein wenig mit dem Prinzip zu tun, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum in D die Technik so zurückgehalten wird.
Schau Dir mal Werbung im Ausland an. In Frankreich würden sie lachend von der Couch fallen, wenn sie sehen würden, dass hier 6MBit als super schnell angepriesen wird. Wenn sie in D Urlaub machten, würden sie zum surfen wahrscheinlich mal schnell auf einen Sprung nach Hause fahren, weil es schneller geht
Geschwindigkeiten über 18MBit sind nicht selten.
-
Noch eine kleine Anmerkung:
Eine ID darf innerhalb einer Seite nur einmal verwendet werden, darum heißt das ganze auch IDVerwende class stattdessen und ändere die Style Sheets entsprechend.
-
Ah so ... okay. Ich rate generell von Frames ab. Das solltest Du lieber mittels CSS lösen, Stichwort overflow.
::] siehe http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ng.htm#overflow -
Danke T0b3,
die Überschrift des Menüs auf der linken Seite hatte ich schon geplant, als Grafik umzusetzen, eigentlich aber, weil ich probleme mit den Stylesheets habe.
IE, Opera und Co. interpretieren width als absolute Breite, der Firefox hängt den Border an die Breite an und das passt einfach nicht. Aber jetzt, wo Du es erwähnst, passt es wirklich nicht, ein grafisches Menü einzusetzen und dann die Überschrift dafür so schlicht zu halten.
Die unterschiedlichen Schriftgrößen waren so geplant, da es zwei verschiedene Menüebenen sind, aber ich nehme Deinen Eindruck erst mal so auf. Wenn sich diese Eindrücke summieren, muss ich das wohl auch ändern, eine andere Lösung dafür finden, die beiden Menüebenen optisch voneinander zu trennen.
-
Darf ich mal die Frage stellen, warum ihr FTP nutzt, wenn ihr einen vServer habt? Was ist denn mit SCP?
-
Eins nur schon mal vorweg. Ganz simpel geht es nicht, Du darfst Du auf eine Menge Einrichtungszeit einrichten, insbesondere, wenn Du alles in einem ordentlichen Layout haben willst.
Wie professionell willst Du es denn haben?
Einfach:
phpNuke, phpKit ...Professionell:
Typo3 (Chat als Erweiterung möglich), OpenCMS (keine Erfahrungen über eingebauten Chat)WICHTIG
Chats gibt es eine ganze Menge, die man einfach als externen Link einbinden kann. Du solltest darauf achten, dass der Chat Server-Push unterstützt, wie beispielsweise gtChat (basiert auf Perl).
Ansonsten schau doch beispielsweise mal bei http://www.php-resource.de oder http://www.hotscripts.com nach.Einfach mal die Begriffe bei Google eintippen.
-
Hallo,
was haltet ihr von meiner neuen Seite?
Das Layout soll im groben so bleiben. Ich weiß auch, dass der Code nicht 100% valide ist, aber leider muss ich immer wieder feststellen, dass die W3C nicht immer die schnellsten sind.
Auch inhaltlich habe ich gerade erst damit begonnen, die Seite aufzubauen. Die generelle Gliederung werde ich allerdings so beibehalten. Am meisten werde ich künftig an den Bereichen Homepage und Party & Co. inhaltlich feilen.
Habe die komplette Seite per Hand erstellt und danach für Typo3 aufbereitet, damit ich die Pflege der Seiten leichert wird, insbesondere das Grafische Menü bzw. den Titel an der rechten Seite.
Freue mich sehr über konstruktive Kritik an Layout, technische Umsetzung sowie Inhalt.
-
Hallo Geschd,
was genau hast Du vor? Geht es um das Layout oder um das Scrollen in nur einem Teil des sichtbaren Bereichs, wie man es mit Frames bzw. iframes erreichen kann?
-
Der Beitrag war von mir.
P.S.
An diejenigen, die mich noch kennen: Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Lag unvorhergesehen für längere Zeit im Krankenhaus und bin danach erst mal zu gar nichts gekommen. Werde sicherlich mal wieder ab und zu hier rein schauen.