Beiträge von Beatz

Danke sehr für Euer Feedback. Die Schrift ... ich werd sie sicherlich noch etwas dunkler machen. Es war schon abends - sprich dunkel - als ich die Schriftfarbe ausgesucht habe. Dementsprechend deutlich kann ich sie auch lesen, zumal ich einen recht guten Monitor zu Hause habe. Ich muss zugeben, dass ich sie hier bei den Lichtverhältnissen zwar lesen kann, aber ich schon genau hinschauen muss. Werd ich, allein aus ergonomischen Gründen, in jedem Fall ändern.

Mit dem prev und next würde so funktionieren, dass Du Bilder in einem entsprechendem Verzeichnis ablegst, dieses Mittels PHP-ausliest, in ein array schreibst. Kennst Du Dich soweit mit PHP aus, dass Du das hinbekommen würdest? Wenn nicht, hat es keinen Sinn, das mit Dir durchzugehen. Dann müsstest Du Deinen PHP-Kenntnisse von Grund auf weiter aufbauen. Siehe http://www.schattenbaum.net/php/

Wenn Du Dir das nicht antun willst, was ich Dir jedoch ans Herzen legen würde, kann ich Dir bereits fertige PHP-Bilddatenbanken empfehlen. Beispielsweise 4images. Diese sind meist recht leicht zu installieren!

So, ich konnte das WE leider nicht aktiv im Forum sein, da ich alle Hände voll zu tun hatte. Seit Freitag Nachmittag ist folgende Seite entstanden. Ich wollte mir zunächste die Arbeit leicht machen und ein fertiges Template benutzen. Ich musste aber leider feststellen, dass bereits fertige Templates (auch die, die professionell aussehen) nicht geeignet sind. Der Code ist grauenvoll. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, alles per Hand zu machen.

::] http://spritegirl159.beatz-net.de

Sie ist seit Samstag online und wird nun langsam von meiner Schwester mit Inhalten gefüllt. Das heißt, sie ist auch vom Layout noch nicht fehlerfrei und einige Module werden noch eingerichtet.

Das Layout ist komplett selbst erstellt. Das Foto im Kopf habe ich von http://www.aboutpixel.de, die nette Dame im Menü ist eine Schriftart, siehe http://www.dafont.com/en/theme.php?cat=718. Ich verwende das Content Management System Typo3.

Würde mich sehr über Kritik freuen.

??? Was ist denn daran verpixelt?? Meinst Du das Raster? Das war schon Absicht. Welche anderen Stellen meinst Du? Vermutlich den Rand rechts und links, in dem Du die Punkte siehst?? Das ist auch Absicht. Solltest Du die Stellen nicht meinen, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir die verpixelten Stellen nennen könntest, da mir nichts aufgefallen ist. Aber das soll ja nichts heißen!

*hihi* Du schreibst schon wieder sowas! Was ist denn sowas?
    BTW: Man kann JavaScript in keiner Weise mit PHP vergleichen. PHP wird auf dem Server ausgeführt und erstellt dynamisch HTML und auch JavaScript Code. JavaScript wird direkt im Browser ausgeführt.

timeout??? Du meinst die maximale ausführungszeit von PHP-Skripten auf einem Webserver? Das würde man im Webserver konfigurieren. Ich beschreibe es hier mal beispielhaft für den Apache-Webserver, da dieser am meisten verwendet wird.

Du kannst solche Variablen entweder in der php.ini, den conf-Dateien vom Apache oder auch über .htaccess, falls Du keinen Zugriff auf die Konfiguration des Servers selbst hast.

php.ini

Code
    max_execution_time = 30

[konfigurationsdatei].conf

Code
    php_value max_execution_time 30

.htaccess

Code
    php_value max_execution_time 30

Das liegt daran, dass Inhalte im TD standardmäßig vertikal in der Mitte angezeigt werden. Mittels

Code
    <td valign="top">

plazierst Du den Inhalt des jeweiligen TDs oben.
    Da man in den meisten Fällen jedoch möchte, dass Inhalte im TD generell oben angezeigt werden, empfielt es sich, das einmal zentral per CSS zu definieren.

Code
    td {vertical-align: top;}

Seit der 3er Version ist das vBulletin wirklich gut geworden, dass muss ich auch sagen. Bei der Überlegung, auf eine andere Forensoftware umzusteigen, sollte man schon die zukünftige Entwicklung betrachten.

OpenSource, wie das phpBB hat immer eine große Community, die bei Problemen oder eigenen Erweiterungen hilft. Bei kommerziellen Produkten hat man i.d.R. Support durch den Hersteller, ich weiß nicht, wie das bei vBulletin aussieht.

Ist das vBulletin so viel besser geworden, dass es sich lohnt, Geld dafür auszugeben?

Das ist richtig, wie auch in den DSL-Routern, wählt sich der Router automatisch ein, wenn eine Anfrage von einem Rechner kommt. In aller Regel haben Router auch eine Funktion, nach X Minuten die Verbindung zu trennen. Das müsstest Du in der weboberfläche des Routers finden. Wenn Du nur telnet Zugang zum Router hast, schau mal in die Bedienungsanleitung.

Warum hast Du das vor, wenn ich fragen darf? Und was hälst Du von Barrierefreiheit? Das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

Dennoch bin ich mal hilfsbereit, ich muss gestehen, dass es bei meinen meisten Seiten auch nicht geht. Du benötigst dafür kein Skript, das wird alles in den CSS eingestellt. Verwendest Du

Code
    font-size: xxpx;

wird die Schrift nicht vergrößert / verkleinert. Die Angabe px ist wichtig. Alle anderen Maßeinheiten können i.d.R. durch den Schriftgrad (MS IE) beeinflusst werden.

Teste es doch einfach mal mit den verschiedenen Maßeinheiten aus.

WOW, echt klasse Seite, das Design sieht sehr professionell aus, macht Lust, die Seite zu durchstöbern.

Zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

• Der rechte, obere Zipfel vom Tribal links ist leicht "pixelig"
    • Der rosa wirkende Farbverlauf um das Menü gefällt mir nicht so, passt nicht zu den klar abgrenzenden Linien des restlichen Layouts